Beratung für spieletauglichen Laptop

Diskutiere Beratung für spieletauglichen Laptop im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; der test ist ja mit dem T2400 duo core gemacht worden sind die werte besser wenn man den t2500 bestellt oder nicht mehrbar?

1. Shocky

Shocky Forum Freak

der test ist ja mit dem T2400 duo core gemacht worden sind die werte besser wenn man den t2500 bestellt oder nicht mehrbar?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook white (Early 2009)
    ob du jetzt in einem game 80 oder 90 frames hast, ist vollkommen egal und nicht merkbar. bei reinen cpu-aufgaben wird er halt die paar prozentpunkte(sekunden) schneller sein, aber ich kaufe prinzipiell NIE die schnellste=überteurste cpu, da hier das preis/leistungs verhältnis garnicht stimmt.

4. Shocky

Shocky Forum Freak

ah ok dann kommt ins i9400 der t2400 weil der keinen aufpreis hat:)

5. #74 Realsmasher, 05.06.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    in spielen ist das egal, weil trotzdem eher die graka an die grenzen stößt, auch wenn sie so schnell ist.

im officebetrieb wird eher die festplatte hinterherhängen.

-> lohnt nicht.

6. #75 jimmy.sg1, 05.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2006
    jimmy.sg1

jimmy.sg1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    i9400
    Guten Abend Leute :)

Ich verfolge diesen thread schon seit einigen tagen, da ich auch auf der suche nach einem spieletauglichen notebook bin.

Also...
    Nachdem ich gegoogelt und hier (fast) alles durchgelesen habe, bin ich zum schluss gekommen, dass Toshiba's P100-191 und Dell's Inspiron i9400 die beste wahl für mich sind. Habe allerdings noch eine frage die noch nicht im topic angesprochen wurden, nämlich:

-> Was ist der unterschied zwischen dem 17" Wide Screen WXGA+ und dem UltraSharp™ WUXGA Display von Dell?
    NUR die Schärfe?

und: auf dell.at ist die "Royal" und "Delux" Version vom Inspiron i9400 nicht auswählbar (/ verfügbar?-bei mir zumindest)-
    heißt das, dass es nicht mehr geliefert werden kann???

mfg

7. Milki

Milki Forum Stammgast

Eigentlich nur die Auflösung.

WXGA+ := 1440x900 Pixel
    WUXGA := 1920x1200 Pixel

Natürlich kann man sagen, dass das WUXGA dadurch "schärfer" ist, aber diese subjektive Aussage bleibt wohl dem Betrachter überlassen.

8. Markus

Markus Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 9400 Superb
    Juhuhu, der Bengel ist da :D Er ist heute in der Früh um 9 Uhr angekommen :p

Dienstag Abend, 30.05.06 Online per EC bestellt, Einzugsermächtigung erteilt.
    Freitag, 02.06.06 wurde das Geld dann abgebucht.
    Freitag, 09.06.06 kam dann die Auftragsbestätigung, zugleich auch der Absendetermin.
    Montag, 12.06.06 kam das Paket bei UPS in Deutschland an.
    Dienstag, 13.06.06 um 9 Uhr Auslieferung bei mir.
    So als kleiner Anhaltspunkt für die Fragen wie lange die Lieferung dauert :)

Bevor ich das Schwärmen anfange gleich mal einen "Schocker" (für mich):
    Was soll denn das mit dem Akku? Da ich ihn kaum gebrauchen werde will ich ihn natürlich nicht ständig im Laptop drin haben, zumal er sich ja bei Netzkabelbetrieb ständig aufladen würde, oder?
    Nehme ich den aber heraus fehlt mir zugleich die Abdeckung unten wo auch eines der insgesamt 5 Stutzfüße dran hängt.
    4 sind an den vier Ecken verteilt (davon eines auf dem Akkudeckel) und das 5. ist etwas näher am Akkuschacht gelegen, aber sobald ich mal nur meine rechte Hand auf der Handauflagefläche des Notebook habe kippt mir das Teil schon um, ich hasste diese Situation schon vor dem Notebookkauf und jetzt hab ich den Salat :mad:

Wie kann ich dem entgehen? Der 5. Stutzfuß bringt es eigentlich nicht, den hätten sie wenigstens in der gleichen Ecke noch weiter am Rand anbringen können, da würde der ganze Laptop auch nicht wackeln!
    So gesund ist es ja für das Gerät auch nicht wenn sich die Festplatte dreht und es alle paar Minuten einen Schlag abbekommt.

