Bestellvorgang Dell

L

Llogi

Forum Benutzer
Hallo,

habe nun für meine Dell-Konfiguration ein Angebot eines Dell-Mitarbeiters per Email bekommen. Was mache ich nun aber mit diesem PDF? Kann ich damit die Bestellung online aufgeben, oder geht das nur telefonisch?

Gibt es noch Anmerkungen zum System? Irgendetwas unbedingt verbesserungswürdig?

Vielen Dank,

Llogi


Latitude E6400 : Intel Core 2 Duo P8400 (2.26GHz,1066MHz,3MB) 1 S
Base Options : NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB With Express Card 1 S
Display : 14.1in Widescreen WXGA+ (1440X900) with LED backlit 1 S
Palmrest : Fingerprint Reader 1 S
Camera : Integrated 0.3 Mega Pixel Camera with Microphone for LED PCD Panel 1 S
LCD Back Cover : Black Finish LED 1 S
Documentation : German Shipping Docs 1 S
Memory : 1024MB (1x1024) 800MHz DDR2 Dual Channel 1 S
Hard Drive : 200GB (7200RPM) Free Fall Sensor 1 S
Optical Drive : 8X DVD+/RW Drive 1 S
Roxio Creator 9.0 (mit CD) - XP & Vista Compatible 1 S
Optical Drive : Power DVD 8.0 1 S
Power Cord : European 90W AC Adaptor 2 pin 1 S
Battery : Primary 6-cell 54W/HR LI-ION 1 S
Keine Notebooktasche 1 S
Wireless : Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard with Centrino label 1 S
Mobile Broadband : Germany Internal Dell Wireless 5530 Card 3G/HSDPA for Vodafone SIM Included 1 S
Keyboard : Internal German Qwertz Backlight Keyboard 1 S
Software Driver : Latitude E6400 1 S
Software Driver : Recovery DVD 1 S
Operating System : German Windows Vista Home Basic SP1 (32Bit OS) 1 S
Windows Vista Home Basic SP1 Os media 1 S
Client Systems Management Disabled 1 S
ohne Anti-Virus Software 1 S
Latitude Order - Germany 1 S
Base Warranty 1 S
3Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty 1 S
No Warranty Upgrade 1 S
3Yr CompleteCare Accidental Damage Cover 1 EX
 
Entweder über den Onlineshop wenn du deine Konfig da einstellen kannst, oder eben über Telefon. Kannst den Berater ja drauf ansprechen ,dass das ein Originalangebot ist. und ggf per Mail schicken.
 
ich hab meinem Berater damals einfach per Mail geantwortet, dass ich das Angebot gerne so annehmen möchte... kurz darauf hat er mich zurückgerufen und dann den Rest am Telefon geklärt.
 
ich hab meinem Berater damals einfach per Mail geantwortet, dass ich das Angebot gerne so annehmen möchte... kurz darauf hat er mich zurückgerufen und dann den Rest am Telefon geklärt.

ja genau, der Verkäufer steht ja mit Telefonnummer und Emailadresse auf dem Angebot drauf. Und eine Angebotsnummer steht auch drauf. Du kannst dann auch gleich per Telefon und Kreditkarte blechen. Dann bekommst Du sofort eine Auftragsbestätigung zugemailt und deine Reise durch die Phasen beginnt...:)
 
Ja, das

ist meiner Meinung nach so überflüssig, dass Du das Geld sinnvoller von außen auf die Fensterbank legen kannst.

Du kennst mich doch gar nicht! :) Finde das schon sehr beruhigend, wenn die Kiste auch mal runterfallen kann. Da ist doch die Investition von 10 % des Kaufpreises ein faires Angebot?

Oder stellt sich Dell beim Reparatur/Tausch-Vorgang recht an?
 
Ich und andere haben dazu in diversen Threads schon was geschrieben - einfach mal die Suchfunktion bemühen.
 
Hallo Robert,

nach durchwühlen des Forums habe ich bereits den Diebstahlschutz abgewählt. Raubüberfall und Co. erwarte ich nicht in den nächsten drei Jahren.

Ganz anders sieht es mit dem Unfallschutz aus. Leider konnte ich dazu noch recht wenig in Erfahrung bringen. Reparatur/Ersatz bei "fallen lassen" und "im Kaffe ersäufen" hört sich doch fein an. Bleibt nur noch die Frage, wie kulant Dell im Schadensfall reagiert.

Werde mich dann nochmal ins Forum stürzen...

