Benq Joybook P51 oder evtl anderes?

S

Spyce

Forum Benutzer
Hallo erstmal....

Nach eifrigem kreuz und quer lesen bin ich auf das erwähnte Notebook gestoßen.
( http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/benq_106/joybook_p51/benq_joybook_p51eg16 )
Wollte mal fragen, ob irgendjemand das Notebook hat und mal ein paar Kommentare bzgl. Akku-Laufzeit, Verarbeitung, Leistung etc. abgeben könnte.
Die anderen Notebooks von Benq haben ja hier ganz gut abgeschnitten, wollte eben nur wissen ob das bei dem Notebook auch so ist.
Falls mir jemand unbedingt von dem Notebook abraten will, dann bitte auch warum oder welches Notebook besser ist.
Preislich is das P51 meine Oberkante also drübergehn sollte es nicht.
Wichtig ist mir vor allem eine hohe Konnektivität(wlan,viel usb-anschlüsse, s-video), und eine gute Verarbeitung.
Das eine oder andere alte Spiel wäre ganz nett, aber spielt eigentlich keine Rolle, also kann ruhig onboard-grafik sein

Danke im Voraus für die antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner hier der ne meinung abgeben kann/will? :(
 
Ist schon recht günstig, was daran liegen dürfte das es ein Auslaufmodell ist. Den 512 MB RAM und beiden Module schon belegt, dürfte kein aktuelles Notebook mehr haben. Sonst sieht es ganz gut aus. Eine besonders tolle Verarbeitung und Akkulaufzeit würde ich für den Preis auch nicht erwarten.
 
Naja angegebn sind 3,5, das hieße dann wohl so ca 2 bis 2,5 stunden real oder?
Also wenns ein Auslaufmodell ist, wundert mich aber dass das keiner hat...obwohl du natürlich recht haben könntest
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehn von dem Preis, der für mich fast ein bisschen zu hoch ist...
bis auf den Prozzi und xpPro ist das Notebook meiner Ansicht nach schlechter als das p51 oder seh ich das falsch?
CoreDuo wär natürlich nice, aber im gegensatz dazo ein kleineres display, ner intel onboard graka, ich weiß nicht...
Klar onboard graka is onboard die nehmen sich Leistungsmäßig nich viel, allerdings vertrau ich da doch auf den markennamen nvidia, die verstehn was von grafik, intel is mir da immer suspekt :D
DVI-D is nett, brauch ich aber nicht, mein TFT wird noch über VGA angesteuert falls ich jemals nene zweiten Monitor nutzen sollte....
Nochmal ne Frage zum Ram, beim S73u wird wahrscheinlich nur ein slot belegt sein... Ich hab in meinem PC derzeit 640 mb (512+128)Ram :D reicht mir eigentlich völlig.
Ich werd auf dem NB eh nix besonderes machen, da wird DVD das performancefressendste sein, es sei denn es gehn spiele, aber wenn sie nicht gehn gehn sie eben nicht, is dann auch egal.
Also ist doch aufrüsten nicht unbedingt nötig oder?
Achja ich würde von dem p51 natürlich die version mit sempron 3400+ nehmen, wären nur 20€ ersparnis runter auf den 3200+...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spyce schrieb:
abgesehn von dem Preis, der für mich fast ein bisschen zu hoch ist...
Sind doch nicht mal 20 Euro mehr... :confused:

Spyce schrieb:
bis auf den Prozzi und xpPro ist das Notebook meiner Ansicht nach schlechter als das p51 oder seh ich das falsch?
Der Prozessor ist um einiges besser als der Sempron.

Spyce schrieb:
CoreDuo wär natürlich nice, aber im gegensatz dazo ein kleineres display, ner intel onboard graka, ich weiß nicht...
Klar onboard graka is onboard die nehmen sich Leistungsmäßig nich viel, allerdings vertrau ich da doch auf den markennamen nvidia, die verstehn was von grafik, intel is mir da immer suspekt :D
Die Geforce Go 6100 ist von der Leistung her fast gleich mit der GMA950:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Spyce schrieb:
Also ist doch aufrüsten nicht unbedingt nötig oder?
Achja ich würde von dem p51 natürlich die version mit sempron 3400+ nehmen, wären nur 20€ ersparnis runter auf den 3200+...
Ich würde den BenQ S73u. Das sieht mir nach einem guten Angebot aus und den Mehrpreis ist es auf jeden Fall Wert.
 
ja bei notebooksbilliger sind es nur 20€ mehr, allerdings guckt man bei geizhals, sieht das so aus:
http://geizhals.at/deutschland/a223315.html
Ich hab nur NBbilliger genommen, weil die Beschreibung sehr übersichtlich ist ;)
Das mit der Graka hab ich ja beschrieben, leistungsmäßig gleich. Mir kommt intel aber einfach nich in die Tüte, bin da konsequent^^ Ich fühle mich einfach sicherer wenn ich nvidia/ati habe, schließlich kommts nicht nur auf Leistung, sondern auf Einstellungen und qualität an, find ich... Sollte ich bei dem NB böse auf die Nase fallen, bin ich zukünftig schlauer aber erstmal bleib ich dabei... non Intel :D
Ich habe einfach das Gefühl dass ich bei dem P51 mehr Leistung/euro kriege, zumindest bezogen auf das was ich mit dem Notebook hauptsächlich mache (textverarbeitung,Musik,DVD), da brauch ich keinen CoreDuo und 1gb ram oder?
 
Eine externe Grafikkarte ist bei Spielen wichtig.Bei deinen anwendungen reicht definitiv eine interne Grafikikkarte. Hat auch den Nachteil das der Energieverbrauch und die Lüftertätigkeit in der Regel steigt.

Warte einfach auf meinen Testbericht und entscheide dann!
 
Spyce schrieb:
Ich habe einfach das Gefühl dass ich bei dem P51 mehr Leistung/euro kriege, zumindest bezogen auf das was ich mit dem Notebook hauptsächlich mache (textverarbeitung,Musik,DVD), da brauch ich keinen CoreDuo und 1gb ram oder?
Im Prinzip nicht, aber das würde schon eine gefühlte Geschwindigkeitssteigerung bringen. Ein wenig Leistungsreserve kann IMO auch nie Schade. Ich habe ungefähr die selben Anwendungsgebiete wie du und mit 512MB schon eine Weile keinen Spaß mehr...
 
@MKO jo ich werd mir deinen testbericht auf jeden fall zu gemüte führen :D
@MAK naja beim Ram kann man ja ausnahmsweise mit nem Desktop-Pc vergleichen, und ich hab bei mir ja wie besagt 640mb DDR installed, nix besonderes und störn tuts mich nich. Weder sind Ladezeiten bei Spielen groß, noch braucht er lange zum Hochfahren oder beim wechseln von Programmen. Letzteres wäre natürlich geil beim CoreDuo :D aber egal^^
Inwiefern haste denn keinen Spaß mehr, oft hilft auch einfach ein neues Aufsetzen von WinXP? :)
 
Hallo Leute,

ich habe fertig LOL (Testbericht)!
Sende Ihn heute an Thomas N.
Habe mir auch noch die Mühe gemacht die Festplatte leiser zu bekommen.
Es wird eine genaue Beschreibung geben, was man machen muss.
Bilder natürlich auch!

Grüße MKO
 

Ähnliche Themen

BenQ Joybook R55 und "Klacken"

AR41S oder T61p?

2510p 12"

Zurück
Oben