BenQ R55 Kauf

B

Beppo

Forum Newbie
Hallo!
Ich hab mich dazu entschlossen ein BenQ R55 zu kaufen, jedoch weiß ich noch nicht welchen typ ich nehmen soll. Wichtig ist mir die Akkulaufzeit.
Darum wollte ich fragen ob die Akkulaufzeiten beim G24(1,5-4h) und G21 gleich sind?
Und ob das Touchpad wirklich so störend ist?
Als alternativ kauf käme bei mir nur der Sony Vaio VGN-FE28B in frage.
 
Ähm, also mein Akku ist noch im Testlauf, befürchte aber, dass mehr als3 Std. da nicht drin ist, den Unterschied zu G24 kann ich mir nur durch Prozessorleistung erklären aber vielleicht können die Leute, die mehr davon ahnung haben da etwas mehr dazu sagen.

Touchpad ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei aber nach einigen Einstellungsänderungen und einiger Zeit mit dem Ding gewöhnt man sich schnell daran, man kann damit auf jeden fall Arbeiten! Ausserdem gibt es ja noch Mäuse.

Mein Tipp: SpeedLink Notebook-Mouse für 6€ bei Saturn ;)
 
zahlt es sich aus 100 Euro mehr für das G21 auszugeben?
 
Was ist denn an dem Touchpad so schlecht, ist es die Reaktionszeit, ist es die
Geschwindigkeit, oder ist es vielleicht das Ansprechverhalten?
 
das rauf und runter scrollen is nicht so einfach....
 
Rauf und runter scrollen geht ja bei dem gar nicht, die Funktion fehlt bei der Software.
Die Empfindlichkeit ist nicht so gut und bei den beiden Tasten benötigt es eines gewissen Kraftaufwandes... aber wie gesagt, erstens ist es eine Geschmackssache und zweitens gewöhnt man sich daran...
 
Da ich die meiste Zeit eh mit der Funk-Maus arbeite währe dieses Manko für Mich
unrelevant. Was Mich aber dennoch verwiert ist die Information auf der Benq-HP das
das G22 kein Glare Display sei, aber einige Onlinehandler bei dem G22 jedoch Glare
stehen haben.
 
G24 = Glare,G 22 = nicht Glare

ich glaub so war das
 
Nachtrag G21 =Glare und G05 müsste auch Galre sein... der Rest stimmt...
 
Ok hätten wir das geklärt. Was ist wenn ich mich nun für DAS Notebook entscheiden würde, würde DIESER
Riegel dazu passen?
Oder DIESER hier, ist Billiger? :)
Was für ein Riegel (Firma) ist denn eigendlich eingebaut?
Und kann ich den selber einbauen ohne das die Garantie erlischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas, wie ist eigendlich der W-Lan Empfang, ist er bei 15M noch zu gebrauchen?
 
Also. was ich festgestellt habe, ist der Riegel nur mit 533MHz getaktet, also wäre es wohl sinnvoll gleichgetakteten einzubauen.
WLAN-Empfang ist sehr gut allerding von 15m Entfernung hab ich den nicht getestet, bei 5m ist der auf voll!
 
Hi Cyborg,
Bist du dir da sicher, denn das Board hat nen Front Side Bus von 667, wieso sollte
der Speicher dann nur mit 533 laufen?
Ich hab auch schon in einigen Shop's gesehen das DDR2-667 in der Artikelbeschreibung
ausgewiesen war. Kannst du das Fach mal öffnen und gucken was bei dir auf dem
Speicher drauf steht?
 
Hi deichgraf,
Das ist gut:)
 
Olli, wenn du auf Datenbaltt von Sony oder Samsung achtest, verbauen die auch 533MHz getaktete Speicherbausteine, um wahrscheinlich Kosten zu sparren, sonst finde ich keine andere Erklärung zu. Die Tatsache ist, bei Benq ist es nicht anders, wenn ich später Zeit habe lade ich einen Screen von SisSoft Sandra hoch.
 

Ähnliche Themen

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

kaufberatung für ein Ultrabook

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben