Benutzerprofile

S

schebbl

Forum Newbie
17374

hi leude,
hab ein samsung r50 wvm 1860 mit xp pro drauf.

für meine freundin und mich habe ich zwei benutzer mit kennwortschutz erstellt, damit jeder so seinen eigenen einstellungen hat. Jetzt habe ich aber das problem, dass das hintergrundbild bei beiden benutzern identisch ist. Wie kann das sein? auf meinem normalen pc klappt das doch auch ohne probleme mit xp. Jemand ne idee?

DAnke und gruß!
 
17415

Da muss wo der Wurm drinnen sein, an sich ist das Desktop-Hintergrundbild benutzerabhängig. Dass ihr beide zufällig das gleiche Bild eingestellt habt, ist - nehme ich an - wohl nicht der Fall?
 
17421

das trauste mir doch net zu oder? ;0)

Ich erinnere mich noch daran, dass bei der konoterstellung die frage kam, ob irgendwie dateien gemeinsam genutz oder sonstwas werden. keine ahnung wie der genaue wortlaut war. Jedenfalls hab ich später das profil nochmal gelöscht und erneut installiert. Blöderweise wurde ich dann net mehr vor die wahl gestellt. ;0( Aber das muss man irgendwo einstellen können!!!

editiert von: schebbl, 14.11.2005, 21:48 Uhr
 
17426

Nein, habe ich ja nicht wirklich angenommen. Aber was frage ich als erstes, wenn jemand sagt, dass sein Drucker nicht funktioniert? Richtig: Stromkabel? Eingeschaltet? Die banalsten Dinge sind's halt oft, die man einfach übersieht. Oder die so selbstverständlich sind, dass man gar nicht an sie denkt ...
Ich bin mir da jetzt echt nicht sicher, aber wo du's erwähnt hast: Beim Anlegen des ersten Benutzers wirst du bei Windows XP HOME (nicht PRO, da gibt es diese Möglichkeit erst nicht) tatsächlich gefragt, ob die Eigenen Dateien gemeinsam genutzt werden sollen. Wenn du da "Ja" klickst, könnte es durchaus sein, dass eben auch das Hintergrundbild dasselbe ist. Du meldest dich zwar getrennt an, arbeitest aber in Wirklichkeit mit denselben Dateien ... Ich wüsste leider keine Lösung, dies im Nachhinein abzustellen.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Welche Software zum Synchronisieren von Notebook und PC ?

Z61p: Frequenz für externen CRT Monitor nicht einstellbar

Samsung R50 Probleme

Zurück
Oben