Beste Notebookmarke

Was ist nach euch der beste Notebookhersteller


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Toshiba... Meine Mutter hat seit 3 Jahren, das war noch vor den ersten Centrinos, ein Toshiba (2,66 Ghz, 512 MB Ram, Go 420) für damals irgendwas um 1500€, könnte auch ein bisschen mehr gewesen sein :rolleyes:
Das Ding ist seitdem, wenn auch fast ausschließlich stationär, im harten Berufsbetrieb - und ich möchte gar nicht wissen, wieviele Betriebsstunden da schon drauf sind... Für den Desktop-P4 sehr leise, und das immer noch, und bis auf ein defektes Netzteil vor einem halben Jahr fehlt es dem Gerät weder technisch noch optisch an irgendetwas - das könnte man theoretisch noch prima als Ausstellungsstück verkaufen :D

Das etwas, wenn auch nicht wesentlich neuere Toshiba M20 irgendwas (ich glaube eins der ersten, wenn nicht das erste 17" Notebook, 3 Ghz, 512 MB Ram, Go 5700 :confused: ) von Bekannten hatte nach wenigen Monaten bereits einen Plattencrash, wurde aber anstandslos repariert und läuft seitdem...

HP kenne ich nur von meinem Onkel, das Ding ist jetzt gut ein Jahr alt, also schon Centrino usw., hat damals rund 1100 Euro gekostet und läuft bisher auch problemlos - ok, 1 Jahr lang keine zu große Kunst :rolleyes:

Mehr Erfahrungen habe ich zu Toshiba und HP nicht, ich halte die Marken aber beide für nicht unbedingt schlecht...
 
anima322 schrieb:
Also kann ich auch ruhig zum HP greifen denn ich weiß net ich glaub die 256mb geforce 7600 ist doch etwas flotter als die 256mb ATI Mobility X1600 :)

und nvidia ist mir sympathischer :) oder ?

Nur hat der Toshi da nen T2300 der HP nur einen T2300E und kA ob die VT wichtig ist, die der E net hat.

dafür hat der toshi nur 100 gb und der hp 2x 100 gb festplatte :D
dafür ist der HP auch 17 zoll der andre net nur 17 zoll @ 7600 go ist net so gut da sollte ne 7900GTX hin oder so :/ aber hab net soviel geld!

Och wenn du den neuen hp pavillon meinst, würde ich lieber Toshiba nehmen :D

Hatte die neuen pavillons auch mal im Auge. Als ich es life angeguckt habe, war es nicht so mein Ding. Keine Ahnung wie die technisch sind aber optisch haben die mir überhaupt nicht gefallen. Ganz schön dick, und durch den Lack sieht man jeden kleinsten Fingerabdruck. Der Display spiegelt ordentlich (aber das macht der bei Toshiba meistens auch)
 
4eversr schrieb:
@TomW

Du hast jetzt schon mehrfach erwähnt, dass im CT-Lesertest 2006 etwas von "nur 36% bzw. 1/3 der Sony-User würden sich ein Sony wiederkaufen" steht. Da ich den CT-Lesertest auch sehr aufmerksam durchgelesen habe und ich denke, dass mir als Sony-Besitzer so eine Nachricht doch sofort aufgefallen wäre, frage ich mich wo das gestanden haben soll? Habe ich tatsächlich was überlesen/übersehen?(Kann ja sein)

PS: Ich stimme dir voll & ganz zu, was Sony-Books im Business-Einsatz angeht. Sollte es wirklich mal bei einem Notebook, welches geschäftlich genutzt wird, zu Problemen kommen muss der Service das einfach ruckzuck repariert haben. Das ist bei Sony scheinbar nicht der Fall,daher würde ich auch keinem Geschäftsmann ein Sony-Book empfehlen. Leider bzw. zum Glück kann ich nichts zum Sony-Service sagen, da meine Sony-Notebooks bisher noch nie zum Service mussten, und das trotz 24 Stunden-Dauerbetrieb, fast jeden Tag im Jahr(außer wenn ich es wirklich mal mobil brauche). Mein aktuelles Sony-Book läuft jetzt schon über ein Jahr absolut zuverlässig, obwohl ich es täglich mehrere Stunden nutze. Das ist meine Erfahrung.

hi,

ja es steht ja nicht nur schlechtes über Sony drin, die Qualität wird sogar positiv erwähnt .. steht ja auch im Artikel: Seite 187 letzter Abschnitt.

