BenQ S73G - gute Wahl?

M

maranello

Forum Newbie
Nach etlichen Wochen intensiven Suchens des besten Kompromisses, bin ich auf das BenQ S73G gestoßen und die Ausstattung begeistert mich.

Nochmal kurz mein Anforderungsprofil:

Das Notebook soll mir hauptsächlich bei meinem baldig beginnenden Studium dienen. Deshalb sollte es einigermaßen robust, leicht sein und zumindest über 2 Stunden Akkulaufzeit haben. Weiterhin würde ich gleichzeitig gerne meinen Desktop PC verbannen zwecks Platzeinsparung. Ein wenig Leistung ist deshalb auch von Nöten.

Daher:

Prozessor: Core Duo
Ram: 1024 Mb
Festplatte: 60Gb+
Grafikkarte: hauptsache WoW und CS 1.6 laufen - schön wäre es, wenn CSS noch läuft
Display: Ich habe lange überlegt ob es ein 15,4" oder doch ein Subnotebook sein soll - jetzt wäre mir die goldene Mitte mit 14,1" angenehm.

Anfangs wollte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben, inzwischen habe ich mein Budget aber um ca. 200€ aufgestockt, so dass ich jetzt auch bereit bin 1200€ auszugeben.

Das BenQ S73G hat so ziemlich alles was ich mir wünsche: 14,1" Display, dass recht gut sein soll - es wiegt ca. 2,3 Kg - Leistung hat es satt sowieso - Akkulaufzeit soll gar nicht mal so schlecht sein. Die Fernbedienung, die im PC Card slot verschwindet finde ich auch recht hilfreich, da ich im Studium die eine oder andere Präsentation halten werde. Aufzurüsten wäre lediglich der Arbeitsspeicher, was bei einem Preis des Gerätes 1152,36 bei vv-computer den Rahmen nicht sprengen würde.

Das einzige was mich noch davon abhält ist der Hersteller. BenQ ist mir eben nicht so bekannt wie IBM, Samsung, Dell, Asus und Konsorten. Ist der Hersteller in Ordnung, würde ich mit diesem Laptop glücklich werden?
 
hi,

BenQ liefert im Bereich der Monitore etc. durchaus gute Qualität. Was die Notebooks auf Dauer taugen, kann man wohl noch nicht sagen, das es kaum Geräte gibt, die mal eins, zwei Jahre gelaufen sind. Auf mich haben die Notebooks (aber nur rein äußerlich gesehen) auf der Cebit einen eher zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Die Oberflächen sahen doch nicht so hochwertig aus, aber rein subjektiv gesehen jetzt.

grüsse
Tom
 
Von meinem 5200 bin ich sehr begeistert;oberfläche sehr Robust und Wertig,das kannte ich bis jetzt nur vom Sony,Samsung und HP

nix knarrt und zwickt

Also bis jetzt kann ich BenQ nur empfehlen
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

WANTED: gutes Notebook fürs Studium

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben