Beratung für Notebook Kauf

M

medion erazer

Forum Benutzer
Guten Abend ,

ich möchte mir seit längerer Zeit einen Laptop zulegen .
Brauche einen recht leistungsfähigen Rechner um neue Spiele spielen zu können . Der Laptop soll ein Desktopersatz sein . Lautstärke ist mir egal , bin an Staubsauger Rechner gewohnt .
So dann arbeite ich mal euer Palmentread ab =)

1.Also ich denke ich würde 1400-1600 euro ausgeben .

2.Displaygröße: 17 Zoll matt
3.Zum Spielen , Filme schauen
4.Spiele die ich Spielen würde : Titan Quest bis Skyrim , ältere als auch ganz neue Spiele - Darstellungsqualität sollte möglichst hoch sein
5.Das Notebook wird wahrscheinlich nur im Netzbetrieb benutzt
6. Anschlüsse bräuchte ich halt die Standart Sachen .Naja würde auch gerne Internet benutzen .

So vielleicht als Hilfe was ich mir Vorstelle :
Schenker XMG P501 PRO - 4EM bei notebooksbilliger.de
Wichtig ist halt das da ne wirklich aktuelle Grafikkarte drin ist ,damit in Zukunft man auch halbwegs gut zocken kann . Mein beste bis jetzt war ne ATI Radeon x800 =( .Will deswegen mal richtig aufn puzz hauen und was richtig gutes kaufen =)
Hoffe könnt mir helfen

Frohes Neues :eek::eek::eek:
 
siehe bei dell

Alienware Gaming Notebook, die sind sehr gut, preis leistung 1A. Das Gewicht kann 4kg sein
guten rutsch
 
Gibt viele Gamingnotebooks auf dem Markt (Devil, One, Schenker, Schneider, Asus), aber wirklich empfehlenswert vom Gesamtkonzept und Robustheit sind meiner Meinung wirklich nur die "Alienware" Geräte (Alienware = DELL).
 
Hm hab mal auf der Alienware seite gekuckt ,die preise sind schon recht hoch .
Da fängts ab 1600 euro erst an =)
Mir gefällt das Design irgendwie auch nicht , hab bei freunden Laptops von Alienware gesehen und ist nicht mein Ding .
Also Alienware schließe ich bei der Auswahl mal aus .
Mir gefällt das Schenker XMG Modell richtig gut .Nur welche Variante vom P/L Verhältnis wäre gut ? Bräuchte da echt mal einen guten Rat von euch .
Plan schon so lange ,nur bleibe ich auf der Stelle stehen ,will das Ding endlich vor mir stehen haben und daddeln =)
 
Zuletzt bearbeitet:
XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Glare
. AMD Radeon HD 6990M 2048 MB GDDR5
. Intel Core i7-2670QM - 2,20 - 3,10GHz 6MB
. 8GB (4x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (nur mit Quadcore-CPU)
. 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)
. 80GB SATA-II SSD Intel 320 Series (SSDSA2CW080G3)
. Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit DSP DVD deutsch
. inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
. Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
. Tastatur DEUTSCH

Hab mir DAS TEIL für 1760 euronen bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Notebook ist heute angekommen .
Erstma ausgepackt ,keine Pixelfehler alles wie ich es mir gewünscht hab .
Das Teil ist für mich kaum zu hören ,sowas leises haben meinen ohren noch nie vernommen .Sound ist gut , Bildschirm sieht auch seht gut aus .
Heiß wird der Lapi garnicht , die Handballenauflage ist immer schön kühl.
Die AMD Radeon 6990m ist echt ein kleines Monster , Spiele Skyrim auf den maximalstem Einstellungen und es läuft sehr flüssig .
Irgendwer meinte hier das auf FullHD kaum spielbar wäre , aber anscheinend funktioniert das doch ganz gut .
Ich bin echt froh nicht den Medion Erazer x7815 gekauft zu haben.
Ich könnt grad echt platzen vor Freude :):):):)
 
Zitat: Das Teil ist für mich kaum zu hören ,sowas leises haben meinen ohren noch nie vernommen

Logisch, das Teil ist ja auch noch brandneu ! Die Zeit wird zeigen wie hochwertig die Lüfter wirklich sind und ob die auch leise bleiben.
 
Die AMD Radeon 6990m ist echt ein kleines Monster , Spiele Skyrim auf den maximalstem Einstellungen und es läuft sehr flüssig .
Irgendwer meinte hier das auf FullHD kaum spielbar wäre , aber anscheinend funktioniert das doch ganz gut .
unsere Quelle dazu ist ja immer das:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Dort steht auch, daß die AMD Radeon HD 6990M Syrim schafft. Aber die AMD Radeon HD 6970M kriegt schon Probleme in Full HD auf Ultra. Kann mir nicht vorstellen, daß hier was anderes erzählt wurde.
 
Kann sein das ich das woanders gelesen hab ,ok seis drum .
 

Ähnliche Themen

Notebook für den Gelegenheitsspieler

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

suche Beratung für Kaufentscheidung

Laptop für die Freundin

Gaming Notebook für unter 500€

Zurück
Oben