Zu deiner Business Einschätzung, ja sehe ich genauso, für Privatleute absolut ok, für Business Kunden brauchen wir eben schnelle Reparaturzeiten, das hat da eine ganz andere Prorität als zu Hause. Kennst das ja ;)
 
HP und Toshiba ... ja beide auch echt ok, HP schon immer, hatten sich früher immer die Chefs rausgesucht, weil sie auch echt schw..teuer waren.

Toshiba fand ich früher klasse, die Satellites waren echt spitze über Jahre. In den letzten Jahren häufen sich aber in meinem Umfeld die Fehler, einige Geräte die umgetauscht wurden, defekte Netzteile die überhitzen und nicht mehr laden und ich habe selbst schon einige mit NHC ruhig gestellt, bei denen vorher der Lüfter echt immer an/aus ging alle paar Sekunden, super nervig.
 
anima322 schrieb:
Und was haltet ihr so von HP oder Toshiba, mir wurde sogar gesagt HP sind mehr die desktops gut die Laptops nicht, ich bin Schüler bei mir heisst es alle 5 min "Aufklappen zuklappen" "ausstecken, einpacken rumschleifen, im winter im sommer egal wann" ;)

alos muss das material schon halten und der lack und vorallem der lappi selbst mit seinen komponenten.. welchen der hersteller da würdet ihr empfehlen.. FSC trau ich nicht so, oder acer *g*

Beide Hersteller bieten Business -und Consumergeräte an. Bei HP nennt sich die Consumer-Serie Pavillon und bei Toshiba heisst sie Satellite.
Wenn das Notebook im harten Alltag eingesetzt (Display oft auf -und zugeklappen, Rucksacktransport usw.) würde ich kein Consumer nehmen.

mfg
 
Dann möchte ich mich als einer der wenigen Asus Repräsentanten zu Wort melden.
Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Notebooks machen können, habe also auch noch mit keinem Service was zu tun gehabt.
Habe bei der Wahl meines Notebooks auf mein Know-How aus dem Desktopbereich zurückgegriffen.
Ich bin schließlich zu dem Ergebnis gekommen, dass ASUS am meisten für das Geld bietet. (Zumindest im Bereich bis 1300€)
Ich habe mich mehrere Wochen durch alles mögliche gekämpft, was ich, im Bezug auf Notebooks, finden konnte, habe mir mehrer Tabellen angelegt.
Und ASUS stach einfach hervor.
Kann auch sein, dass bei einigen Händlern, gerade Aktionen liefen, aber z.Zt. würde ich es zu Behaupten wagen, dass man für 1200€, zumindest zum Gamen, nichts besseres als das ASUS Z9202T bekommen kann.

So, hoffe das reicht als Begründung aus, einer der ASUS Wähler zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

die Consumer sind glaube ich die Nachfolger der Compaqs .. meine Güte, was ist da früher alles dran kaputt gegangen .. auch meins musste mehrfach zum 'Sanitäter' hoffe die haben viele Gene von HP bekommen ;) .. die Pavillions sind die alten HPs... die waren schon immer gut.

grüsse
Tom
 
mein PC ist ein HP PAVILION a596.at

ich weiß net ich brauche einfach ein STARKES notebook, das solide ist, also ich werds wie meinen augapfel hüten und die tasche wird superweich und so aber es muss zb es aushalten dass es oft ein und ausgeschalten werden muss (bzw. standby durch zuklappen) und dass es mal auf akku rennt und mal auf netzstrom und dass es halt getragen wird, im winter und im sommer!

wenn es das aushält dann passts mir auch wenns ein HP ist, Toshiba sind ja auch net schlecht.

Nur das will ich wissen, doch dass Medion, Acer, Chiligreen und FSC das net so aushalten weiß ich eh! die kauf ich sowieso net :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook bis 500 Euro

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben