Beratung

Diskutiere Beratung im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; 254 @iz: p-m 740 stimmt schon, ist der neue somona chipsatz....die haben halt wieder neue bezeichnungen. Das Chiligreen Notebook hab ich auch...

1. #11 DeltaFox, 18.01.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    254

@iz: p-m 740 stimmt schon, ist der neue somona chipsatz....die haben halt wieder neue bezeichnungen.

Das Chiligreen Notebook hab ich auch im E-Media gesehen, also vom Preis/Leistungsverhältnis spitze. Vorallem mit der Grafikkarte, die du ja sogar wechseln kannst im Bedarffall, das hab ich noch nicht bei vielen Geräten gesehen.
    Zusätzlich hast du bei Chiligreen auch immer 2 Jahre Pick-Up Service und kannst günstig über die Firma extra noch eine Vollkasko abschliessen.
    Also wenn ich ein neues Centrino brauchen würd, ich glaub hier würd ich zuschlagen.
    Aber mal gucken wie das dann in Natura aussieht vom Design her.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ThomasN, 18.01.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    258

heißt sonoma der neue Chipsatz.
    740 steht für den Prozessor und nicht für den Chipsatz. die haben ja die Bezeichnung beim Umstieg nicht Pentium M 2 genannt, sonder vergeben jetzt nummern die nix mit der Frequenz zu tun haben. (zuerst bei AMD aufregen, und dann selber machen)
    lässt sich also nur aus PCI Express schließen dass es sich um den neuen Chipsatz handelt.
    es hat aber geheißen dass zu Beginn nur ausgewählte Hersteller solche neuen Barebones mit Chipsätzen erhalten, und ob Chilligreen und Gericom da reinfallen wage ich zu bezweifeln.

Pick-Up Service ist keine Seltenheit mehr, sondern eher schon Standard würd ich meinen. Pick-Up and Return ist interessanter.

editiert von: ThomasN, 18.01.2005, 22:40 Uhr

4. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
  5. #14 DeltaFox, 18.01.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    263

@thomas n: ist natürlich pick up UND return, oder willst dann dein notebook selber in linz (oder wo auch immer) holen fahren? :))

so gängig ist 2 jahre pick-up und return aber auch nicht mehr .....sony, hp, acer...haben alle keine 2 jahre pick up......

ja, der neue chipsatz heisst sonoma, umfasst den neuen pentium m (bis 2,26 Ghz, 533MHz FSB) PCI Express Unterstützung, DDR2 Speicher, Triband Wlan (a,b,g), neue onboard Grafik mit GMA900 Chip (DirectX 9 kompatibel).

und richtig: 740 steht für den chipsatz und nicht für die taktfrequenz.....gibt eben einen effektiven vergleichswert für die performance an. Demenstprechend ist es auch logisch, daß der neue pentium m auf somona basis mit 1,6 Ghz 730 heisst und der alte mit 1,6 ghz auf dothan basis 725. Weil ja der neue durch den höheren fsb etc. schneller ist.

6. #15 ThomasN, 19.01.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    264

auf der Homepage steht aber nur 2 Jahre pick up in Österreich und Deutschland, nicht mehr. Oder gegen Aufpreis 2 Jahre Pick up und dann 1 Jahr Bring in mit kostenpflichtiger Abholung.
    Bin mir da nicht sicher ob das wirlich return inkludiert.
    hast du da erfahrung?

7. #16 schnappi, 19.01.2005
    schnappi

schnappi Forum Newbie

266

Wieviel wiegen diese beiden notebooks(Chiligreen,Gericom)?
    Weiß das jemand

8. #17 ThomasN, 20.01.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    276

wird wohl niemandem bekannt sein, die kommen ja erst raus, wie du selbst gesagt hast.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
  11. #19 MrMaCCi, 29.01.2005
    MrMaCCi

MrMaCCi Forum Newbie

369

wann kommt das chilligreen mobilitas m400a heraus? :-?

Thema:

Beratung

Die Seite wird geladen...

Beratung - Ähnliche Themen

1. Beratung für einen gamer laptop

Beratung für einen gamer laptop: Wie hoch ist dein Budget? Bis 1500 euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer /...
  2. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  3. 1000€ Multimedia notebook beratung

1000€ Multimedia notebook beratung: Hallo community, Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen laptop, größtenteils für Office aufgaben, aber auch für eine kleine...
  4. Notebook Beratung

Notebook Beratung: Wie hoch ist dein Budget? Bis maximal € 1300 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student /...