Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

P

Phisch

Hallo zusammen,

ich sehe mich aktuell nach einem Gaming Notebook um und würde gerne Meinungen anderer User dazu hören.

Mein Peripheriesetup:
- Ich besitze 2 Monitore + Gaming Tastatur, Maus und Headset
Auf einen Gaming-Laptop möchte ich umsteigen, da ich die Mobilität im Alltag und für LAN-Events nutzen möchte, gleichzeitig aber nicht auf hohe Leistung verzichten will.

Welche Anforderungen habe ich?:

- Aktuelle Hardware, sprich:
# Intel I7 6x
# Mindestens 16GB DDR 4 RAM
# GTX 1060 oder 1070 (Bevorzugt 1070, da diese laut meinen Informationen gleich gut ist wie die Desktop Variante)
# Mindestens 128GB SSD, bevorzugt mehr
# Minimum 15 Zoll

Mein aktueller Favorit ist das HP Omen 17 Zoll Modellcode "w109ng"
(Link kann ich keinen posten, zu finden beispielsweise auf Cyberport)


Hat jemand bereits Erfahrung mit dem HP Omen?
Was für gute Alternativen im 1500 - 1800€ Bereich gibt es noch?

Gibt es schon Informationen, wann die neuen HP Omen Modelle herauskommen und ist zu erwarten, dass die aktuellen Modelle dann gleichzeitig günstiger werden?
Ist es sinnvoller / günstiger, einen eigenen Laptop zusammenzustellen und gibt es Seiten, die das anbieten?

Ich freue mich auf sinnvolle Beiträge,

Freundliche Grüße
 
Würde mir im Bereich von 1500€ keinen vorgefertigen Laptop kaufen sondern einen selbst zusammenbauen. Hab mir meinen von Nexoc bestellt und dort auch eine PC Grafikkarte eingebaut, die ich bei bedard immer erneuern kann.
 
Würde mir im Bereich von 1500€ keinen vorgefertigen Laptop kaufen sondern einen selbst zusammenbauen. Hab mir meinen von Nexoc bestellt und dort auch eine PC Grafikkarte eingebaut, die ich bei bedard immer erneuern kann.
GENAU!
 
Beim zusammenbauen sollte man jedoch Ahnung haben, denn das kann echt zur Herausforderung werden. Worauf sollte man da am besten achten?
 

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Suche "schlanke" "Gaming" Notebook Variante

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben