[Beratung] Gaming Netbook

K

kayko19

Forum Newbie
[Beratung] Gaming Notebook

OH... Natürlich Notebook und nicht Netbook.:p

Wie hoch ist dein Budget?

1300€ (Könnte auch etwas mehr sein...)

Welche Displaygröße bevorzugst du?

16" oder 17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


Ein spiegelndes Display.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächtlich zum spielen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?


Die Qualität sollte sehr hoch sein. Was nützt mir gute Leistung wenn ich die Grafik nicht genießen kann.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Mindestens eine Stunde.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?


Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB,HDMI, n Wlan, Bluetooth.

Sonstiges
Es sollte windows7 als Betriebssystem genutzt werden falls eines überhaupt enthalten ist.
SSD vieleicht noch?...
Das Gehäuse sollte recht schlicht aussehen.

Ich hoffe diese Angaben reichen, um mir da was schönes rauszusuchen.

MFG Kayko19
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?


Die Qualität sollte sehr hoch sein. Was nützt mir gute Leistung wenn ich die Grafik nicht genießen kann.
Welche Spiele?


Qualität und Gamer und 1300€ schließen sich fast aus. Da du keine Anforderungen an den Service hast: Asus G73
 
Spiele die in nächster Zeit erscheinen oder halt vor kurzem erschien sind.

Wieso kann mann Gaming und Qualität nicht zusammen vereinen? kann man ja auch verändern.

Wäre es nicht möglich einen anderen laptop mit guter Grafikkarte zu nehmen und dann Festplatte und Arbeitsspeicher zu nachzurüsten? Ich weiss bloß nicht welchen..

Sind 8GB ausreichend? Was sind Hybrid-Festplatten (also SSD und dann SATA festplatte?
Ich hab den Asus G73 schon begutachten und finde das Gehäuse hässlig.

Und DANKE für die Antwort:)

MFG Kayko19
 
Du kannst auch nen teuren Gamer nehmen. Dann biste beim Alienware M17x3.
Wenn du wieder was günstigeres nimmst wirst du beschissene Einheitsbreidisplays bekommen. Wenn das gewünscht ist hast du die freie Auswahl.
 
Ich selber habe mich ja schon bemüht einen für mich zu finden durch das Inernet oder halt im Elektroladen vom Berater.

Dadurch habe ich natürlich die Netbboks von Lienware entdeckt, aber das Gehäuse finde ich echt gresslig.

ich hab hier was gefunden:
DELL XPS 17 - L702x - i7 2630QM inkl. Blu-ray-Laufwerk

Ersetzen würde ich den RAM (falls nötig brauch hier eure hilfe), vielleicht noch SSd einbauen habe ich als Tipp mitbekommen.
Ist die Grafikkarte auch ausreichend um aktuelle spiele zu spielen? (GT 555M 3GB)
 
Die XPS sind Multimediabooks. Die können nichtmal ansatzweise gegen ein G73 oder AW M17x3 anstinken. Zumal das XPS17 in meinen Augen schlecht ist, da das Kühlsystem verunglückt ist.
 
Also haben wir da eine Marktlücke Entdeckt. Es gibt also keine Notebooks die leistungsstark und schlicht aussehen oder?

Dieser Notebook Alienware 17x3 ist doch auch als Multimedia-Gerät geeigenet durch die Leistung oder? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;).
Und die von MSi sind auch nicht so schön.

Ich glaube das ich das Minuspunkte machen muss und mich wahrscheinlich für den DELL XPS entscheide. oder eigenet der sich überhaupt nicht zum spielen für aktuelle Spiele
 
Clevo Barebones wie z.B. das Mysn XMG P701 wäre noch ne Idee, aber da bekommst du wieder ein Scheissdisplay. Dann bleibt noch die Profiliga, aber das haut mit 1300€ nicht hin.
 
Ok ich glaub wir kommen der Sache näher.

sagen wir mal das geld keine rolle spielt, was könntest du mir denn da noch so Vorschlagen
 
Was genau ist denn beim XMG A501 Advanced besser als bei dem DELL XPS?

Er hat doch nur mehr Arbeitsspeicher? oder was ist da noch besser und dieser kostet ja nur um 800€.

Jetzt hast du mich völlig aus den Socken gehauen.. recht gute Leistung und dennoch recht günstig.

EDIT: HP EliteBook, der hat ja recht wenig RAM und der Prozessor ist nur ein i5.

Ich merk gerade selber das ich nicht so viel Ahnung von zusammenspielen der Komponenten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben