Beschichtung der Multimediatasten bröckelt ab

S

Stefan774

Forum Benutzer
Hallo,

gestern Vormittag musste ich zum ersten Mal auf Grund eines defekten Netzteils meines Inspiron 9400 Royal Kontakt zum Dell Support aufnehmen. Im Zuge meiner Reklamation erwähnte ich, dass die Silberbeschichtung um die an der Front liegenden Multimediatasten anfängt abzubröckeln. Ich musste gar nicht viel sagen, und der, im Übrigen sehr freundliche Supportmitarbeiter, wusste bescheid. Das Problem ist bei Dell wohl bekannt.

Umso verwunderter war ich, als ein Austausch der Tasten abgelehnt wurde. Es handle sich dabei um häufig gebrauchte Tasten und da kommt so was halt schon mal vor. Auf Drängen meinerseits hielt der Mitarbeiter Rücksprache mit seiner Vorgesetzen; leider ohne Erfolg. Als ich nach einer schriftlichen Adresse gefragt habe, um meine Beschwerde in schriftlicher Form vorzubringen, wurde mir ein baldiger Rückruf seitens eines Mitarbeiters mit „Entscheidungsbefugnis“ versprochen. Dieser fand bisher noch nicht statt.

Ich habe für den Rechner im März 2007 1600 EUR (inkl. erweiterter Support für 3 Jahre) bezahlt. In dieser Preisklasse kann man meiner Meinung nach ein Notebook ohne solche Makel erwarten. Zumal ich die Tasten extrem selten benutze.

Gibt es ähnliche Erfahrungen hier im Forum? Wenn ja, wie wurde mit der Reklamation seitens Dell umgegangen?


Gruß
Stefan
 
Was erwartest du eigentlich? dass jemand mit einem Tuch hinter dir steht und jedesmal die Fingeabrücke vom Gehäuse wischt?

Du kannst doch nicht ernsthaft von Dell erwarten, dass sie Gebrauchsspuren beseitigt...
 
Wenn Teile von einer Beschichtung am Gehäuse abbröckeln, ist das für dich eine normale Gebrauchspur?

Kratzer oder ähnliches, die selbst verschuldet sind, sehe ich als normale Gebrauchsspuren an. Aber eine Beschichtung, die nach dieser Zeit abbröckelt, ist für mich eindeutig ein Konstruktionsfehler am Gehäuse. Zumal Dell von diesem „Fehler“ weiß, wie ich aus der Reaktion des Mitarbeiters herausgehört habe.
 
Mach mal nen Foto und lad das bei nem Bilderdienst hoch (z.B. http://imageshack.us ) und stell den Link hierein...
Würde mich mal interesssieren wie "schlimm" das aussieht...
 
Die Tasten sind auch beim geschlossenen Notebook von außen zugänglich und d. h. das Abbröckeln kann sehr wohl durch unsachgemäße Handhabung bzw. einfach durch Verschleiß hervorgerufen worden sein.
 
Es handelt sich bei dem Notebook um einen 17’’, den ich im Großen und Ganzen als Desktopersatz mit angeschlossenem externen Bildschirm und Tastatur verwende. Die wenigen Male, in dem ich den Rechner transportiert habe, wurde er in einer dafür vorgesehnen Tasche transportiert. Im Übrigen zeigt der Rechner ansonsten keinerlei Gebrauchsspuren.

Für „unterwegs“ besitze ich noch ein weiteres kleineres Notebook, was bedeutend stärkeren Einflüssen ausgesetzt ist und außer normalen Gebrauchsspuren, wie Kratzer u.ä., keine Schäden am Gehäuse aufweist.
 
Hallo Stefan,

ich verstehe deinen Ärger und wenn das mein Laptop wäre, dann würde es mich auch extrem stören. Andererseits verstehe ich natürlich auch DELL, denn ein Laptop das 1,5 Jahre genutzt wurde kann durchaus solche Gebrauchsspuren aufweisen. Schließlich kann Dell ja nicht bei allen Laptops ständig Schönheitsfehler bereinigen, dann würden sie ja nichts dran verdienen.

Ich an deiner Stelle würde es aber einfach nochmal mit einem Anruf beim Support versuchen. Freundlich, aber bestimmt... Vielleicht ein bischen übertreiben, aber es gilt wie immer: Neuer Supportmitarbeiter = neues Glück :)


Alternativ könnte man selbst vielleicht mit nem silbernen Lackstift, silbernen Nagellack oder so die Tasten etwas nachmalen, so das man kaum noch was davon sieht... Ich könnte mir gut vorstellen, dass das hinhaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Glück wohl noch mal beim Support von Dell probieren.

Mich ärgert an der ganzen Sache, dass Dell von diesem „Fehler“ weiß, und scheinbar nichts daran ändert bzw. den Kunden, die doch einiges an Geld bei Dell gelassen haben, zu unterstützen. Da überlegt man es sich bei einer Neuanschaffung gleich zweimal, ob es wieder ein Dell sein soll.

Das mit dem Lackstift ist eine gute Idee! Wenn alle Stricke reißen, werde ich das wohl so machen müssen.
 
Zurück
Oben