besseres Akku für Aspire 1613?

M

moguntia

:) Ich benutze ein Acer Aspire 1613 LMi, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Bis auf eine Sache... die Kapazität des Akkus ist eine Katastrophe. Von Beginn an hat er kaum länger als 30 min durchgehalten. Damit ist ein schnurloses Arbeiten praktisch unmöglich.
Weiß jemand, ob es käuflich ein Akku mit höherer Kapazität gibt bzw. ob man die Akkuzellen im vorhandenen Akku durch welche mit höherer Kapazität ersetzen kann?
Ich wäre für jeden Tip dankbar!
 
Hallo, also ich habe auch das aspire 1613LMi von acer und der original akku hat 4000mAh und hielt wo mein NB neu war ca. 1,5h.
Der akku war aber nach ca. einem 3/4tel Jahr so kaputt das er nichtmal mehr 2 minuten gehalten hatte, naja wenn man den akku öffnet sieht man auch warum, denn es sind jeweils immer 2 akkuzellen parallel geschaltet und dieser 3,06ghz prozessor und auch alles andere braucht doch recht viel strom und dadurch werden die zellen doch recht hoch belastet.

naja nachdem ich ih offen hatte, habe ich bemerkt statt insgesamt 8 akkuzellen passen da auch 12 rein, also 12 neue bestellt und eingebaut und jetzt funktioniert die sache schon recht gut. der akku hat ja sogesehen auch jetzt 6800mAh glaube ich, weil die neue akkuzellen hatten ja auch etwas mehr kapazität.

Also wo ich den neu bestückt hatte lief das NB immer so 3h etwa, naja jetzt kann man aber sagen (nach ca. eineneinhalb jahren mit den 12er akku läuft das ding immernoch etwa 1,5h. bin ganz zufrieden, die 12 akkuzellen koststen ca 100€.

Gruß Matthi
 
@supermatthi: wow cool. wie hast du das gemacht? wo bekomm ich diese akkuzellen her?

hab das selbe notebook (vom mediamarkt gekauft, gab es nur dort zu kaufen). steht zwar 1610 oben, ist aber ein 1613.
 

Ähnliche Themen

Besserer Akku erhältlich?

Acer Aspire 5051 AWXMi

2510p 12"

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben