Benötige Laptopempfehlung (Schullaptop)

C

clemo

Forum Benutzer
Hi Leute,
ich habe mich jetzt hier registriert, weil ich ein paar Laptopempfehlungen benötige.

Gut, zuerst die von euch gewünschten Fragen:
Wie hoch ist dein Budget?
> bis 1300€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
> vielleicht einen Mengenrabatt
> habe mich bei den vorherigen Jahrgängen umgehört, und die haben mir alle vom Schulangebot abgeraten, da die Schule die Laptops nur mit einer Versicherung hergeben soll

Welche Displaygröße bevorzugst du?
> 15,6 oder 16,4 ( Engpass ist das Laptopfach der Schultasche, das ist nur 9,84 tief )

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
> muss matt sein.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
> Internet, Multimedia, Spielen, Programmieren

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
> darüber haben wir uns in der Klasse noch nicht geeinigt. Aber sagen wir mal more is better

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
> Falls ich wieder vergesse ne Hausübung zu machen, aber großteils ist Strom in der Nähe.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
> 4 Stunden DVD-schaun, 2 Stunden Spielen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
> Vor-Ort eher nicht, aber Garantieerweitung könnte sinnvoll werden

Welche Anschlüsse benötigst Du?
> USB2.0, USB 3.0, VGA, HDMI [optional], Gigabit LAN, WLAN, Bluetooth [optional]

Noch einige Sachen die ich gerne hätte:
> HDD größer 500 GB
> mindestens i5
> mindestens Sandybridge
> mindestens 2 Kerne, mit Hyperthreading
> viel RAM (min 4GB; für virtuelle Maschienen, Spiele, Java)
> sollte nicht Überhitzen bei Vollast (kenne Leute die ihren Laptop mit Lüfter usw kühlen müssen damit er nicht heiß läuft)
> Ich will eine Grafikkarte haben, und nicht nur die Sandybridge (dass ich eben zwischen Leistung und Stromsparen umschalten kann)


ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen geben. Meine Freunde haben mir bis jetzt folgende Laptops empfohlen:
Dell Vostro 3750
Acer TravelMate TimelineX 8573TG-2624G64Mnkk


...bin mal auf Antworten gespannt
 
hmm, dann habe ich wohl die Akkus unterschätzt.

Wenn der Akku das so limittiert, dann lass ich diesen als Kriterium weg.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben