Beratung: Neukauf bis 700€

M

myxomatosis

Forum Newbie
hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen notebook, hatte bis jetzt aber nur desktop-pcs. wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der suche helfen könntet. ich suche:

ein robustes, gut verarbeitetes modell
bildschirmgröße um die 15``
doppelkernprozessor mit zumindest 2 Ghz
grafikkarte nebensächlich, gewicht auch
akkulaufzeit zumindest 2h
ram mindestens 2gb
festplattengröße egal, halbwegs schnell sollte sie aber sein
vorinstalliertes betriebssystem ist nicht notwendig
möglichst lange garantielaufzeit wäre toll

preis bis max. 700

vielen dank schon im voraus!
 
Sorry aber nein das Samsung ist hier vollkommen fehl am Platz.

Das wird dort empfohlen wo leute fuer wenig Geld ein halbwegs brauchbares Spielenotebook haben wollen, aber Spiele und Gafikanwendungen sind hier doch gar nicht gefragt.

Hauptkriterein sind hier anscheinend gute Verarbeitung und Garantie, kurz es wird wohl ein guenstiges Buisness-Geraet gesucht, welches fuer das Budget auch zu haben ist.

Warscheinlcih wird ein Lenovo das beste sein, leider kenne ich die Serien kaum, aber da meldet sich bestimmt bald jemand mit einem konkreten vorschlag.

ABER :D

myxomatosis du koenntest uns noch verraten was du mit dem Notebook eigentlich machen willst, dann kan man viel besser absehen worauf geachtet werden muss.

Wichtigste frage die sich mir stellt ist isr groesse du scheibst 15Zoll aber ich vermute das ein kleines book im 13-14 Zoll bereich besser geeignet waere, genau sagen kann man das aber erst wenn man das Anwendungsgebiet kennt.
Auch wichti die frage welche Aufloesung zu am besten ist, auch das laesst sich aus den Anwendungen ableiten.

Also vieleicht noch ein paar infos was fuer Programme du nutzt, und wie mobil du mit dem geret sein willst, bzw. warum du von Desktop auf Notebook umsteigst.
An sonsten sind die meisten Anforderungen recht human und sollten leicht zu erfuellen sein.
 
evtl. würd ich sogar Inspiron von dell sagen oder evtl. sogar ein Latitude aus dem outlet bzw. refurbished.
Gute Business kisten genau wie die lenovos wobei Vostro könnte auch noch gehen.
 
Sorry aber nein das Samsung ist hier vollkommen fehl am Platz.

Volkommen? Verstehe ich nicht wirklich.
Mir wurde das Samsung R522 T6400 auch vorgeschlagen und mein Hauptverwendungszweck lag nicht bei den Spielen.

Ist es doch nicht gut verarbeitet?
Sollte ich es mir doch nicht kaufen?
 
@DanyoHSV

Ach Kind werd erwachsen

- es sollten auch neuere Spiele funktionieren

das waren deine anforderungen die für dein Budget gar nicht zu erfüllen sind. Am nächsten kommt dann noch das Samsung.

Wenn du halt ab und zu was Zocken willst brauchst du Grafik Power

das bedeutet mehr Abwärme und damit mehr Laustärke und weniger Ergonomie. Das Samsung ist ein Preiswerter kompromiss damit diese Punkte halbwegs im Rahmen bleiben.

Hier wird aber kein Spielen gefordert, also kann man das Geld was beim Samsung in Grafikkarte und Kühlung wandert den anderen Prioritäten zukommen lassen. Wofür fragt man hier den immer nach den Anwendugsgeieten, es gibt kein Notebook das alles ganz toll kann und nichts Kostet. Hier ist ein anderes Profil in der anwendung also gibt es auch ganz andere Notebooks die das ganze gut erfüllen.

Ich persöhnlich komme hier am ehensten auf das Dell Vostro, bin aber sicher das es is den mir recht unbekannten Produkpaletten unter anderem von Lenovo noch passendere Geräte gibt.
 
Was hast du denn jetzt fürn Problem? Besoffen?
War doch ne normale Frage.
Ist ja toll das du dich so auskennst aber peinlicher gehts ja kaum.
Meine Frage steht übrigens noch.

Wenns um deine Beratung geht bleib doch bitte in deinem Thread.

Ich find übrigens dass Keylan deine Frage gut und ausfühlich beantwortet hat - meinesachtens viel ausfühlicher als es hätte sein müssen um es zu verstehen.

Dass du das nicht verstehst oder verstehen willst liegt nicht an der Beratung
 
Wenns um deine Beratung geht bleib doch bitte in deinem Thread.

Ich find übrigens dass Keylan deine Frage gut und ausfühlich beantwortet hat - meinesachtens viel ausfühlicher als es hätte sein müssen um es zu verstehen.

Dass du das nicht verstehst oder verstehen willst liegt nicht an der Beratung

War mir schon klar das ihr hier zusammen haltet:rolleyes:
Ich habe geschrieben das ich nicht viel darauf spiele. Habe ja auch die PS3.
Trotzdem wurde mir der Samsung empfohlen. Und genau darauf basiert meine Frage. Das hier ist für Leute die sich nicht so gut auskennen. Da muss ich mich nicht dumm anlabern lassen wenn ich ne Frage habe weil ich mir auf Grund einer Aussage nicht mehr sicher bin. Naja das dazu.:D:cool:
 
zur frage wofür: ein wenig office, ein paar musikprogramme und basis-fotobearbeitung...brauch also keine gamer- bzw. grafik-teile.

screen kann ruhig auch kleiner als 15`` sein, größer sollt er halt nicht unbedingt sein.

und dell/lenovo hätt ich mir auch vorgestellt, aber hätt gehofft, jemand könnte mir speziell ein modell empfehlen?

vielen, vielen dank für die antworten jedenfalls mal :)
 
Ich habe geschrieben das ich nicht viel darauf spiele. Habe ja auch die PS3.

Dann nochmal: Wenn du bei neueren Spielen mit stark reduzierter Auflösung und nierdrigen Details klarkommst kannst du auch etwas mit ner kleineren Graka nehmen. Alternativ alte Spiele mit hoher auflösung und mehr Details.
Mit einem Studio15 z.B. würdest du deutlich besser im Bereich multimedia abschneiden. Nur so am rande, den Rest bitte in deinem Thread.

Jetzt zum Threadersteller:
Vostro1520, weil alles andere wird mit 2-3 Jahren Garantie zu teuer.
Alternative wäre ein Samsung P510 - das liegt als Studi bei 500€, ob das allerdings dann ein Studi Sondermodell ist oder auch im Freien Handel für 100€ aufpreis oder so zu haben ist weiss ich leider nicht. Hab ich noch net geschaut.
 
zur frage wofür: ein wenig office, ein paar musikprogramme und basis-fotobearbeitung...brauch also keine gamer- bzw. grafik-teile.

screen kann ruhig auch kleiner als 15`` sein, größer sollt er halt nicht unbedingt sein.

und dell/lenovo hätt ich mir auch vorgestellt, aber hätt gehofft, jemand könnte mir speziell ein modell empfehlen?

vielen, vielen dank für die antworten jedenfalls mal :)

Dell Studio ist für Multimediale anwendungen das gerät was am ehesten passen würde.
 
und welche von den garantie-varianten ist die beste lösung, wenn ich einfach sicher gehen will, dass nicht nach einem jahr ein pixel/festplatten...fehler auftritt?
danke
 
Am Besten ist der Vor Ort Service, dann kommt im Fall eines Problems ein Techniker direkt zu dir und du hast eine sehr geringe Ausfallzeit. ;)
 
Ist dem DELL in allen punkten unterlegen!
Besonders was das Display angeht!
Wobei Lenovo keine schlechte marke ist!
 
also grundsätzlich dell>lenovo wenn ich mal verallgemeinern darf? weil die garantieleistungen von diskontcomputer hören sich echt gut an.
 
also grundsätzlich dell>lenovo wenn ich mal verallgemeinern darf? weil die garantieleistungen von diskontcomputer hören sich echt gut an.

verallgemeinern nein. gibt bei beiden bessere und schlechtere Baureihen, bei Dell sogar bessere und schlechtere Bauteile.
 

Ähnliche Themen

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben