Bestellung I9400 / Support der G-Force Treiber?

H

Honey

Forum Freak
Hallo Leute,

hab folgende Konfig. heute geordert:

Inspiron 9400 Ambassador Class
Core 2 Duo 2.0 Ghz
17" WUXGA (1920x1200) TrueLife
2048MB RAM 667MHz
120GB HD / 5400rpm
80 Whr Akku
256MB G-Force 7900GS
TrueMobile internal Bluetooth
4 Jahre vor Ort Service

Ich denke das Gerät sollte damit wirklich gut ausgestattet sein und mit der 4 jährigen Garantie sollte ich auf der sicheren Seite sein, TrueLife fand ich zwar nicht so toll, aber die hohe Auflösung war mir wichtiger als ein mattes Display.
Das matte Display gibts ja nur mit geringerer Auflösung.

Was mich noch interessiert:
Gibts es regelmäßige Updates für die Grafikkarte von Dell oder direkt von Nvidia?
Bei meinem Toshi hat mich das immer geärgert, dort gab es gar keine Updates für die GraKa.

In der Fa. wollte man mich allerdings zu einem Latitude D820 mit der Nvidia Quattro überzeugen, aber ich denke die ist für Gamer nix!?!?
Angeblich soll die Latitude D820 Serie quallitativ besser sein...also bessere Komponenten....kann das jemand bestätigen?
 
Wie aktuell die Treiber auf der Dell Hp sind weiß ich nicht, ich hab mir bisher immer die aktuellsten Treiber von nvidia geladen und dann die .inf ausgetauscht.
Die benötigte .inf bekommst du unter laptopvideo2go.com
 
Warum muß mann denn die .inf austauschen?
Läuft der Nvidia Treiber nicht so aif dem I9400?
 
Naja....das man um aktuell zu bleiben schon wieder "basteln" muß ist ja nicht toll!
Kommt Dell da nicht mit Updates nach, oder wie?

Gruß,
Honey
 
wie gesagt, ich weiß nicht wie aktuell die Treiber dort sind, kann durchaus sein, das die Treiber dort auch aktuelle Treiber sind.
Und "basteln" ist ein wenig übertrieben ;) das ist eine Datei die du ersetzen musst.
 
CyRu$ schrieb:
.....das ist eine Datei die du ersetzen musst.

Ok, das bekomme ich gerade noch hin! :)
Danke Dir jedenfalls für den Tipp!
 
Auf der NVIDIA Steite bekommst du auch aktuelle Treiber. Leider hatte ich nach dem Installieren neuer Treiber jedoch das Problem, das der TV-Out nicht mehr richtig ging. Aber das muss ja nichts heißen.

Das Spiel mit der .inf austuaschen und dann die Forceware oder die Detonatoren zu installieren, ging bei meinem I9400 nicht, nur Bluescreen bekommen.

GRuß
Snatch
 
Moin zusammen!

Ich hab gestern abend nochmal spaßeshalber den Konfigurator bei Dell angeschmissen, dass ist ja schon manchmal komisch wie sich das Ergebnis innerhalb weniger Stunden unterscheidet.....ich versteh es nicht so recht.
Nun hab ich ja ja den ganz oben genannten I9400 konfiguruert und danach mit Dell noch am Preis gedreht und 4 Jahre vor Ort Garantie bekommen usw.
Dann schau ich aus Spaß nochmal bei Dell und bekomme kein "Ambassador", sondern ein "Deluxe", aber mit genau den selben Daten (nur ohne Garantieverlängerung und Backpack), aber deutlich günstiger!?!?!

Wo oder was ist der Unterschied zwischen dem "Ambassador" und diesem "Deluxe"?? Ich steig da nicht mehr durch....

Hier die Konfig:

Inspiron 9400 Deluxe (N09947)
SYSTEMKOMPONENTEN
Inspiron 9400 Deluxe (N09947) Menge 1
Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB), Original Windows® XP Professional, SP2 Stückpreis Inkl. MwSt. 2.003,61 € Katalognummer: 808 N09947
Modul Beschreibung Details anzeigen

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Professional, SP2
Arbeitsspeicher 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
Grafikkarte 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
Festplatte 120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
Diskettenlaufwerk und Speichermedien ohne
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Soundkarte Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version
Wireless Netzwerk Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors
Gedis Bundle Reference Inspiron 9400 Royal (N09947)
Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Service Basic: 3 Jahre At-Home Service & Multimedia online Training
Sichern Sie Ihr neues System ohne
Netzteil 90W Netzteil
Bluetooth Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module
Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Sparvorteil 200 € Sparvorteil
LCD Bildschirm 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®

SUMME Inkl. MwSt. und Versand:2.003,61 €


Gruß,
Honey
 
Hallo Honey,

bei mir ist es auch sehr ähnlich gewesen. Ich hatte ein Superb bestellt, aber dann auch laut Lieferschein ein Royal bekommen. Als Erklärung bekam ich von meinem Betreuer, dass er es so angeben muss, denn sonst hätte er gewisse Komponenten nicht zu dem angebotenen Preis bekommen.
 
Hmm....
Das Gerät was ich nun bestellt habe ist aber rund 100,-Eur teurer als das was ich gestern abend konfiguruert habe, die Ausstattung ist exakt gleich, nur eben ohne 4 Jahre Garantie und ohne Backpack.
Da kommt es mir doch so vor als hätte ich keinen so super Preis erhandelt!?!?
 
Bezüglich G-Force Treiber habe ich bei Nvidia gerade das hier gelesen:

ForceWare Release 80
Version: 84.63
Veröffentlichungsdatum: 5.7.2006
- Unterstützung für die Dell Laptops XPS M1710 und Inspiron E1705 hinzugefügt.

Hat die Version schon jemand getestet?
 
Habe ich weiter oben bereits geschrieben, die Treiber laufen 1A, nur macht bei mir der TV-Ausgang seither Probleme. Kann aber auch an was anderem liegen.

GRuß
Snatch
 
Die 100 € sind durch den Service ( 4 Jahre vor Ort) zu erklären.
Bei Dell kann man bei der Konfiguration verschiedene Services buchen. Je nach dem wie lange der Service (oder auch Garantie) ist, je mehr kostet es.
Wenn du 100€ für 4 Jahre vor Ort Service mehr bezahlst, dann ist das echt günstig.So ein Service kostet in der Regel mehr als das doppelte. Sei froh das du ihn hast, damit bist du sehr gut abgesichert wenn mal was mit dem System ist.
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben