Beratung/compaq nx 5000, Power on, ja-nein?

R

renrod

Forum Newbie
Mein compaq nx 5000 hat ein sehr eigenwilliges Verhalten entwickelt - es lässt sich nicht immer einschalten. Eines Morgens, als ich die Einschalttaste drückte hörte ich den Ventilator wohl anlaufen aber nach 10 Sek. blieb er auch gleich wieder stehen und alles blieb stumm und finster. Nach ein paar weiteren Versuchen startete es wie gewohnt. Am nächsten Tag ähnliches Verhalten, aber gar kein Start. Ich packte das Notebook und lief damit zu einem IT Fachmann. Gleiches Verhalten. Wieder zu Hause versuchte ich - eher ohne jede Hoffnung - den Druck auf die Einschalttaste. Siehe da, es startete sofort, aber nichtmehr am folgenden Morgen. Hat das etwas mit der Batterie zu tun? Die Energieieanzeige zeigte 98%.
Das mit dem einmal nicht, nächstes Mal doch, ging so ein ein paar Tage weiter, bis ich der Sache Müde war und das Notebook in eine Ecke stellte. Nach einer Woche oder 10 Tagen wollte ich es wieder einmal wissen, holte das Gerät hervor. und siehe da es startete sofort! Siehe und staune: Energieanzeige 36%!!
Sofort ans Netz und seither nicht mehr abgeschaltet, aus Angst das Spiel würde sich wiederholen. Energieanzeige heute 96%
Hat jemand eine Idee, was da im Hintergrund abläuft?
renrod:(
 
Typisches Problem der Spannungversorgung bei den nx5000

Falls es einmal NICHT startet, drück rechts oben, ca dort wo die Ladebuchse ist, kräftig während des startens.
Ist ein leidiger Fehler dieser Serie
Manche haben dort alles nachgelötet ( Scheiß Arbeit )
Grundsätzlich ist das MB Schrott
 
Zurück
Oben