Bester Laptop für 500 Euro

C

Citsonga

Forum Benutzer
Kann mir bitte jemand, wo der Unterschied zwischen einem Lenovo Thinkpad und einem N200 ist (wenn beide die gleiche Dual Core Leistung haben)? Ist das Thinkpad extrem besser?


Hallo,
also es ist folgendes:
Meine Schwester braucht ein Notebook für Uni und Arbeit, zudem noch ein wenig zum spielen. Muss (spieletechnisch) nichts tolles laufen, durchschnittliche Spiele eben. Akku sollte schon etwas aushalten und übliche Arbeitsprogramme (PowerPoint, MS Office, etc.) wie gedacht laufen.
Das Problem ist, er darf maximal 500 Euro kosten und der Markt ist einfach unüberschaubar, wenn man sich da mal kurz umsieht.

Daher dacht ich mir, wende ich mich mal an euch... um was geht es mir nun:
Es wäre schön, wenn sich hier jemand (oder mehrere) finden würden, die mir für den genannten Preis den besten Laptop anschleppen würden. Dieser kann aus den USA (da guter Dollarkurs), eBay (Neuware) oder sonstwo aus dem Netz sein - Bedingung ist einfach: Der beste für 500 Öcken.

Also, ich bitte um Mithilfe - ihr seid meine letzte Rettung.

Ergänzung:
Achja, internetfähig sollte er auch sein - am besten WLAN.

Edith schraubt mal die Akkulaufzeit herunter auf 2 - 2,5 Std. - das ist für den Preis wohl realistischer. Je länger desto besser natürlich.

Hierbei habe ich schon eine Vorauswahl getroffen, ist da was sinnvolles dabei?

Notebook 1:

Notebook 2:

Notebook 3:

Notebook 4:

Notebook 5:
- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5250 mit 2 x 1.5 GHz
- 2048MB DDR2 Speicher PC667
- 160GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB Onboard Grafik

Notebook 6:
Lenovo ThinkPad R61i 8932 - Core 2 Duo T5250 / 1.5 GHz - Centrino Duo - RAM 1 GB Festplatte 160 GB - DVD-Writer - GMA X3100 - Gigabit Ethernet - WLAN : Bluetooth, 802.11a/b/g - TPM - Vista Business - 15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA )

Notebook 7:
HP Compaq Business Notebook 6720s - Core 2 Duo T5470 / 1.6 GHz - Centrino Duo - RAM 1 GB Festplatte 120 GB - DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - GMA X3100 - WLAN : 802.11a/b/g, Bluetooth 2.0 EDR - Vista Home Premium - 15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA )

Notebook 8:

Notebook 9:
Dell vostro 1000
www.dell.de > kleine unternehmen > Geschäftskunden >vostro >vostro 1000.

Notebook 10:
Intel® Pentium® Dualcore T2330 mit 2 x 1.6 GHz
- 2048MB DDR2 Speicher PC667
- 250GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB Onboard Grafik
allerdings mit Glare Display


So, 10 zur Auswahl - bitte um euren Rat, welcher denn der beste ist oder ob es nicht vielleicht irgendwo bessere gäbe?!
Besten Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat du bei einigen Konfigs die Modellbezeichnungen nicht dazu geschrieben.

Du kannst mal hier reinschauen:
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/100316
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/25/130_Murks_oder_sinnvoll_abgespeckt_Notebooks_um_500_Euro

Vorschlag:
http://geizhals.at/deutschland/a279154.html
(1 GB RAM mehr könnte aber bei Vista nicht schaden)

Meine Schwester braucht ein Notebook für Uni und Arbeit
Wenn sie es viel mobil nutzen will, wäre natürlich das T41 schön (klein, leicht, stabil). Allerdings ist bei gebrauchten Modellen oft der Akku recht platt (neuer Akku ab 50 Euro aufwärts) und es gibt nur ein Jahr Gewährleistung. Wenn du RAM und Festplatte aufrüstest, bist du auch schnell bei 500 Euro und mehr.
 
Dein vorgeschlagener ist ja mein Notebook 6 oder? Bzw. ist das besser?!
Danke schonmal für die Hilfe.
 
Kann mir bitte jemand, wo der Unterschied zwischen einem Lenovo Thinkpad und einem N200 ist (wenn beide die gleiche Dual Core Leistung haben)? Ist das Thinkpad extrem besser?
`
Grüße.
 
Die Thinkpadbaureihe ist eine noch unter IBM begonne (Business- )Baureihe.
Die N200 Baureihe ist eine reine Lenovoentwicklung und eher auf Consumer ausgerichtet (-> spiegelnde Displays).
Ein neues Thinkpad im Bereich unter 800 Euro (e und i Modelle) ist extrem spartanisch (kein Touchpad) ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dann ist das N200 doch keine gute Wahl, wenn das Display spiegelt, oder nicht?

Also muss ich mich entscheiden zwischen N200 mit Dual Core oder Thinkpad mit Celeron M Prozessor.
Was ist die bessere Wahl?
 
Inzwischen gibt es leider viele, die die Spiegel bevorzugen. Ein Celeron ist schon ziemlich übel, keine Stromsparmechanismen deshalb mehr Lüfteraktivität und geringere Akkulaufzeit.
 
D.h. es spricht im Grunde nichts gegen den N200? (außer eben das spiegelnde Display)
Für 500 gibts nix bessres?!

Grüße.
 
Naja, du musst bedenken, dass 500 Euro für ein Neugerät mit Betriebssystem die absolute Untergrenze darstellt, der "eigentliche Markt" beginnt etwa 200 Euro darüber... Das ist schon fast wie wenn du fragst, was krieg ich für 8400 Euro besseres als nen Dacia Logan, hmm is der auch wirklich gut? :D
Nun ja klar, besser als ein Trabbi ist er mit Sicherheit, und man kann damit sicher viele zehntausend Kilometer durch die Gegend fahren - aber ein A3 ist trotzdem besser...
Für 500 Euro ist das N200 aber okay...
 
Hab mir nun den Lenovo IBM 3000 N200 bestellt.
Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Zurück
Oben