beste verfügbare highend grafikkarte

J

Jochen

Forum Freak
Was ist die beste Grafikkarte (Kosten sind egal), die gerade in einem Markennotebook zu kaufen ist? Ich denke da gerade so an eine NVIDIA GeForce Go 7950 GTX SLI, aber gesehen habe ich die in noch keinem. Ich bin allerdings auch nicht so kundig mit Hardwareneuheiten, gibt es in den nächsten Wochen und Monaten großartige Neuheiten?
 
Bei Alienware kriegst du die 7900 GTX im SLI Verbund. Was schnelleres und teureres hab ich bis jetzt noch net gesehen ;-)

Gruß
 
elektriker2005 schrieb:
Bei Alienware kriegst du die 7900 GTX im SLI Verbund. Was schnelleres und teureres hab ich bis jetzt noch net gesehen ;-)


Ich habe bisher auch eine solche Kombination noch nicht live gesehen, aber frag mal unseren Foren-Prollo Riddick ( ;) ). Der hat in seinem Acer 2 7950GTX im SLI-Verbund laufen.


MFG
 
Was nützen dir dann 2 mal 7950GTX in einem Laptop? Ich würd eher ne starke DX Graka nehmen. Die 2 7950GTx besitzen zwar immense Rechenpower,aber das nützt dir ja auch nix ohn DX 10 lol
 
macromania schrieb:
Was nützen dir dann 2 mal 7950GTX in einem Laptop? Ich würd eher ne starke DX Graka nehmen. Die 2 7950GTx besitzen zwar immense Rechenpower,aber das nützt dir ja auch nix ohn DX 10 lol

Das klingt ja fast so, als würdest du sagen wollen, seit DX10 raus ist und es Grafikkarten dafür gibt, sind DX9 Grafikkarten unbrauchbar óÒ. 2 7950GTX werden auch für Crysis noch genug Leistung haben. Sie können nur die DX10-Features nicht benutzen. Aber wer derart viel Grafikleistung hat, wird wohl auch ohne die DX10-Features zufrieden sein.


MFG
 
@ macromania
dx 10 grakas gibt es erst seit kurzem ;), die 7950 gibt es schon länger :p
 
macromania schrieb:
Was nützen dir dann 2 mal 7950GTX in einem Laptop? Ich würd eher ne starke DX Graka nehmen. Die 2 7950GTx besitzen zwar immense Rechenpower,aber das nützt dir ja auch nix ohn DX 10 lol

Das kannst du genauso gut umdrehen. Was nützt dir eine DX10 Graka, wenn sie zu langsam ist, um diese Effekte in annehmbarer Geschwindigkeit zu berechnen?
 
Ist das jetzt so der Umkehrschluss, dass es sich nicht lohnt noch einige Monate zu warten, außer dass eben die Preise irgendwann sinken für die gleiche Ausstattung?
 
ich sehe echt keinen sinn mehr solch ein laptop zu kaufen, bzw. für was man es gebrauchen soll :rolleyes:
 
macromania schrieb:
ich sehe echt keinen sinn mehr solch ein laptop zu kaufen, bzw. für was man es gebrauchen soll :rolleyes:

Bin genau deiner Meinung: für HQ Gaming gibts Desktops, auch mit 22'' TFT oder so, Notebooks sind keine Daddelkisten und werden es auch nie sein.
 
2k5.lexi schrieb:
Bin genau deiner Meinung: für HQ Gaming gibts Desktops, auch mit 22'' TFT oder so, Notebooks sind keine Daddelkisten und werden es auch nie sein.

Ich gehör aber nunmal nicht zu denjenigen, die sich darüber freuen, einen Desktop von einem Ort zum anderen mitschleppen zu müssen, da sie eben nicht überall einen Computer haben wollen oder gar immer alles auf eine mobile Festplatte kopieren.
 
Ja, aber er hat recht ;)

Laptop sind für Spiele einfach nicht gemacht und das werden sie auch nicht, deswegen war mir die Grafikkarte beim Kauf meines NBs völlig egal...
 
Jaja ist ja schon gut. Ich komm mir hier schon vor wie bei Scientology :D
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

NEXOC Osiris E705III Grafikkarte

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

NB fur Studium

Lenovo B560 Laptop - gutes Angebot?

Zurück
Oben