Benötige original MBR

L

LordNikon

Hi Leute...

ich benötige ganz dringend den original MBR von einem Aspire 9920G 703G50Mn
Irgendwie klappt es mit dem in der PQService liegendem MBR nicht, die ALT+F10 wieder zum laufen zu bringen.
Hatte diese Partition versehentlich gelöscht. konnte aber alle Daten wieder herstellen und und im nachhinein auch die EISA wieder erstellen ;-)

wenn ich nun eine VISTA DVD einlege und dann während der installation die eingabeaufforderung starte, kann ich doch mit mbrwrwin.exe install rtmbr2.dat den mbr neu schreiben oder ? oder muß ich das zwingend unter knoppix machen ?

danke für eure hilfe

gruß
 
Hallo Lordnikon,

man man man was Du schon wieder willst :eek::eek: die einfachsten Sachen, wenn du mir sagts wie ich es auslesen kann. dann gebe ich es Dir da ich den selben Typ habe 9920-730G50Mn.

Habe auch schon einwenig gegoogelt hier das Ergebnis => mbr auslesen - Google-Suche also auf ein freudiges wiedersehen (wiederschreiben).

Gruß M100469
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi M100469,

wie man den MBR ausließt, weiß ich leider auch nicht. Ich habe auch mal ein wenig gegoogelt und bin auf BootStar gestoßen.
Funktioniert denn bei Dir noch die ALT+F10 kombination beim starten? Ich denke, Du hast WinXP drauf ???:confused::confused: Dann funktioniert das nämlich nicht mehr.

Ich würde ja auch gerne auf XP umstellen aber als ich es mal aufgespielt hatte, wurde mein Bildschirm (wie bei den meisten ) immer dunkler und er zeigte dann na, das NB wäre im Akkubetrieb obwohl es am Netz hin.
Daraufhin hab ich es ja wieder runtergeschmissen und versuch jetzt alles, um das NB wieder so herzurichten, als wenn es gerade aus dem laden kommt ;-)

Ich habe mal vom Ordner Rytools den RTMBR2.DAT sowie MBRWRWIN.EXE auf nen stick kopiert, und mit einer Vista DVD gebootet. Dann in die Eingabekonsole gewechselt und versucht den MBR zu installieren. Er sagt zwar erfolgreich etc aber ALT+F10 funktioniert trotzdem nicht :-(

Danke für Deine Hilfe

Gruß
 
Wenn du eine VISTA DVD hast, kannst du mit Bootrec.exe /fixmbr den MBR neuschreiben. Ob dann allerdings die Recovery wieder wie gewohnt funktioniert kann ich nicht garantieren.
 
Hi dooyou,

das heißt, ich boote von Vista DVD und wechsel dann zur Eingabekonsole udn was muß ich da eingeben ?
Ich kopiere mir den MBR aus dem Rytools Ordner.

Vielen Dank für die Mühe
 
Mit bootrec.exe /fixmbr wird er dir in der Eingabeaufforderung einen neuen MBR schreiben, normalerweise erkennt er da vorhandene Partitionen. Ob danach allerdings wieder F10 funktioniert (so wie du es gewohnt bist) weiß ich nicht. Da kann ich dir keine großen Hoffnungen machen, vielleicht weiß ein Acer Besitzer mehr.
 
Hi dooyou,

das heißt, ich boote von Vista DVD und wechsel dann zur Eingabekonsole udn was muß ich da eingeben ?
Ich kopiere mir den MBR aus dem Rytools Ordner.

Vielen Dank für die Mühe

Hallo LordNikon,

ich gab dir doch mal 'ne Mailadresse wg dem Acer, evtl. kann er dir wieder weiterhelfen, mehr als nein sagen kann er ja nicht.
Wenn du seine Adresse brauchst melde dich einfach bei mir.

