BenQ oder Acer

M

MDA boy

Forum Benutzer
tagchen,

da ich bald auswerts gehe, bin ich schon langsam auf der suche nach nem Notebook, dabei bin ich bisher auf folgende Modelle gestoßen, welche in die engere Wahl kommen würden.
Einmal das
Acer Aspire 5024WMLi http://www.amazon.de/gp/product/B000GX0KP6/ref=pd_rvi_gw_3/028-4053003-6784550?ie=UTF8
und das
BenQ R55.24 http://www.t-online-shop.de/tonline/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/19901/tab/Description/index.html;jsessionid=72304f42277e617d3431

Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte auch gerne Spielen, müssen nicht unbedingt die allerneusten sein, wäre jedoch nicht schlecht, wenn jetzt schon zb BF2 gehen würde.....

was ich am BenQ festgestellt habe, das dieser keinen PCMCIA Slot hat, nur einen Express, jedoch würde ich später sicherlich ne UMTS karte etc. einsetzten wollen....

Vielen Dank für eure Hilfe


mfg MDA boy
 
Eindeutig das BenQ :)

zweitbestes Display hinter Sony,gute verarbeitung Leistung auch ok
 
aber die Graka ist ja etwas schlechter, oder??? Guud, laut grafikkarten.org nur einen Platz schlechter. Aber BF2 könnte man mit ihr zb auch spielen!?

Hab nur nicht gerade viel Geld zur Verfügung, will aber auch ein docht etwas zukunftssicheres Notebook!

Kann mir jemand was zu dem Express Slot des BenQ Joybook sagen? Wozu ist dieser? Hab noch keine Karten gesehen, die da rein passen würden.

Ist das BenQ auch für 64 Bit vorbereitet, so wie das acer???

Oder gibt es ein anderes Notebook, in dieser Preisklasse (max 1000 €uronen) mit ner guten Graka?

THX


mfg MDA boy
 
hmmm,

mal an die leute hier, die dieses Notebook ihr eigenes nennen dürfen; Hat das R55.24 einen PCMCIA Slot oder nur einen ExpressCard Slot??? Da ich jetzt auf Notebookbilliger.de gelesen hab, das dies PCMCIA hat, ich mir aber sicher war, das woanders nur etwas von nem ExpressCard Slot stand!?!

Da blick ich net mehr durch...

THX für eure hilfe


mfg MDA boy
 
um den maßstab an bf2 zu setzen: mit einer 7300 (die allerdings bekanntlich nicht unbedingt schlechter als eine 7400 sein muss), einem T2300 und 1 GB RAM läuft es recht gut (bei einer "reingehackten" auflösung von 1280*800), allerdings mit niedrigen Details.

Mit niedrigen Einstellungen läuft das sogar auf meinem alten Desktop (P4 @ 1,4, 768 MB SD-Ram, Radeon 9550 mit 256 mb) recht gut. Der sollte von den NBs allemal übertrumpft werden.

Sicher wird man mit beiden Notebooks keine aktuellen Titel mit hohen oder gar maximalen Grafik-Einstellungen spielen können. Dazu braucht man in den meisten Fällen inzwischen einen Desktop-PC mit schnellem DC-CPU und SLI/Crossfire, bald wohl (leider) auch eine PhysX-Card.

Meine Wahl würde in jedem Fall auf das BenQ fallen, da ich erstens Intel gegenüber AMD vorziehe und zweitens ein DC-CPU zukunftssicherer ist als ein SC-CPU. DC-CPUs sind stark im kommen, das merken auch die Software-Produzenten und reagieren entsprechend darauf.Unsicher bin ich mir nur darin, wie ich die X700 im Vergleich zur 7400 sehen soll, :confused: würde allerdings die X700 etwas höher einstufen, da sie zu den besseren Modellen ihrer Serie gehörte (wenn meine Infos stimmen)


MFG
 
Hallo,
Das Book hat einen PCI Express Slot kein PCMCIA! HIER
Wozu der gut ist, weiss ich auch nicht aber da Wlan und Bluetooth onboard sind, weiss ich auch nicht wozu PCMCIA zu gebrauchen wäre...
Die Grakka hat eine 64Bit-Anbindung, die X700 128 soweit ich weiss, damit ist die X700 höher einzuschätzen aber suche mal, es gab einen Thread hier zu diesem Thema und es gab irgendwo einen Link, wo ein Liste mit Grakka-Ranking dargestellt ist!
 
