Beratung für spieletauglichen Laptop

Diskutiere Beratung für spieletauglichen Laptop im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; >> Wurde ihm doch eh oben schon empfohlen oder??? ich habs zumindest nicht gelesen und eigentlich den ganzen thread verfolgt. wenns doch schon...

1. #91 Realsmasher, 20.06.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    >> Wurde ihm doch eh oben schon empfohlen oder???

ich habs zumindest nicht gelesen und eigentlich den ganzen thread verfolgt. wenns doch schon kam : doppelt hält besser :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 9400 Superb
    So, bin von der Arbeit zurück und freue mich über eure Antworten :)

Über das Programm i8kfangui habe ich auch erst heute Morgen zum ersten Mal was gehört, in diesem Forum hier und das auch nur ganz schnell weil ich dann zur Arbeit musste.
    Ich werde es ausprobieren und der Vorschlag kam in diesem Thread noch nicht auf :)

Dass der Lüfter der Grafikkarte beim Spielen anspringt ist ja super, aber dass im normalen Betrieb die CPU erst 78°C heiss werden muss bevor die dann abgekühlt wird ist nicht sonderlich Gesund, oder?
    5 Minuten später wird sie aber wieder 78°C heiss und das ganze beginnt von vorne...

4. #93 ThomasN, 20.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    läuft deine CPU permanent auf maximaler Taktfrequenz? Anders sind mir diese WErte nicht erklärbar.
    Lüfter kannst mit i8kfangui regeln.
    kannst die aktuelle Version 3 Beta 4 nehmen. Ich nehm die auch. Is problemlos.

5. Markus

Markus Forum Freak

Mein Notebook:
    Ja, die CPU läuft permanent mit 1,83 GHz, wüßte bisher nicht wie ich das umstellen soll.
    Ich würde sie auch gerne bei Nichtgebrauch runtertakten, aber sobald z. B. BF2 oder ein anderes Programm gestartet wird welches die höhere Taktfrequenz benötigt wäre es mir lieb wenn das dann automatisch wieder umgestelt/angepasst wird.

Jetzt hab ich i8kfangui am Laufen und ehrlich gesagt bringt es mir falsche Temperaturen auf den Bildschirm!
    Bevor ich BF2 startete und nur i8kfangui und Everest liefen zeigte es mir nach dem Warm werden 33°C an, Everest hngegen die bekannten 78°C und weil da der Lüfter immer anspringt kühlten die CPU's auf 26/69°C herunter.
    Dann hab ich beide weiterlaufen lassen und BF2 gestartet. Everest zeigte etwas mehr als 60 und i8kfangui auf einmal um die 45°C.
    Ich machte solche Augen :eek: und dachte vor Schreck dass mir die CPU bald durchbrennt, aber bei Everest blieb die Temperatur zum Glück auf ihre 60-65°C.

Das Programm i8kfangui habe ich leider bisher auch nicht richtig verstanden, zudem gibt es nur eine englische Anleitung.

6. #95 ThomasN, 20.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    im Bios müsstest du auf Dynamic Switching umstellen können. Bzw. ev. auch im Windows Energieschema auf Batteriebetrieb oder so ähnlich.

Was gibts an den Programm nicht zu verstehen? Du stellt die Termperaturschwellen ein, auf denen der Lüfter anspringt und ausgeht. Zusätzlich gibts noch Abstufungen.
    Aber du solltest zuerst mal erreichen dass die CPU runtertaktet. Das is wichtiger.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Shocky

Shocky Forum Freak

macht das I9400 das nicht original?
    wenn ich meins hab wie mache ich da am einfachsten?
    und was brauche ich alles dafür?

werde mal nach i8kfangui suchen

9. Markus

Markus Forum Freak

Mein Notebook:
    Oje, habe eine neue Macke festgestellt :(
    Wenn eine CD/DVD im Laufwerk liegt und ich den Knopf vom Laufwerk drücke damit er mir diese auswirft passiert sehr oft einfach nichts. Ab und zu geht es zwar auf, aber von 50x Taste drücken vllt. 3x nur.
    Öffne ich jedoch den Arbeitsplatz und mache einen Rechtsklick auf dieses Laufwerk (mit dem Ziel auf 'Auswerfen' zu klicken) öffnet er dann seine Klappe!
    Habe es jetzt nur mit der DVD von BF2 ausprobiert, werde in nächster Zeit auch andere Discs versuchen.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich glaube dieses Laufwerk hat mir meine BF2 DVD in der Mitte zersprengt, es hat auf einmal 2 Sprungrisse im Inneren :mad:
    Wüßte jetzt nicht dass es schon vorher passiert ist geschweige denn hab ich es vor dem ersten Einlegen bemerkt.

Zum Programm i8kfangui: In den letzten Wochen habe ich wohl zu viel gearbeitet :)
    Ich komme nach Hause und bin eigentlich nur noch müde, daher hab ich es wohl auf den ersten Blick nicht verstanden.
    Sobald ich mal wieder mehr Freizeit und nen klaren Kopf habe werde ich dies sicherlich nachholen.
    Zur Zeit gilt es aber eine neue Fabrik auf die Beine zu stellen, in einem engen Zeitraum.

Thema:

Beratung für spieletauglichen Laptop

Die Seite wird geladen...

Beratung für spieletauglichen Laptop - Ähnliche Themen

1. Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U: Hallo liebe Forenmitglieder! Wir beabsichtigen, uns diesen Laptop zu kaufen. Unserer Meinung nach, müßte dieser Laptop wohl ausreichend sein -...
  2. HP Laptop zurücksetzen?

HP Laptop zurücksetzen?: Hallo PC/Laptop Freunde, Mein HP Pavilon Laptop (ohne CD Laufwerk) mit Windows 10 Home spinnt. Möchte ihn gerne auf WERKSEINSTELLUNG zurück...
  3. Welchen Laptop?

Welchen Laptop?: Ich werde mir einen Laptop kaufen, aber ich weiß nicht, welchen ich wählen soll. Helfen Sie bitte mit einer Auswahl. Jetzt habe ich Lenovo, ich...
  4. leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming: Hallo an alle, ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften: 1. Punkt Wie hoch ist dein Budget? bis zu 800 Euro Kannst du Angebote für...
  5. Vaio N Win10-SSD in neues Laptop einbauen - direkt startklar?

Win10-SSD in neues Laptop einbauen - direkt startklar?: Hallo zusammen, ich habe hier eine eher laienhafte Frage die bestimmt schon etliche male gestellt wurde. Aber die Suchfunktion hat mir leider...