Beratung von Notebookkauf

E

ElVosi

Forum Benutzer
Hallo Leute,
ich brauche ein neues Forum und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Zuerst mal der Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget? max. 900 EUR

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Schüler (in der Schweiz)

Welche Displaygröße bevorzugst du? 13" bis 16"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Eher glänzend ist aber nicht schlimm wenn es matt ist.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet (Surfen Chatten), Multimedia (Musik, Filme), Spiele (CoD, Crysis 2, Portal 2, Minecraft und ANNO 1404), ein wenig Fotobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ja, wie oben beschrieben.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja zielmlich oft.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 2-4 Stunden sollten schon drinnliegen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
4x USB 2.0, HDMI (nicht zwingend), WLan, und beim Rest komm ich nicht draus :(

Nun zu meinem vorschlag:
HP Pavilion dv6-3303ez Entertainment Notebook (LE465EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte
Was taug es? Habt ihr andere vorschläge? Danke schon mal im voraus :p
MFG ElVosi
 
Zuerst mal danke für deine Antwort und warum denn kein Dell XPS15 mit ner GT525 (Da der Samsung der du mir empfohlen hast 500 MB hat)?
 
schau genauer. Am besten direkt in den shops. Wobei die 330 gegen eine 525 schon recht alt aussieht... evtl doch einfach 2 Wochen warten und schauen was neues von Samsung kommt. Die Modelle die schon raus sind sind SEHR! vielversprechend.
 
Oh tut mir leid ich habe mich nur auf die "Toppreise" Infos konzentriert.... Ok dann schau ich in den nächsten Wochen bei Samsung nach ob sie die neuen Grafikkarten schon eingebaut haben, oder?
 
Wenn du noch 2-4 Wochen zeit hast kann sich das schon extrem lohnen.
 
Ok, danke das du deine Zeit für mich hergibst
 
Insbesondere C2 wird auch mit einer 512MB Graka nur eingeschränkt laufen, darauf solltest du dich innerlich schon einmal vorbereiten...
 
Ich bevorzuge natürlich 1GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dir auch nix nützt !
Die Leistungsfähigkeit hängt nämlich blöderweise NICHT von der menge des V-RAMs ab, der kommt lediglich zur Geltung, wenn sehr hohe Auflösungen oder Texturen mit ebensolcher benötigt werden, die in einem Notebook aber eh nicht zum tragen kommen, da die GPU vorher schlapp macht.
 
Das die GPU (Grafikchip) einfach zu wenig Takt und andere Eigenschaften hat, die dir einen vernünftigen Spielspaß vermiesen. Da helfen auch keine größeren Mengen an VRAM. Denn die GPU kann gar nicht soviel Daten schaufeln, um den VRAM voll zu bekommen.
 
Ok, also ist es viel wichtiger das die Grafikkarte neuer ist?
 
Ok, danke für deine klare Antwort. Weist du schon was für ne Grafikkarte in den neuen Samsung Laptops vorhanden sein wird?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Zurück
Oben