Gestartet hab ich ihn auch noch nicht, da meine momentane Stimmung auch dazu bereit wäre das gesamte Teil wieder zurück zu schicken falls es keine vernünftige Möglichkeit gibt diese Unstabilität entgegen zu wirken.

Sollte ich den behalten und auch mal starten, darauf zocken usw. werde ich meine Eindrücke hier hinterlassen.

9. Markus

Markus Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 9400 Superb
    Sorry, aber ich muss es sagen: FUCK :mad:

Habe soeben mit DELL telefoniert, mit der Hotline und der Technik.
    Leider sehen die keine Möglichkeit dies (technisch) zu beheben, nochmal FUCK!
    Dann kam ich mit einer eigenen Idee an und hab die gefragt ob die nicht nur die Deckel vom Akku herstellen oder mir einen defekten Akku zuschicken können, beides verneint.
    Wenigstens war der von der Technik so freundlich und hat darauf hingewiesen dass ich entweder was darunter stellen kann oder (nach Abfrage meines Bestell- und Empfangsdatum) gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen kann.
    Während ich kurz an der Strippe gewartet habe hat er sich mit anderen Kollegen zusammen gesetzt und den i9400 mal ohne Akku vor sich hingestellt.
    Die haben dann schon gesehen dass es nicht mehr stabil sitzt und mein Gesprächspartner gab es auch zu dass es ziemlich arg wackelt.

Tja, jetzt hab ich ein Problem, DELL hat keine Lösung und ich werde jetzt die nächsten Tage entscheiden müssen!
    Dabei hab ich so ein geniales Schnäppchen gemacht, aber ehrlich gesagt macht es keinen Bock ständig ein Block, ein paar CD-Hüllen oder sonstwas unterm Laptop zu haben.

Wie kommt ihr denn zurecht mit euren instabilen Laptops (falls euch das gleibe plagt wie mir)?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. satgar

satgar Forum Master

Also ne Idee die ich hätte wären diese Filzdinger. Kennste die,die man unter Stuhlbeine macht damit die das Parkett nicht zerkratzen. 1, oder wenn das nicht reicht 2 aufeinander kleben und schön zurecht schneiden, nicht das es rausguckt oder so^^,und schon müsst's doch gut gehen eigentlich.

12. #80 jimmy.sg1, 15.06.2006
    jimmy.sg1

jimmy.sg1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    i9400
    genau.. das selbe habe ich mir auch gedacht... - dann bleibt aber der akkuschacht offen.. oder?

Thema:

Beratung für spieletauglichen Laptop

Die Seite wird geladen...

Beratung für spieletauglichen Laptop - Ähnliche Themen

1. Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U: Hallo liebe Forenmitglieder! Wir beabsichtigen, uns diesen Laptop zu kaufen. Unserer Meinung nach, müßte dieser Laptop wohl ausreichend sein -...
  2. HP Laptop zurücksetzen?

HP Laptop zurücksetzen?: Hallo PC/Laptop Freunde, Mein HP Pavilon Laptop (ohne CD Laufwerk) mit Windows 10 Home spinnt. Möchte ihn gerne auf WERKSEINSTELLUNG zurück...
  3. Welchen Laptop?

Welchen Laptop?: Ich werde mir einen Laptop kaufen, aber ich weiß nicht, welchen ich wählen soll. Helfen Sie bitte mit einer Auswahl. Jetzt habe ich Lenovo, ich...
  4. leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming: Hallo an alle, ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften: 1. Punkt Wie hoch ist dein Budget? bis zu 800 Euro Kannst du Angebote für...
  5. Vaio N Win10-SSD in neues Laptop einbauen - direkt startklar?

Win10-SSD in neues Laptop einbauen - direkt startklar?: Hallo zusammen, ich habe hier eine eher laienhafte Frage die bestimmt schon etliche male gestellt wurde. Aber die Suchfunktion hat mir leider...