Besserer Akku erhältlich?

H

hangmansjoke

Forum Newbie
hallo zusammen!

mein asus:
model: pro50
mb ver.: F5RL

1) ich habe ein problem mit meinem akku. wenn ich zb im entertainmentmodus strom für 30 min habe ändert sich beim umschalten auf energiesparmodus nicht das geringste. ich hab die bildschirmhelligkeit schon auf 5 % reduziert aber auch das hilft nichts! was ist da los? liegts an meinem laptop oder kennen andere von euch das problem auch?

2) der akku hält allerhöchstens 2 stunden. gibt es akkus mit einer höheren kapazität zu kaufen, und wenn ja, wo?

mein wissen über notebooks hält sich in grenzen und auch die suchfunktion konnte mir nicht weiterhelfen!

danke im vorraus!
 
Wäre auch nicht schlecht zu wissen, was für ein Akku da drin ist. Das erleichtert die Suche.
 
tja da ist was dran :) sorry

also da steht LiIon battery pack +11,1V 4400mAh

danke!
 
tja da ist was dran :) sorry

also da steht LiIon battery pack +11,1V 4400mAh

danke!

Das ist nicht die Information, die nötig ist. Meines (auch Asus) hat die Bezeichnung: "A42-M70" und das steht direkt hinter Li-Ion Battery Pack.
 
und nochmal sorry :)

A32-F5

wie üblich ist grade das kleingedruckte am wichtigsten

danke!
 
Es gibt einen Nachbau mit 4600mAh (bei Geizhals; bei eBay hab ich nicht alle durchgeschaut). Der sollte geringfügig länger halten.
Geizhals: *klick*
eBay: *klick* (Anzeige)

Bei eBay wäre ich aber bei billigen Nachbauten auch Asien vorsichtig. Die müssen nicht den Herstellervorgaben entsprechen und haben nicht die strengen Qualitätskontrollen. Aber das musst Du selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok erstmal danke!

sieht düster für mich aus....4600mAh machen wohl kaum einen unterschied schätz ich....hatte gehofft es gibt einen richtig starken....
gibts vielleicht doch irgendeine lösung? externe stromversorgung oder so (klarerweise meine ich nicht das netzgerät :) )?
 
sieht düster für mich aus....4600mAh machen wohl kaum einen unterschied schätz ich....hatte gehofft es gibt einen richtig starken....
gibts vielleicht doch irgendeine lösung? externe stromversorgung oder so (klarerweise meine ich nicht das netzgerät :) )?

Naja, ein frischer Akku hält schon länger, als ein alter. Dann gibt es noch so was: *klick*. Ich habe das aber noch nie getestet, kann Dir also auch nicht sagen, ob das so einfach funktioniert, wie das da klingt. Wenn Du etwas suchst, dann gibt es da auch noch größere Kapazitäten.
Und Du solltest Dir ein separates Energiesparschema dafür anlegen. Denn das Notebook denkt ja bei der Nutzung, dass es an der Steckdose hängt und nutzt folglich nicht die entsprechenden Stromsparfunktionen. In dem Schema musst Du dann Netzbetrieb so einstellen, wie es für Akkubetrieb normal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das schaut schon recht interessant aus!
glaubst Du das könnte meinen notebook schaden?

danke vielmals!
hast Dir einen orden verdient!
 

Ähnliche Themen

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Vaio S Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils

Eigener ASUS N50VN-FP004C Test

Zurück
Oben