benötige Meinungen vor dem endgültigen Kauf

S

steven2007

Forum Newbie
Ersteinmal ein herzliches Hallo zusammen.
Es geht um folgendes.Ich beschäftige mich nun schon seit Wochen mit Laptops weil ich aufgrund des Studiums eines unbedingt benötige.Da ich aber,wenn ich schon soviel Geld ausgebe,eine Laptop als Quasi Ersatz bzw. nicht ganz ersatz zum Desktop sehe,schaue ich nicht nur nach Funktionalität sondern auch noch Features bzw. nach Performancnce in verschiedenen Bereichen da ich mir alles mal offen halten will.Dazu gleich mehr.Ich wollte nicht mehr als 1000,und bevor ich nun euch frage was ihr von meiner entscheidung haltet sage ich euch zuerst meine Vorstellungen.

Leise

Core 2 duo oder Core duo möglichst natürlich eben gute Rechenleistung)

Gute Grafikkarte (wie gesagt ich will mir alle möglichkeiten offenlassen aber auch z.b für CAD)

"lange Akkulaufzeit" eben zumindest mehr als 2 Std bzw. 3 Std wären gut

Komfort (gute Tastatur und allgemein Ergonomie)

gute Lautsprecher ( meine entscheidung einen BenQ zu nehmen scheiterte auch daran)

alle wichtigen Schnittstellen bzw. gute Ausstattung

guter Service

und natürlich sollte es auch robust sein und eine gute Verarbeitung aufweisen



Ich habe euer Forum durchgelesen,Meinungen,mich durch Tests durchgewühlt und immer wieder Entscheidungen zurückgenommen und mich doch dagegen entschieden.Und langsam kann ich auch gar nix mehr darüber hören.Und jetzt habe ich eins gefunden und wollte euch um eeure Meinung bitten oder um Erfahrungen,gerade im Bereich was mit meinen Vorstellung zusammenhängt.Oder wenn ihr ein anderes NB das zu meine Vorstellungen passt,einfach schreiben.So zu guter letzt, das NB von dem ich rede ->
http://www.notebooksektor.de/sh...

vielleicht habt ihr ja auch noch irgendwelche erfahrungen mit dem shop gemacht?

Also vielen Dank schonmal im voraus,allein das ihr euch die Mühe gemacht habt,
alles bis Ende zu lesen.

lg Steven

EDIT by THOMASN: Link gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kürz mal deinen Link bitte ein! Du kannst mit dem "Link einfügen"-Symbol ganz easy einen Link einfügen, den Text dazu aber frei definieren.
 
Hi, das Asus deckt sich ganz gut mit deinen Vorstellungen. Ausreichend Rechenleitung hat es auf jeden Fall.
Und vor allem wird Windows XP dazugeliefert. Ich möchte hier nun keine Grundsatzdiskussion über Vista auslösen, jedoch steht Vista noch in der Anfangsphase und hat sich eben deswegen noch nicht bewährt. XP ist dagegen (für ein MS-OS) ziemlich ausgereift.
Außerdem wirst du als Student VIsta-Lizenzen von deiner Uni erhalten, sodass ein problemloser späterer Wechsel zu Vista möglich ist.
Ein Freund von mir benutzt auch ein ähnliches Asus und ist damit äußerst zufrieden. Selbst eine Akkulaufzeit von 3 Stunden sollte mit der Grafikkarte (bei dunklerem Display evtl.) möglich sein.

Gruß

EDIT: Schau dir doch mal zwei/drei Threads weiter unten das LG S1 PDGGG, das bekommst du mit Studentenrabatt für 1100 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das asus nb sehr gut in preis / hardware vergleich zu anderen

mit der graka kannst du noch einiges machen und der cpu ist auch zukunft sicher.. einziges manko bei den nb ist das du die 1gb ram in zwei modulen verbaut hast also ist eine spätere aufrüstung nicht ganz so gut
aber mit ein gb solltest du normal hinkommen..
 
danke für eure rückmeldungen.Ja ich denke mal ich bestelle auch das.
Habt ihr sonst noch irgendwelche infos,also zum beispiel wie es mit der lautstärke
aussieht,oder sonstige mängel?
 
wäre schön wenn ihr noch was habt,weil ich würd morgen bestellen warscheinlich,deshalb wärs dringend.Hat mir z.b. noch jemand nfos zwecks lautstärke lüfter?
 
guter Service

und natürlich sollte es auch robust sein und eine gute Verarbeitung aufweisen
Also dann ist von Asus auf jeden Fall abzuraten. Ein Kommilitone von mir hat auch den Fehler gemacht ein Asus-NB zu kaufen. Ich glaube bei dem würde mittlerweile das komplette Notebook ausgetauscht (natürlich erst nach langer Wartezeit) und es läuft immer noch nicht richtig.
Sicher gibt's auch Leute die mit Asus zufrieden sind, aber viele sind es halt auch nicht (siehe c't-Notebook-Service-Umfrage). Deshalb würde ich dir die o.g. Punkte wichtig sind eher Abstand von Asus nehmen, auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis natürlich schon verlockend ist.
Alternativen hab ich allerdings auch nicht viele gefunden. Evtl. das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_electronics_s1_edel_und_stylish
 
also ich kenne lg nicht auf den notebook markt und es ist auch klar das asus nicht lenovo ist oder so (wegen der quali^^)

aber asus tauscht die fehlerhafte hardware relativ schnell, nem klassenkamerat von mir hat ein asus book und er hatte es wegen ein hdd crash eingeschickt, er hat gleich noch ein neues display und noch etwas dazu bekommen (das display hat er durch selbst verschulden beschädigt und nie angegeben das es gewechselt werden sollte)
 
dreams11 schrieb:
also ich kenne lg nicht auf den notebook markt und es ist auch klar das asus nicht lenovo ist oder so (wegen der quali^^)
Ist auf jeden Fall qualitativ besser einzustufen als das Asus. Vom Design her finde ich es auch gut (Asus finde ich potthässlich).

dreams11 schrieb:
aber asus tauscht die fehlerhafte hardware relativ schnell, nem klassenkamerat von mir hat ein asus book und er hatte es wegen ein hdd crash eingeschickt, er hat gleich noch ein neues display und noch etwas dazu bekommen (das display hat er durch selbst verschulden beschädigt und nie angegeben das es gewechselt werden sollte)
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
 
du brauchst mir keinen link geben der das gegenteilige aussagt.. ich habe nur meine erfahrungen bzw die von einen kameraden hier rein geschrieben =)
 

Ähnliche Themen

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

CAD-Notebook_ benötige Tipps, Meinungen, Kaufberatung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Laptop Suche - ca 13,3" - Meinungen zu Vorschlägen und neue Ideen gesucht

Zurück
Oben