Beratung bei NB-Kauf (4 vorschläge, 1 kauf)

T

Tilzilla

Forum Benutzer
Brauche bitte Hilfe bei NB-Kauf (4 vorschläge, 1 kauf)

hallo alle zusammen,
habe mich in letzter zeit intensiv mit der suche eines neuen NB beschäftigt. da ich selber laie auf diesem gebiet bin, wäre ich euch über eine kurze stellungnahme sehr dankbar. möchte ihn hauptsächlich zum arbeiten und surven nutzen. filme, cds brennen etc sollten aber auch vernünftig möglich sein. zocken dagegen nicht...möchte zwischen 400 und 700 euro investieren.

habe mir folgende 4 zur auswahl genommen, wobei ich die ersten beiden etwas bevorzugen würde...
hier die links...

Dell Inspiron 1525-Notebook / Laptop

Samsung E152-Aura T5750 Dajuan

Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails

Samsung R60-Aura T2390 Minoh

bitte nennt mir euren favoriten und die gründe dafür. ihr könnt gern auch andere vorschläge machen...
VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön. das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter...

scheinen ja alle 4 ganz solide teile zu sein.

das studio 15 macht in dem test einen guten eindruck. allerdings ist die ausstatung, d.h. arbeitsspeicher, festplatte etc bei den anderen 3n besser...

beim inspirion ist halt nur der lüfter ein risiko, wobei man das schlecht einzuschätzen ist, weil da z.t.völiig andere meinungen zu finden sind.

das r60 ist völlig solide...nicht mehr und nicht weniger;-)

leider findet man zum E152 gar nix?!

würde im moment den inspirion favorisieren. allerdings kann ich mich nicht so ganz vom E152 trennen. gibts bei dem auch irgendwelche kleine mängel oder kann man da völlig sorglos zugreifen?
 
das studio 15 macht in dem test einen guten eindruck. allerdings ist die ausstatung, d.h. arbeitsspeicher, festplatte etc bei den anderen 3n besser...
RAM und Festplatte kann man später noch aufrüsten.
2GB RAM kosten 30 Euro. Mehr als 2GB sind eigentlich für deine Anforderungen nicht nötig.
Mit dem Display und Lüftergeräusch muß man leben.

das r60 ist völlig solide...nicht mehr und nicht weniger
Hier wird oft die geringe Lautstärke gelobt. Allerdings ist der Spiegel etwas leuchtschwach und auch die Akkulaufzeit könnte besser sein (2-2,5h).

Zum E152 kenne ich leider auch keine Tests.
 
krass das man über das E152 nix findet. hab in nem forum bei chip.de folgendes gefunden:

"Zum Samsung E152:
Ich habe soeben bei Samsung auf der Hotline angerufen. Ergebnis: Es soll ein "Sondermodell" aus der Reihe R510 sein. In Deutschland gibt es bisher nur ein Modell aus dieser Reihe. Das E152 soll mit diesem "baugleich" sein und "nur einen anderen Namen" haben. Zum Display konnte mir der gute Mann am Telefon nichts sagen.
Was soll man davon jetzt halten...
Testberichte gibt es über das E152 nicht wirklich. Lediglich bei PCPro in UK habe ich was gefunden. Die schreiben auch was vom schwachen Kontrast. "

hast du ne subjektive meinung zu dem notebook???

tendiere irgendwie zu dem. bei dell kommen ruckzuck noch zusätzliche kosten dazu und man hat diese problemchen wie lüfter oder sowas...
 
Bestellen, anschauen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurücktreten.
 
das ist auch ne idee:)

danke auf jeden fall!!!

werde das nochmal in den samsung-thread stellen. viell. hat da einer erfahrungen damit gemacht...
 
das ist auch ne idee:)

danke auf jeden fall!!!

werde das nochmal in den samsung-thread stellen. viell. hat da einer erfahrungen damit gemacht...

Ich glaube nicht, dass irgendwer hier schon ein Notebook hat, welches noch nichtmal(oder grad erst) auf dem Markt ist...
 

Ähnliche Themen

Suche 17" Multimedia Notebook

Welches Notebook soll ich mir kaufen?

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

Frage bzgl. Samsung E152-Aura T5750 Dajuan

Notebook für Psychologie-Studentin

Zurück
Oben