Vielen Dank für deine Hilfe soweit.

edit: und nein, eine Elektroniksachversicherung besitze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Endes muss man es nach Studium der Unterlagen selbst wissen. Die Handhabung seitens Dell wird sicherlich problemlos sein. Zu beachten sind allerdings ein paar Dinge:

- die Versicherungsleistung ist auf drei Schadenfälle (1 pro Jahr) begrenzt
- getragen werden Schäden, die eine Benutzung unmöglich machen (also keine kosmetischen Geschichten)
- als ich vor der Entscheidung stand, solch eine Versicherung abzuschliessen, habe ich festgestellt, dass meine - sowieso schon vorhandene - Elektronikversicherung einen viel höheren Versicherungsumfang für einen Bruchteil des Preises schon abdeckt
 
- die Versicherungsleistung ist auf drei Schadenfälle (1 pro Jahr) begrenzt

Naja ich denke, die Versicherung hat sich auch schon nach einem Unfall rentiert.

- getragen werden Schäden, die eine Benutzung unmöglich machen (also keine kosmetischen Geschichten)

Das muss ich nochmal checken. Ein kaputtes Scharnier beispielsweise macht die Benutzung ja nicht unmöglich, erschwert sie jedoch ungemein.

- als ich vor der Entscheidung stand, solch eine Versicherung abzuschliessen, habe ich festgestellt, dass meine - sowieso schon vorhandene - Elektronikversicherung einen viel höheren Versicherungsumfang für einen Bruchteil des Preises schon abdeckt

Mal gucken, vielleicht kann ich meine Hausratsversicherung(?) ja auf Elektronik upgraden.

Im Allgemeinen denke ich, dass es doch ein faires Angebot ist, dass mich doch etwas ruhiger schlafen lässt. Vielen Dank für deine Tips.
 
>Llogi
bei deinem Angebot steht:
Memory : 1024MB (1x1024) 800MHz DDR2 Dual Channel 1 S
ich habe schon öfter sowas in Angeboten gelesen und im Endeffekt wird 2x1024MB eingebaut was dann auch mit Dual Channel passen würde. 2x512MB als Dual Channel, ich glaube sowas bietet Dell gar nicht mehr an. So wie es da steht passt es halt nicht.
Ich habe mit dem Fingerprinter Probleme und habe ihn nur drin, da er in der Standardkonfiguration um sonst drinne war. Habe schon von einigen anderen Usern gehört, dass sie ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben und letztendlich das Ding deaktiviert haben. Extra was dafür bezahlen würde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt - für den Fingerprinter würde ich auch keinen Cent ausgeben.
 
bei deinem Angebot steht:
Memory : 1024MB (1x1024) 800MHz DDR2 Dual Channel 1 S
ich habe schon öfter sowas in Angeboten gelesen und im Endeffekt wird 2x1024MB eingebaut was dann auch mit Dual Channel passen würde. 2x512MB als Dual Channel, ich glaube sowas bietet Dell gar nicht mehr an. So wie es da steht passt es halt nicht.
Hihi vielen Dank, dann werde ich sie mal ganz dezent darauf hinweisen, mir noch einen weiteren 1 GB-Speicher einzubauen, damit Dual Channel auch funktioniert. Nicht, dass ich wüsste, was das ist... Die Dame vom Telefon wollte mir tatsächlich 2x512 einbauen, weil ich aber plane, mir selbst einen 2 GB-Speicher zu besorgen, habe ich das ändern lassen.

Was ganz anderes: Wie nervenstark sind die Supportleute denn? Habe gerade mal wieder angerufen. Möchte statt der dedizierten nun doch die integrierte Graphiklösung nutzen. Benötige die Graphikleistung nicht wirklich und so kann ich nochmal Geld/Hitze/Stromverbrauch verringern. Diese elende Konfiguration macht mich noch ganz wirr. :confused:
 
[...] ich aber plane, mir selbst einen 2 GB-Speicher zu besorgen, [...]
Bei den durchaus bezahlbaren Aufpreisen z.Zt. würde ich das Risiko nicht mehr eingehen wollen, im Servicefall einen evtl. Speicherfehler gerade nicht durch die Dell-Garantie abgedeckt zu haben.
 
Hab ich. Dell Wireless 370 Bluetooth wird dazugelegt. Einbauen können Sie es irgendwie nicht.

Kontakt hatte ich natürlich schon. Warte eben nur darauf, bis Frau Kufofa entnervt den Hörer auf die Gabel schmeißt. :)
 
Ja natürlich. Meine natürlich die Bestelldamen (und Herren)... Hab DEIN Posting genau gelesen, nicht aber mein Zitat. :)

Das mit dem Arbeitsspeicher stimmt natürlich. Juhuu, da rufe ich sofort wieder an...
 
Ist ja auch eine kostenlose Hotline, oder?

:p
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

welcher Laptop ist der beste?

Hilfe bei Kaufentscheidung

Dell Precision M6500 Core i7 Extreme 920XM COVET 1GB FX 3800M 8GB Speicher

Latitude Serie Dell Formatieren bitte Hilfe nötig !

Zurück
Oben