Bessere Grafikkarte oder mehr Grakaspeicher?

S

salkin0122

Forum Newbie
Das 1. hat eine Nvidia Geforce GT750M mit 4096 MB und das Andere eine Nvidia GeForce GTX760M mit 2048 MB.
hier hast du einen Vergleich der Grafikchips:

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Zum Grafikspeicher:
Wir reden hier von Notebooks, da hast du normalerweise ganz andere Flaschenhälse, bevor die Größe vom Grafikspeicher zum Tragen kommt. Ausserdem gibts -zumindet von der 750- noch Varianten mit verschiedenem Speicher ( DDR3 vs GDDR5 ), welcher für die Performance auch entscheidender ist als die Größe.

Von daher solltest du einen möglichst starken Grafikprozessor suchen, wenn du aufwändige Spiele mit hohen Details spielen willst. Mit dem Wunsch bist du im Notebookbereich aber sowieso nicht ideal aufgehoben.
Die GTX 760 sollte stärker sein als die 750 - die letztere wird lt notebookcheck Spielebenchmarks mit NFS Rivals bereits arge Probleme haben und mehr als 1366x768 kannst du demnach wahrscheinlich auch mit der GTX 760 vergessen. Tja... sind halt bloß Notebooks (halbe Grafikleistung zum doppelten Preis gegenüber Desktop ist da die Faustregel).

Edit, deine Links gehen übrigens nicht. Ich beziehe meine Antwort auf das, was man im Titel der Links rauslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unterschiede der zwei Modele

Notebook gesucht! Maximal 650€

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Notebook um die 700€

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Zurück
Oben