Gruß M100469
 
hallo,
benötige eure Hilfe...
Bei mir ist das Problem das sich die MBR Dateien sich bei mir nicht in der PQService/Rytools befinden. Woran könnte das liegen? Die Partition zeigt mir seltsamerweise auch ein Gesamtvolumen von 708MB obwohl 10GB vorhanden sein sollen...komisch...
Habe auch etliche Versuche mit knoppix etc. gemacht, aber nix hat funktioniert.

für ne schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar.

gruß

chabo
 
Hi Chabo,

um Dir helfen zu können, mußt Du uns aber schon erzählen, was für ein Notebook Du hast. Genau Bezeichnung bitte, weil das MBR Relevant ist.

Gruß
 
oh sorry,

ich habe einen Aspire 6930g, habe (natürlich ohne eine RecoveryCD zu erstsellen) Vista Ultimate draufgespielt, als ich gemerkt habe das ich Probleme beim Treiber installiern hatte wollte ich wieder das Alte installieren. Da die Alt+F10 funktion nicht mehr funktionierte habe ich die verschiedenen Möglichkeiten genutzt und versucht die mbr Dateien wieder her
zustellen. Komischerweise befinden sich die Dateien gar nicht im Ordner Rytool nachdem ich die PQService Partition sichtbar machte...da stimmt doch was nicht oder?
Falls nähere Infos nötig sind lasse es mich wissen..
Danke

gruß

chabo
 
Hi Chabo,

beim Aspire 6936G kann ich Dir mit nem neuen MBR leider nicht helfen. Ich habe ein 9920 G 703...

Die datei heißt ja auch nicht zwingend MBR. Schau doch mal im RFYTOOLS-Ordner nach MBRWRWIN.EXE und RTMBR2.BIN oder RTMBR.DAT

Diese Dateien mal auf nen Stick kopieren und im DOS Modus ausführen.

Ich konnte mein Notebook fast 4 Monate nicht richtig nutzen, weil ich versehentlich die PQSERVICE gelöscht hatte. ABER... ich konnte alles wieder herstellen. Schau mal hier :
9920 PQSERVISE gelöscht

Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter

Gruß
 
Das ist ja auch das Problem...
Diese Dateien befinden sich auch nicht drin. Da sind nur irgendwelche napp2p Dateien und eine Anwendung namens Decompressfm.

Ich lese mir mal den Link durch was du mir gegeben hast aber bin mir nicht sicher ob es mir auch helfen soll

danke trozdem
 
Vielleicht kannst Du ja mal nen Screeny von dem Inhalt machen und hier einstellen!
Hast Du noch andere versteckte Partitionen?
 
also es befindet sich noch eine Partition namens Compaq Setup von einer Größe von 2GB und ist im NTFS Format.
Inhalt vom PQS/Rytool:
 

Anhänge

  • rytool.jpg
    rytool.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 210
Hier zeige ich dir auch mal den Inhalt vom PQService Laufwerk.

Was ich für einen starken Anhaltspunkt sehe ist die Datei Napp6.txt, denn das ist denke ich mal ein Logfile was beinhaltet das das mbrwrwin.exe gecheckt wurde. Laut diese Aufzeichnung muss doch die Datei noch existieren?

man man man..ich werd noch verrückt...hoffe du könntest mir weiterhelfen.

Falls du dich fragst was das Acerboot.iso File ist, das ist nur das RecoveryCD was sich booten lässt, aber das hatte mir auch nicht weiterhelfen können da ich keine Möglichkeiten hatte zu recovern.
 

Anhänge

  • PQService.jpg
    PQService.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 197
  • napp6.jpg
    napp6.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 211
Wie groß ist wohl die PQSERVICE ?
Aus den Bildern geht leider nicht so viel draus hervor.

Ich gehe mal davon aus, das von PQSERVICE einige Dateien fehlen. Du mußt mindestens im Root-Verzeichnis eine Datei haben wie z.B. "D2D32.exe" oder "BootSec.exe"

Ich glaube, das auch dein RyTools Ordner nicht mehr volständig ist.

Du kannst bei Acer Recovery DVD anfordern. Kostenpunkt ... 0 Euro aber Du mußt 50 Euro Bearbeitungsgebüh bezahlen.
Das wäre die letzte Option.
Aber beantworte erst mal die anderen Fragen.
 
Also es sind 708MB FREI von 10GB...
ich habe es die ganze Zeit verraft..ich dachte es wären 708MB belegt von 10GB...naja.
Das ist aber auch das was ich eigentlich vermeiden will die 50 € auszugeben.
Warum noch mehr zahlen wenn man des eigentlich schon haben muss...
ohh man...ich habe mir bewusst einen Acer Produkt gewählt da der Service sehr gut ist..aber das Produkt in sich...bin ich echt enttäuscht, was soll man machen.
D2D32.exe oder BootSec.exe ist tatsächlich nicht zu finden. Wie konnten die Dateien denn gelöscht worden sein.
 
OK, wenn 9 GB da sind, scheint wohl nichts gelöscht zu sein. Dann sind die Daten wohl gegenüber dem 9920 etwas anders.
Natürlich will man die 50 Euro nicht investieren udnd er Service von ACER ist da wirklich fürn ARS**
Ich werde mir auf jeden Fall KEIN Acer Produkt mehr kaufen das steht schon mal fest.

Hast Du mal des eRecovery Tool von Acer geladen, installiert udn ausgeführt ?
Dieses Programm greift auf die PQSERVICE zu. Ich konnt mir somit nachträglich meine Recovery DVD's erstellen.
Ansonsten mal mit ne Vista DVD booten und dann zur DOS Konsole wechseln.
Dann mal zum Laufwerk I wechseln und dort mal in den jeweiligen Ordnern die Anwendungen ausführen.

Ich hoffe du kommst mit DOS Befehlen klar :D

Wenn nicht, mach mal von jedem Ordnerinhalt nen Sreeny damit ich mir ein Bild machen kann.

Ich kann Dir allerdings erst ab Dienstag weiterhelfen, da ich ab morgen früh in Frankreich bin.

Vielleicht kriegen wir das ganze ja wieder zum laufen... immer optimistisch bleiben.
Ich konnte ganze 4 Monate (oder waren es sogar mehr) nicht nutzen udn war bestimmt jeden Tag 4 Stunden da dran um die Recdovery wieder hin zu bekommen....

Sogar eine EISA Partition kann ich nun erstellen :D:D was ja eigentlich nur die Herstellen können HAHAHA, ich hau mich weg...
 
Nikon du bist ja mal der Hammer...ich weis deine Hilfe echt sehr zu schätzen...:)
aber leider hat mir das alles nicht viel gebracht, z.b. im Root-Verzeichnis befindet sich ein File namens Acerboot.iso, da dachte ich mir gleich ich brenns mal auf ne CD und lasse es booten...was war danach? Acer Recovery Tool....und wie das Glück auf meiner Seite stand konnte ich leider nichts damit anfangen. Denn die zwei Möglichkeiten die zu Auswahl waren um eine Sicherung vom System zu erstellen konnten nicht ausgewählt werden, waren also nicht anklickbar auser das Exit Button...TOLL
Habe danach, wie du gesagt hast, in der Eingabeaufforderung etliche exe Aplikationen versucht ausführen zulassen(vom PQService) was leider nicht auszuführen war.
also stehe wieder am Anfang der Scheise. Ich glaub wirklich das da nur die Original REcovery CD von den Affen was hilft.
aber des kann doch nicht sein man:(:confused::confused::confused:
 
Hi Chabo,
kannst Du mir sagen, welche Punkte beim eRecovery grau sind ?
Du mußt beim eRecovery unten auf CD brennen gehen udn wenn Du die ganz normale DVD haben willst, nimmst Du gleich den ersten Eintrag:
"Disk mit Standardwerten brennen"

Das hat bei mir geklappt.
Erstell doch mal die 3 DVD (am besten auf DVD-RW) und versuch mal von den DVD's zu booten.

Du kannst auch mal versuchen, die exe Dateien im VISTA Modus auszuführen. Achte aber darauf, das Du mit rechtklick und dann als "Als Admin ausführen" wählst

Ich denke, wir kriegen das Teil schon wieder einigermaßen gerade gebogen ;-)
Woher kommst Du ?
 

Ähnliche Themen

Recovery-Partition gelöscht

HP Pavilion dv9000 bootet nicht mehr

Zurück
Oben