Benq Laptop-Display verzögert

M

mr-no

Forum Newbie
kurze Vorstellung meiner Person: ich heiße Norbert und bin mir die Haare am ausreißen
mein Laptop BenqR22e, Windows Xp-Prof. hat seit ein paar Tagen das Problem das der Bildschirm zb jetzt beim schreiben dieses Textes einfach einfriert und das geschriebene erst ein paar Sek. später zu sehen ist.auch die Klicks der Mouse nimmt er dann nicht an.
gemacht habe ich bis jetzt;

Windows Update - neuste
Virenschutz(Kaspersky,neuste Update,incl.Virenprüfung alles ok)
Moustreiber -neu
Grafiktreiber-neu
Systemüberprüfung-keine Probleme ergeben
CC-Claener -Müll gelöscht
Registry Claener- alles sauber
Festplatten defag.-gemacht

hat jemand ähnliches durchgemacht oder kann mir einen Rat geben was ich noch tuen könnte.
ich habe eben gemerkt das wenn der Lüfter ausgeht das Problem da ist,und sowie er nach 20-30 sek. anspringt ich normal schreiben kann bzw der Bildschirm reagiert auf Mouseklicks, (also doch die Grafikarte???:mad::mad:)

vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!!!
 
eventuell ist das System ausgelastet und somit zu beschäftigt, um Deine Klicks und Tastdrücke gleich zu behandeln.

Was sagt denn der TaskManager ? (spez. % CPU) ?
 
die Processe laufen ganz unten mit 2-4% .,die meisten gar mit o% ,nur der Leerlaufprocess ist mit 95-97% angezeigt,die CPU hat 10-20% angezeigt,:confused:
 
ich habe eben einen Wiederherstellungspunkt ausgewählt zu dem Zeitpunkt wo noch alles ok war,nur komischerweise lässt sich keiner der 5 Punkte im April wiederherstelen,. was ist denn jetzt los???
 
vielleicht nicht als Admin ausgeführt ?
 
oder wegen des defragmentierens?

wenn ich defragmentier mach ich immer vorher ein Wiederherstellungspunkt / Backup auf ein Externes Speichermedium, ...
denn beim defragmentieren verschieben sich oftmals Dateien die der PC nicht direkt wiederfindet, weil er wo anders sucht ...
 
ich habe den System-Wiederherstellungspunkt angelegt,aber bei jedem Punkt den ich ausprobiert habe meldet XP das der Punkt nicht vollständig ist und deshalb keine Veränderungen gemacht wurden.
ich habe versucht nen Treiber "monitor \ms_0003, 1024*768"zu finden,denn meiner hat die Signatur von 2001,aber auch das Web gibt nichts her
 
wäre möglich, da ist Vista praktischer, ...
hasde bei´m Kauf ne Treiber CD mitbekommen?
oder war schon alles drauf?

ansonsten halt neuinstallation, was weniger schön, aber meist effektiver ist.
 
die CD mit den Treibern hatte ich als erstes ausprobiert, hat aber nix geholfen.wenn ich neu aufsetze und ich hab den Fehler vorher nicht gefunden ,lauf ich in Gefahr den Fehler mitzunehmen.ich vermute ja das sich das Display am verabschieden ist denn ich hatte vor ein paar Wochen erste Anzeichen mit "Flackern",also heller und dunkler werden ohne mein zutun
 
die CD mit den Treibern hatte ich als erstes ausprobiert, hat aber nix geholfen.wenn ich neu aufsetze und ich hab den Fehler vorher nicht gefunden ,lauf ich in Gefahr den Fehler mitzunehmen.ich vermute ja das sich das Display am verabschieden ist denn ich hatte vor ein paar Wochen erste Anzeichen mit "Flackern",also heller und dunkler werden ohne mein zutun

ich glaube nicht, daß das ein Hardware-Problem ist.

Aber wenns drum geht, das auszuschliessen, dann kannste mal ein System vom CD booten, das startet ohne die vorhandene Installation zu berühren oder zu benutzen.
Sowas bieten zum Beispiel einige Linux-Distributionen unter dem Schlagwort "Live CD", wie Knoppix, Ubuntu, Mandriva...
 
erst mal VIELEN DANK AN ALLE !!!die versucht haben mir zu helfen.
es läuft wieder alles wie geschmiert, zur Erklärung:

ich hatte heute "Macafee-Rootkit- Suche" drüber laufen lassen,dazu hatte ich "Kaspersky" ausgeschaltet und die Internetverbindung unterbrochen.
nachdem Macafee auch nicht gefunden hatte, dachte ich mir schreibst ein paar Sachen in Exel und Word, auf einmal merkte ich das mein schreiben gar nicht hängen blieb.auch der Curser funtionierte ohne Verzögerung.
ich hatte zu dem Zeitpunkt Kaspersky und den Internetanschluss noch abgeschaltet,, ich schaute mal nach wieviel Resurcen ich Kaspersky zugewiesen hatte, DA WAR DIE LÖSUNG ! ich habe dann nur noch 150MB zugewiesen und jetzt läuft alles!
ich hatte heute Nacht schon von der Rechnung für die Reparatur geträumt die mir jetzt aber erspart bleibt.
 
na unverhofft kommt oft ;)

glückwunsch
 
vieleicht war mein Problem hilfreich für diejenigen, denen das gleiche mal pasiert.
aber ich hoffe das es jedem erspart bleibt!
 
Zurück
Oben