Also, ob das BenQ wirklich "eindeutig" besser ist, als das Acer, so wie deichgraf schrieb, mag bezweifelt werden. So deutlich dürften die Unterschiede nicht sein. Zu beachten ist insbesondere auch der 130,- € günstigere Preis des Acer und die bessere Grafikkarte. (P.S. deichgraf besitzt selbst ein BenQ ;) )

Hier habe ich mal einen Test zum BenQ herausgestöbert:
http://www.notebookcheck.com/User-Test-BenQ-Joybook-R55-R55-G24.1351.0.html

Ein Grafikkartenranking findet man hier:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html#c3628

Die Ati X700 befindet sich in Leistungsklasse 2, die Gefurz 7400 go in Leistungsklasse 4. :rolleyes:
Warum also das mit der Gefurz 7400 go bestückte BenQ "eindeutig" besser sein soll als das Acer mit Ati X700, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Zumal es dem Threadersteller auch darauf ankommt, zumindest einigermaßen aktuelle Spiele zu spielen.

In Anbetracht des Preisunterschiedes würde ich daher eher zu dem Acer raten, wenngleich auch das BenQ kein schlechtes Teil ist.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Ein Test zum Aver 5024 ist hier:
http://www.notebookcheck.com/Testbericht-Acer-Aspire-5024WLMi-LX-A4605-061.410.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal THX @ all,

genau so wie prengel das sagt, sehe ich das auch, hier eine Ranking Mobiler Grafikkarten, http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm , daher habe ich auch, das die X1400 einen Rang schlechter ist.

Die von euch verlinkten Tests habe ich schon mehrmals durchgelesen, auf die Hoffnung, mich für eins eher entscheiden zu können.

Auf ciao.de gibt es auch einen vom acer, wo ein Käufer dieses doch schon gut beschreibt, welches ich ja auch wegen der Graka - X700 - bevorzugen würde, da ich weiß, da läuft zb BF2 mit nem bestimmten Treiber, oder auch andere gute Spiele laufen da gut.
Ich will nicht sagen, das ich mit dem Notebook unbedingt spielen möchte, da ich eigentlich nicht der bin, der für ein Spiel nochmal so um die 40 €uronen ausgibt, jedoch sehe ich etwas in die Zukunft, da mich das notebook sicherlich die nächsten Jahre begleiten würde und ich nicht das Geld hätte, alle 2 Jahre eine neues zu kaufen.

Acer- + X700
+ über 100 €uronen preiswerter

BenQ + Duo Core
+ 1 GB RAM

RAM oder allg. Speicher (Festplatte) kann man ja immer nachrüsten, auch wenns teuer ist.
Die Graka oder den Prozessor jedoch nicht!!!

Achso, die X1400 ist in der Preisklasse 3, und nicht 4 :)

Nun stehe ich also in der Wahl zwischen der Graka und dem Prozessor.

PCMCIA Slot; da ich dann in einem Wohnheim wohne, in welchem es keinen Inet Anschluss gibt, würde ich mir vielleicht eine UMTS PCMCIA Card holen, obwohl im September auch USB-UMTS Boxen rauskommen - daher, wäre es nicht sooooo schlimm beim BenQ

Vielleicht kennt von euch jemand ein vergleichbares Notebook um die 1000 €uronen???


THX

mfg MDA boy
 
Was ihr ausser Acht lässt ist die Verarbeitung und das ist zumindest für mich einer der wichtigsten Punkt! Da kann Acer absolut nicht mithalten, sorry! Und ja ich hab auch ein Benq, jedoch noch vor 1 Woche hatte ich gar kein Notebook und stand genauso vor der Auswahl und Acer war auf Grund der Verarbeitung gar nicht mehr in meiner Liste vorhanden von daher viel Glück bei der Entscheidung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, da hast du absolut recht, die Verarbeitung sowie das display des BenQ ist um einiges besser.
Die Acer sollen auch schnell zerkratzen, was ich auch nicht gut finde...

okay, so wie es aus sieht geh ich immer mehr in richtung BenQ, welches doch mehr vorteile hat, zb Blutooth, 1 GB Ram, DuoCore, bessere Verarbeitung + super display...

noch ne kleine frage, ... Wo habt ihr das BenQ her, t-online oder ....????



THX


mfg MDA boy
 
Meins hab ich von HIER
kann ich wärmstens empfehlen, morgens um 11 bestellt per Nachname mit einem Pixelfehlertest, am nächsten Tag um 13 Uhr geliefert bekommen, zwischendurch per Email über jeden Schritt unterrichtet worden!
 
THX @ all

hey, danke cyborg, eigentlich war mir die 1,82 GHz Variante ja zu teuer, dank deinem link komm ich dem aber schon näher.....


THX @ all


mfg MDA boy
 
Netto ohne MwSt

mit MwSt kommst du auf 933
 

Ähnliche Themen

Vaio VS Vaio

Hilfe beim wahl zwischen zwei noteboks

Hilfe bei der Kaufentscheidung

ASUS F3T vs. Znote 6314W vs. Aspire 5652

Zurück
Oben