Bericht über Bestellungen bei Dell

Zerocool

Zerocool

Ultimate Member
Ich hab mich jetzt endlich entschlossen ein Dell I9400 Superb zu kaufen und hab es letzte Woche bestellt. Es ist zwar mit spiegelndem Display, aber ich hab mich "überreden" lassen (Stichwort 1920x1200;)).

Kurz zu meiner Erfahrung: es zahlt sich aus, dort anzurufen, denn da kann man sehr gut über den Preis verhandeln. Vor einiger Zeit gab es ein paar Aktionen, die aber nur für eine Woche oder so gültig waren. Nach einigem Hin- und Her bekam ich das Book dann zum damaligen Aktionspreis und halben Versandkosten, eine Gesamtersparnis von EUR 200. Der Mitarbeiter dort war sehr freundlich und konnte mir alle meine Fragen beantworten, ich war/bin zufrieden. Jetzt muss ich "nur noch bezahlen und auf das Book warten" (beides nicht gerade leicht :D)
 
Fürs anrufen muss man sich aber viel Zeit nehmen (mind. 30 Minuten), und viel Glück haben.

Ich hab mein I6400 auch per Telefon bestellt und wollte über die Versandkosten (114 (!!!) € nach Österreich) verhandeln, sprich: Statt dem Aktions-Gratis-Drucker Gratis-Versand. Aber der Kollege war sehr stur und alles was ich erreicht habe, war eine optische Dell-Maus.
 
Bei mir war damals ne Osteuropärin am Tel,das war Lustig sag ich Euch ;)
 
Na ja, ist wohl mal wieder eine persönliche Erfahrungssache und wahrscheinlich braucht man wirklich ein bisschen Glück, aber wenn man "nur" online bestellt kann man ja nichts raushaldeln, oder seh ich das falsch.

@deichgraf: bei mir war's ein Ami, der aber sehr gut Deutsch konnte.
 
Nix gegen Osteuropärin,die dame konnte aber nur die Standartsätze die auch im Internet standen,also keine sehr große hilfe...und an handeln war schon gar nicht zu denken ;)

Aber hätte ich das Ernsthaft vorgehabt,dann hätte ich nochmal angerufen,und gehofft,jemand anderes ans Tel zu bekommen :rolleyes:
 
deichgraf schrieb:
Nix gegen Osteuropärin,die dame konnte aber nur die Standartsätze die auch im Internet standen,also keine sehr große hilfe...und an handeln war schon gar nicht zu denken ;)

Ui, diese Dialoge kann ich mir gut vorstellen, hatte sowas mal bei einem Gespräch in Englisch: das ist soooo anstrengend...
 

Ähnliche Themen

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Es wird ernst / Erstes Notebook / Hilfe ersucht

Zurück
Oben