Beratung:Schüler Notebook-Videoschnitt

S

schubei

Forum Newbie
Hallo erst einmal

Zu mir : bin ein 0815 Schüler der ein Notebook sucht

Jetzt kommt ja bald Ostern und ich hoffe das ich bis dahin mein Geld für das Notebook zusammen habe.(max. 800 eruo) ;)

Zu der Verwendung ist zu sagen:

->Internet
->Verwendung für Vorträge
->Transportabel
(Gewicht sollte aber keine
Rolle zum Preis haben d.h. lieber mehr
gewicht dafür niedriger preis)

->Videoschnitt
(d.h Adobe Premiere/after Effects relativ wichtig da ich das als "kleinen Nebenverdienst" mache, falls das aber zu abwegig sein sollte und alles andere da runter leidet habe ich auch noch einen festen avid Schnittplatz zur Verfügung, ich dachte mir nur wo jetzt das Wetter so schön ist doch lieber raus auf den Balkon/Park/Freunden ... gehen und wenn man zeit uns Lust hat einfach dort weiter schneiden)

-> Grafikprogramme( Photoshop, illustrator ... aber wichtig mit 3-D Programmen habe ich momentan nichts am Hut, falls das wichtig für die Grafikkarte sein sollte)

-> bisschen zocken sollte auch drin sein nimmt aber eher eine Nebenrolle ein d.h. nicht die super besten spiele

Nun zu den Teilen:
-> Flash Speicher ( bin mir nicht sicher ob das von Nöten ist hat mir aber bekannter empfohlen

-> Firewire (zum Capturen, bekannte meinte aber man könne das über Adapter machen?)

-> schneller Prozessor zum rendern/verarbeiten

->2GB ram( wenn gut auch mehr nur das mit den 64 bit hab ich nicht so ganz verstanden)

-> Bildschirm ( hab ich überhaupt keine Ahnung was ich da nehmen sollte

-> Akkulaufzeit muss nicht so enorm sein
-> Grafikkarte auch nicht sicher( glaub eher eine ältere)

Software:
ich weiß nicht ob ich da viel spare wenn ich das Betriebssystem weg lasse, was würdet ihr sagen? Weil da hab ich hier noch eins Rumliegen

Das was mich bis jetz Angesprochen hat war leider nur Lenovo:
->Think Pad R500
-> SL 500
-> SL 300


hab schon gelesen das es ja so was wie Konkurrenz für ThinkPad gibt:
Dell Latiude Modelle
HP Evo-und Armanda Modelle
aber da bin ich mich nicht so sicher

Würde auch gebrauchtes nehmen!

So ich denke das waren erst einmal alle Informationen über die ich bescheit weiß, ich würde mich aber in Allen punkten noch einmal umändern wenn ihr mich überzeugt :D

Für Hilfe wär ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Nur leider blick ich durch die ganzen angaben nicht so durch, weil alle Teile müssen ja zusammen wirken und von daher weiß ich nicht genau wieso der so billig ist.
 
weil es ein schüler/studi angebot ist. da gibts schonmal rabatte wenn man weiss wo ;)
 
das heißt also grob , der bringt leistung für ca 1200 euro ist aber für Schüler für ca 800 euro zu haben?

Macht da nicht irgendjemand zimmlich viel minus?
 
das heißt also grob , der bringt leistung für ca 1200 euro ist aber für Schüler für ca 800 euro zu haben?

Macht da nicht irgendjemand zimmlich viel minus?

Freu dich dass du viel Quali und Power zum kleinen Preis bekommst :)
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook bis 300-350€

notebook kaufberatung

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Zurück
Oben