Beratung Laptop für +/- 800,- €

Drix

Drix

Forum Newbie
Hallo zusammen,... ;)
bitte entschuldigt das ich von einem fremdForum poste, ich wollte schon immer in ein
Laptop Forum da dachte ich jetzt oder nie und da piranho sich in Sache Laptop nicht
wirklich auskennt, dachte ich das ich mal die Profi´s Fragen soll, :) was ich hiermit tat.
Original aus piranho.de / homodemenz schrieb:

Hallo,

ich suche ein Notebook, doch leider bin ich bis jetzt auf kein Modell gestoßen, welches meinen Wünschen genügt. Deshalb ersuche ich eure Hilfe ;) , da sich hier ja sicher einige rumtreiben die sich bestens mit der Materie auskennen.

° Preis +-800 Euro, Geschäftskundentarife bevorzugt, wenn das Angebot passt ist ein Angebot für Privatanwender jedoch auch in Ordnung.
° 100% Linuxkompatiblität, da ich kein Windows nutzen möchte
° 12'' - 14'' Bildschirmdiagonale, bei einem guten Angebot kann dies jedoch auch in den Hintergrund rücken
° Ein Intel Dualcore wäre nicht schlecht
° Lange Akkulaufzeit, ich habe mal davon gelesen, dass es Notebooks gibt, bei denen man das CD-Laufwerk durch einen Zusatzakku austauschen kann. Optional, wäre aber spitze!
°Grafikkarte ist egal, hauptsache stromsparend, ich glaube kein ATI erspart mir graue Haare.
°2 GB Ram+ wären spitze, aber das kann man ja in der Regel selbst nachrüsten

Auf die Art des Displays, Festplattengröße und sonstige Sonderaustattung oder den Hersteller lege ich keinen größeren Wert, ist also relativ beliebig.

Wenn mir nochwas einfällt melde ich mich nochmal, ich freue und bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

MfG
________________________
Laptop freundlichen Gruß, Drix. :cool:
 
Hi.
Für 800€ gibt es bereits 14"-ThinkPads...
Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8300 2.40GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 14.1" WXGA+, NVS140M, SuSE Linux
Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8100 2.10GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 14.1" Windows XP Professional

Das sind beides Top-Geräte, für den Preis kaum zu übertreffen. Leider ist bei beiden nur ein 4-Zellen Akku verbaut, die zu erwartende Akkulaufzeit dürfte entsprechend eingeschränkt sein. Ein original lenovo 6-Zellen Akku kostet wahrscheinlich ~100€...

Alternativen wären evtl das hp 6510b, Dell Vostro 1310, Toshiba Tecra M9. Wie es bei diesen Modellen mit Linux-Kompatibilität aussieht kann ich nicht sagen...
 
CD Fach als zusätzliches AKKU Fach ?

Hallo Heyjay und dankeschön,... ;)

das ging ja fix sieht sehr gut aus was Du da gefunden hast, aber es stellt sich
die Frage wie bekomme ich raus welche Laptop´s das CD Rom Fach tauschen
kann, mit einem zusätzlichen AKKU? Ich habe einen DELL Lititude CPx aus der
"C - Serie" da habe ich das zum ersten mal gesehen das das geht, anstatt des
CD Rom kann man es raus machen und ein weiteren AKKU einschieben, ich denk
das viele andere Anbieter ein so ähnlichen Service bieten?

Ich laß aus seiner Frage eben raus das er viel wert auf lange Laufzeit legt, und
da wäre es evtl. super wenn man da eine art Tabelle hätte wo man die Stand
bzw. Laufzeit tabellenmäßig sehen könnte, gibt es sowas?

Leider schreibt er nicht warum bzw. für was er so eine lange Laufzeit braucht,
aber gut man kann ja mal schauen was es so an langlaufigem rumläuft, oder?

Nochmals Danke. :)
_________________
SWiSHigen Gruß, Drix. :cool:
 
Für 14'' wide Thinkpads gibts einen 7 Zellen hauptakku und dann nochmal nen multibay akku (statt CD) nen 3er oder 4er...
 
aber es stellt sich die Frage wie bekomme ich raus welche Laptop´s das CD Rom Fach tauschen kann, mit einem zusätzlichen AKKU? Ich habe einen DELL Lititude CPx aus der "C - Serie" da habe ich das zum ersten mal gesehen das das geht, anstatt des CD Rom kann man es raus machen und ein weiteren AKKU einschieben, ich denk das viele andere Anbieter ein so ähnlichen Service bieten?
In der Regel haben nur Business-Notebooks (hp Compaq, ThinkPads, FSC Lifebook, Dell Latitude usw.) solche Wechselschächte, nicht alle Hersteller bieten Akkus für den Schacht an (hp z.B. nicht).
Das lenovo hat offenbar einen UltraBay-Wechselschacht, hier ein entsprechender Akku:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_43R9250?open&OpenDocument&epi=web_express

Die Akkulaufzeit kann man nirgends spontan ablesen, aber in den Tests wird i.d.R. auf die Akkulaufzeit eingegangen:
Notebookcheck: Lenovo / IBM ThinkPad R61
Die R61 mit Celeron-Prozessor verbrauchen etwas mehr Strom, darunter leidet die Akkulaufzeit. Ein 14"-Modell dürfte grundsätzlich etwas länger durchhalten als ein vergleichbares 15,4"-Modell.

Mit 6-Zellen Hauptakku + 4 Zellen UltraBay dürften gut 5h Arbeiten auf jeden Fall realistisch sein, bei maximaler Stromsparsamkeit auch deutlich mehr.
 
Kaufberatung +/- 800,-€ Notebook, Danke!

Vielen Dank Leute,... :)

Für 14'' wide Thinkpads gibts einen 7 Zellen hauptakku und dann nochmal nen multibay akku (statt CD) nen 3er oder 4er...
Dankeschön Lexi,... :)

In der Regel haben nur Business-Notebooks (hp Compaq, ThinkPads, FSC Lifebook, Dell Latitude usw.) solche Wechselschächte, nicht alle Hersteller bieten Akkus für den Schacht an (hp z.B. nicht).
Das lenovo hat offenbar einen UltraBay-Wechselschacht, hier ein entsprechender Akku:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_43R9250?open&OpenDocument&epi=web_express

Die Akkulaufzeit kann man nirgends spontan ablesen, aber in den Tests wird i.d.R. auf die Akkulaufzeit eingegangen:
Notebookcheck: Lenovo / IBM ThinkPad R61
Die R61 mit Celeron-Prozessor verbrauchen etwas mehr Strom, darunter leidet die Akkulaufzeit. Ein 14"-Modell dürfte grundsätzlich etwas länger durchhalten als ein vergleichbares 15,4"-Modell.

Mit 6-Zellen Hauptakku + 4 Zellen UltraBay dürften gut 5h Arbeiten auf jeden Fall realistisch sein, bei maximaler Stromsparsamkeit auch deutlich mehr.
Dankeschön Heyjay,... :)
sehr gut beschrieben und aufgeklärt vielen Dank. Bei NotebookBilliger.de kann
man ja die Profisuche benutzen und nur bei AkkuLaufzeit das mind. 5Std eingeben
und erhält dann 49 Suchergebnisse. Bin wirklich begeistert von euerem Forum sehr
kompetente Antwort/Hilfe vielen Dank Ihr habt mir sehr viel weiter geholfen.
________________
SWiSHigen Gruß, Drix. ;)
 
Hallo Leute !!
Ich suche einen guten Laptop der unter 900€ liegt.
dah ich mich nicht so gut auskenne habe ich gedacht ihr könnt mir helfen :)
MFG Ecko
 
Hallo Leute !!
Ich suche einen guten Laptop der unter 900€ liegt.
dah ich mich nicht so gut auskenne habe ich gedacht ihr könnt mir helfen :)
MFG Ecko

Nein können wir nicht.

Lies den obersten Thread der Kaufberatung (und die verlinkten Seiten in diesem Thread!)
Überlege was du brauchst.
Lies ein paar andere Threads in der Kaufberatung die in den Budget passen.
Erstelle einen neuen Thread.
 
Hallo Leute
Ich habe jetzt 2 Notebooks gefunden und muss mich jetzt entscheien welchen ich jetzt kaufen werde könnt Ihr mir vielleicht sagen welcher besser ist. Hier Sind de Links:
Asus

MediaMarkt


Hp

Detail - Post.at

HP Pavilion dv6765eg Remarketed


Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet !!
MFG Ecko :eek:
 
Zurück
Oben