Berechtigt für Officeinabox für Studenten ?

Ich hab doch tatsächlich noch Leute in letzter Zeit als Kunden gehabt, die noch mit Windows 98 in der ursprünglichen Installation arbeiten. Also nix neu installiert, keine neue Software, kein neuer Rechner ... :cool:
 
Schripsi schrieb:
Ich hab doch tatsächlich noch Leute in letzter Zeit als Kunden gehabt, die noch mit Windows 98 in der ursprünglichen Installation arbeiten. Also nix neu installiert, keine neue Software, kein neuer Rechner ... :cool:

Paps arbeitet noch mit einem P133 und Excel5.0 bzw Word 5.0

Für seinen Krams den er zu Haus arbeitet reicht das auch dicke aus.

Der neue PC kam erst, als ein kollege ihm mitteilte, dass man Schallplatten auf CDs brennen kann und er mit der Aufnahmequali net zufrieden war und leider die Rechenpower nicht für Audioediting ausreichte... :eek:
 
Danke Lexi, und allen anderen für das schnelle Feedback. Was ich noch bemerken möchte: Leistungen erschleichen will ich eben nicht, die könnte ich noch günstiger haben ;)
Die geteilten, oder unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema sagen mir aber auch, das MS evtl. mal darüber nachdenken sollte, auf dem Umkarton oder in den Verkaufsunterlagen die angedachten Nutzungsrechte deutlicher hervor zu heben.
Ich glaube eher, dass die sich denken : Hauptsache Kohle, von wem ist letztlich auch egal (warum benötige ich keinen Schüler/Lehrkraft/Studentenausweis für die Freischaltung ?)

Na ja, dann werde ich meinem Filius mal das Geld geben ...
 
Also, die Version "Office in a Box" ist vov Cornelson Verlag und ist eine Enterprise Edition die jeder kaufen kann, aber nur von einem Schüler/in, Student/in oder Lehrkraft aktiviert werden kann (mann muß eine Bescheinigung einreichen).
Es ist aber gestattet die Version auf einen zweiten Rechner zu Installieren und auch zu nutzen, allerdings auch hier nur zu nichtkommerzielen Zwecken.
Steht auch so mittlerweile auf der Verpackung.

Gruß
Sascha
 
Mich schrieb:
Die geteilten, oder unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema sagen mir aber auch, das MS evtl. mal darüber nachdenken sollte, auf dem Umkarton oder in den Verkaufsunterlagen die angedachten Nutzungsrechte deutlicher hervor zu heben

Die sind ja relativ klar, Home & Student sagt ja schon der Name was Sache ist u. die Professional Plus 2007 ist eben nur für Studenten & Lehrkräfte. Dafür ist dann auch eben Access u. Outlook etc. zu einem sehr guten Preis dabei.

Ich glaube eher, dass die sich denken : Hauptsache Kohle, von wem ist letztlich auch egal (warum benötige ich keinen Schüler/Lehrkraft/Studentenausweis für die Freischaltung ?)

Das war früher so, möglicherweise aus Kostengründen wurde das abgeschafft. Der Händler übernimmt die Kontrolle (wobei nur wenige Händler diese spezielle Version für Studenten & Lehrkräfte vertreiben). Zum Beispiel Unimall.de
 
dooyou schrieb:
Das war früher so, möglicherweise aus Kostengründen wurde das abgeschafft. Der Händler übernimmt die Kontrolle (wobei nur wenige Händler diese spezielle Version für Studenten & Lehrkräfte vertreiben). Zum Beispiel Unimall.de

Das stimmt so nicht.
Die Versionen kann jeder kaufen, man muß sich später einfach auf der Seite von Cornelsen das Formular herunterladen und es zusammen mit einer Kopie des Schülerausweis oder ähnlich einschicken um den Freischaltcode zu bekommen. Die zeiten wo der Händler dafür verantwortlich ist sind schon seit Jahren vorbei. Wir mussten früher diese Versionen extra bestellen und vorher die Unterlagen einreichen. Heute kann ich die so Bestellen.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt so nicht.
Die Versionen kann jeder kaufen, man muß sich später einfach auf der Seite von Cornelsen das Formular herunterladen und es zusammen mit einer Kopie des Schülerausweis oder ähnlich einschicken um den Freischaltcode zu bekommen. Die zeiten wo der Händler dafür verantwortlich ist sind schon seit Jahren vorbei. Wir mussten früher diese Versionen extra bestellen und vorher die Unterlagen einreichen. Heute kann ich die so Bestellen.

Und das stimmt so auch wieder nicht. Denn ich rede hier nicht von Cornelson.

http://www.unimall.de/product_info....ce-Professional-Plus-2007-Studentoptions.html

Microsoft Office Professional Plus 2007 Studentoptions

Schüler-/Studenten-/Lehrer-/Dozentenausweis
oder Schul-/Immatrikulations/Lehrer-/
Dozenten/Bildungsbestätigung

Hatte ich ja oben auch schonmal gepostet u. darauf habe ich mich bezogen. Und da Unimall der Händler ist, übernimmt dieser die Kontrolle. Habe dort auch schon desöfteren mal was gekauft. Denen schickst du die Bescheinigung u. fertig. Dann kommt die CD, normal aktivieren u. finito. Grundsätzlich kontrolieren natürlich die Händler nicht mehr, anderes hab ich ja auch nicht geschrieben.
 
Das ist mir alles viel zu kompliziert. Ich kauf mir jetzt die "Home+Student"-Variante, und Outlook separat, kostet zwar insgesamt € 70,- mehr, ist aber dann wirklich astrein.

Weiß von euch einer, ob ich Outlook, so wie H+S (3 Lizenzen glaub ich), auch auf Desktop und Schlepptop installieren darf ?

Grüße,
Michael
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Studenten Notebook für Office und Cad

Notebook für Uni gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben