Beste Zeitpunkt für Highendnotebook kauf (2k€)

K

Kontrollturm

Forum Newbie
Also ich spar zurzeit aufn Notebook, was ich schon gern so 3Jahre benutzen würde und dann noch die spiele der zukunft wenigstens auf minmal spielen zu können. Wobei eben niemand die zukunft vorraussagen kann, vllt steigen sie ja alle noch nicht auf dx 10 um, oder es gibt koplett neue spiele interfaces.
Also ich hättn 2000€ angepeilt, ± 200€. Ich bin schon an diesem notebook hier interresiert, aber je länger man wartet desto besser wird ja der pc. Spätestes im August hätte ich den dann gern. Also was ist denn circa der beste Zeitpunkt dafür? warten bis es vllt die 8900 gibt? oder laptops mit Q CPU?
 
Kontrollturm schrieb:
Spätestes im August hätte ich den dann gern. Also was ist denn circa der beste Zeitpunkt dafür?

:rolleyes: nach jetzigem Stand ist "der beste Zeitpunkt" demzufolge August
 
Langsam entwickelt sich die Frage nach dem "richtigen Zeitpunkt" zu meinem Highlight, noch liegt aber der Tausch der Grafikkarte in Notebooks auf Nummer eins der Liste der nervtötendsten Fragen ...:rolleyes:
 
Brunolp12 schrieb:
:rolleyes: nach jetzigem Stand ist "der beste Zeitpunkt" demzufolge August

Nicht schlecht:D

--------------------

Im Prinzip macht es keinen Sinn jetzt über einen NB-Kauf zu spekulieren, wenn man erst vor hat im August zu kaufen. 8 Monate ist eine lange Zeit, vor allem bei der derzeitigen rasanten Entwicklung.
 
Also meint ihr ich solle auf jeden fall warten? Weil bis dx 10 komplett ausgereift ist, dauert es sicher noch ein weilchen, wenn es sich überhaupt in der nächsten zeit durchsetzt.
 
Ein NB ist in meinen Augen für Spieler weiterhin nur eine Kompromisslösung. Von dem her kannst du auch jetzt schon zugreifen, das wird sich so schnell nicht ändern, auch wenn die Grafikkarten leistungsfähiger u. die CPUs schneller werden. Wenn du das Geld übrig hast, schlag zu, wenn nicht empfehle ich eine PS3 oder einen Spiele-PC. Da hat man dann mehr davon (wenn eben primär gespielt werden soll).
 
Primär will ich ja nicht spielen, ich möchte aber auch mal die möglichkeit mal kurz haben, einwenig mit den kumpels hier und da zu zocken.. muss ja nicht gleich auf beste grafik sein, meiner meinung kommt sowie so mehr auf inhalt an und story/gameplay. Aber ich glaube dann wart ich lieber noch bis zum August und spam dann wieder das forum voll^^
 
Warum ausgerechnet August, kommt da der Geldsegen?
 
naja das ist nur der neben effekt, aber im august ziehe ich aus und hätte dann schon gern etwas mobilies und nicht stationäres. und bisdahin komm ich noch mit meinem alten hin schätze ich. wenns dann im september die super duper neuen grafikchips gibt, wart ich auch nochn monat, aber ich hätt schon gern dann wenn ich ausgezogen bin nen laptop. dann kann ich mobiler sein und da ich dann vllt anfange zu studieren, ist man damit eindeutig flexibler
 
wir haben doch grad Dezember oder?
August ist doch sehr sehr weit enfernt.

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was du möchtest.
Wenn du jetzt mit deinen Freuden spielen willst, kaufst du dir jetzt ein notebook.
Wenn du erst im august spielen willst , dann kauf dir auch erst im august eins.

Oder besteht generell das Bedürfniss ein Notebook zu haben, aber du würdest unter Umständen bis august warten ( mit der Hoffnung dass im august was hardwaretechnisches passiert)????

Im August werden die Notebooks schon leistungsstärker.
Wenn du jetzt zwischendurch spielen möchtest , kannst du dir jetzt eins mit ATI HD2600 kaufen kostenpunkt 750€ , in august den wieder verkaufen und einen anderen holen.
 
Die Technik von heute ist zwar im August nicht Schnee von gestern, aber die Welt kann dann schon wieder ganz anders aussehen. Deswegen lohnt es sich dann nicht wirklich darüber weiter zu diskutieren, zumal hinzu kommt, wenn du ein NB für die UNI brauchst, es auch möglichst mobil sein sollte. Und das sind Geräte mit einer starken Grafikkarte weniger, vor allem leiden die auch unter einer relativ kurzen Akkulaufzeit.
 
Hast du denn jetzt schon ein notebook? Du hast mal geschrieben mein alter, war da der Rechner oder das Notebook gemeint.

Wenn du da ein Notebook gemeint hast?
Würde ich an deiner stelle bevor du 2000 € ausgibst ruhig anfangen zu studieren, vielleicht änderst du deine meinung über deine wünschkonfiguration des Notebooks?

Denn mit einem 17 Zoll an der Uni wirst du wahrscheinlich keinen spaß haben.
Die grafikkarte , CPU sind sehr stromfressend, warm und laut.
 
Also ich hab nen Laptopn und nen rechner, wobei der laptop schon so alt ist, dass man ihn nur noch für text programme benutzen kann und der akku kaputt ist. zur zeit hab ich einen normalen rechner, der noch einigermaßen die aktuellen spiele unterstüzt.
Zum Studieren, es ist mir klar, dass der akku da nur 3h max. hällt, und ich deswegen ihn nicht direkt dafür benutzen könnte. ich würd ehrlichgesagt in eine uni mit nem 2000€ rechner gehen. da besorg ich mir dann zusätzlich (jaja jetzt wird wieder rumgemeckert, kauf dir doch nen guten desktop und nen laptop), aber ich kenn jemand, der braucht seins nicht mehr, ist aber für office etc. vollkommen ausreichend. das krieg ich für umsonst dann, wenn ich überhaupt in der uni nen laptop brauche, dass wird siche dann erst herrausstellen. Also warte ich jetzt bis august, in der hoffnung, dass die leistung sich verzehntfacht :D
 
Kontrollturm schrieb:
Also warte ich jetzt bis august, in der hoffnung, dass die leistung sich verzehntfacht :D

In der Uni haut dir jeder Prof. einen solchen Text um die Ohren, ohne "Punkt" u. ohne "Komma"...:D
Wegen dir geh ich jetzt schlafen, dein Posting war so anstrengend zu lesen :)
 
Zurück
Oben