BenQ empfehlenswert? R55(V) vs. S73G

F

Fry

Forum Benutzer
Hallo!
Lange habe ich nach einem neuen NB gesucht, langsam lichtet sich alles und ich habe noch wenige Modelle im genauen Blick. Wichtig ist mir vor allem, dass ich Sims 2 spielen kann. Transportabel und schick sollte es trotzdem sein. Deshalb sollte die Grafikkarte gut sein und auch sonst die Leistung stimmen. Das Design von BenQ gefällt mir sehr gut, deshalb bin ich bei drei Books gelandet, bei denen ich den RAM auf 1,5-2GB aufrüsten würde. Was haltet ihr davon (alle mal mit Pro und Con):

BenQ Joybook R55.G38

+ Speicheraufrüstung leicht, da nur eine Bank mit 1GB belegt
+ Bluetooth
+ Core2Duo-Prozessor


- nur Win XP Professional (-> Nachteil?)
- kleine Festplatte (80GB)
- unhandlicher (dafür das größere Display)
- schwerer als das S73G


BenQ Joybook R55V.G17

+ größte Leistung (1,86Ghz)
+ Vista Home Premium
+ größte Festplatte der drei (100GB)
+ Günstigstes der Drei


- RAM-Aufrüstung auf 2GB teurer als beim R55
- kein Bluetooth
- kein Core2Duo, nur CoreDuo
- FSB des Prozessors nur 533Mhz
- unhandlicher (dafür das größere Display)
- schwerer als das S73G


BenQ Joybook S73G.G25

+ weitaus bessere Grafikkarte (ATI x1600 <--> GeForce Go 7400)
+ sehr handlich (Display ist ja noch groß genug)
+ Fernbedienung in Kartensteckplatz
+ leichtestes Gerät (2,3kg)


- RAM-Aufrüstung auf 2GB teurer als beim R55 (Frage ist, ob 2GB bei XP sinnig sind)
- nur Win XP Professional (-> Nachteil?)
- kleine Festplatte (80GB)
- kein Bluetooth
- kein Core2Duo, nur CoreDuo
- FSB des Prozessors nicht auf der BenQ-Seite genannt


____________


Ich schwanke im Grunde zwischen dem R55 (ohne V ;) ) und dem S73G, aber eher noch das S73G, denn Speicher aufrüsten muss ich ohnehin - nur ist die FP schon arg klein und bei Beiden stört mich, dass ich Vista irgendwann nachkaufen MUSS, wenn es keine XP-Treiber mehr gibt. Und der Unterschied zwischen Core2Duo und CoreDuo, wie groß ist der?

Sonst irgendwelche Erfahrungen mit BenQ, den genannten Books und/oder dem Service - positiv oder negativ? Sonst gäbe es noch ein Samsung - es wäre aber eine Mischung aus R55 und R55V (also: schlechtere Grafikkarte, klein Bluetooth, aber Win Vista und Core2Duo)

Danke an euch und gute Nacht,

Fry

(Sry für das "kleine" Crossposting, aber hier erreiche ich doch noch mehr BenQ-Nutzer und die Posts sind ja mit System und Hintergrund verfasst ^^)
 

Ähnliche Themen

R55-T2300 Chedsuma

Neues Benq Notebook Joybook R55

[B] BenQ Joybook R55.G24 Notebook

BenQ Joybook R53.G03 oder R55.G05 ???

Benq R55 G24 vs. Acer Aspire 5601

Zurück
Oben