Bester Notebookhersteller !

Wer ist der beste Notebookhersteller ?? (auch wenns eine schwierige Frage ist)

  • ACER

    Stimmen: 1 4,3%
  • ASUS

    Stimmen: 0 0,0%
  • TOSHIBA

    Stimmen: 0 0,0%
  • DELL

    Stimmen: 7 30,4%
  • FUJITSU SIEMENS

    Stimmen: 0 0,0%
  • HEWLETT PACKARD

    Stimmen: 2 8,7%
  • Samsung

    Stimmen: 2 8,7%
  • IBM/LENOVO

    Stimmen: 5 21,7%
  • MSI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sony

    Stimmen: 6 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

firen

Forum Newbie
Joa hab sowas in der Art noch nie gefunden und hab da ne Diskussion mit meinem Bruder drüber geführt

bin mal gespannt wie ihr das seht =)

leider konnte ich nicht alle auflisten, also wenn noch andere wünsche da sind einfach mal replyn

(umfrage is begrenzt auf 10 aufwahlmöglichkeiten :/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wieviele Fanboys von den jeweiligen Marken anwesend sind ;)
 
ja ich bitte euch:


Objektiv abzustimmen und die Subjektivität runterzuschlucken :) Danke
 
firen schrieb:
ja ich bitte euch:


Objektiv abzustimmen und die Subjektivität runterzuschlucken :) Danke


Bei der offenen Fragestellung ist es allerdings nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, NICHT durch subjektive Meinung zu Antworten ;)
 
super versteckte Kaufempfehlungsanfrage, als nächstes musst du eine Umfrage über Serien der/des Gewinner/s starten und zu guter letzt eine Umfrage über das beste Modell der Serie :D

ohhh, ups, jetzt hab ich vl. die Umfrage beeinflusst. nee mal ehrlich, es ist nicht einfach den Besten der Besten der Besten auszuwählen, ich glaube es ist so wie bei Fußballmanschaften - Fan oder nicht Fan, das ist hier die Frage.
 
MajQ schrieb:
ohhh, ups, jetzt hab ich vl. die Umfrage beeinflusst. nee mal ehrlich, es ist nicht einfach den Besten der Besten der Besten auszuwählen, ich glaube es ist so wie bei Fußballmanschaften - Fan oder nicht Fan, das ist hier die Frage.

Eben... Es wird vermutlich auf die üblichen Verdächtigen hinauslaufen - IBM, Dell, Sony... Rate ich mal so nach den Vorlieben, die ich von den Foranten hier kenne :D
 
Das ist eine absolute Nonsens-Umfrage, niemand kann hier objektiv abstimmen.
1. Was heißt "bester Hersteller"? Das ist nichtssagend, weil bester kann die Qualität, die Geschwindigkeit des Supports, die Optik des Geräts, den Lieferumfang, die Ausstattung, die Helligkeit des Displays, die Robustheit des Gehäuses, die Attraktivität des Namens, die Coolness und noch ca. 50 andere Gründe meinen.
2. Kaum jemand hier hat Erfahrung mit mehreren Herstellern, fast alle kennen ihr eigenes Book - und da kann man nicht objektiv urteilen.
 
Ich hab mich mal für HP entschieden,... aber objektiv ist wirklich was anderes,... meine Wahl schwankte zw. Samsung, IBM, und HP,... nachdem ich nur letzteres aus eigenem Besitz (benutzt wurden andere Marken auch schon) kenne und ich bei meinem Notebook die Haptik des Keyboards sehr liebe (ja, eine vernünftiger Druckpunkt der Tastatur ist für mich ein wichtiger Faktor,... ich hasse diese schwammigen Tasten, wie sie Sony zB gern verbaut) ist meine Wahl eben auf HP gefallen...
 
Schripsi schrieb:
Das ist eine absolute Nonsens-Umfrage, niemand kann hier objektiv abstimmen.
1. Was heißt "bester Hersteller"? Das ist nichtssagend, weil bester kann die Qualität, die Geschwindigkeit des Supports, die Optik des Geräts, den Lieferumfang, die Ausstattung, die Helligkeit des Displays, die Robustheit des Gehäuses, die Attraktivität des Namens, die Coolness und noch ca. 50 andere Gründe meinen.
2. Kaum jemand hier hat Erfahrung mit mehreren Herstellern, fast alle kennen ihr eigenes Book - und da kann man nicht objektiv urteilen.


den zweiten Punkt seh ich ja noch ein, dass das ein prob darstellen könnte, aber der 1. ist schwachsinn ;)

wie wärs mit einer kombination ?
damit du das auch verstehst, extra für dich erklärt: stell dir eine liste vor wo du jedem deiner aufgezählten punkte sterne zuweisen kannst, 10 stück sind das maximum pro punkt. und nun rechnest du alle zusammen, wer hat am meistne ? =)


aber spielt auch keine rolle, wie gesagt im 2. punkt hast du schon recht, aber da dies hier ein n otebook forum ist, die leute sich vor ihren kauf gedanken gemacht haben, werden sie sich nicht nur mit ihrem book auskennen. dass sie eine vorliebe für ihr book haben ist wiederrum was anderes, aber das wäre wieder subjektiv.
 
firen schrieb:
wie wärs mit einer kombination ?
damit du das auch verstehst, extra für dich erklärt: stell dir eine liste vor wo du jedem deiner aufgezählten punkte sterne zuweisen kannst, 10 stück sind das maximum pro punkt. und nun rechnest du alle zusammen, wer hat am meistne ? =).
Anscheinend verstehst Du nicht: Jeder wird die Punkte anders gewichten bzw. bestimmte Dinge für völlig nebensächlich halten, die für jemand anderen wiederum unverzichtbar sind.

Alexander
 
wasn Schwachfug, diese Umfrage

ich muss Schripsi absolut zustimmen

selbst wenn man den Vorsatz haben sollte, objektiv abzustimmen, so wird man doch wohl kaum alle Modelle von allen Herstellern kennen !?

ausserdem will der eine ne gute GraKa, der nächste unbedingt ein mattes Display, wieder anderen kommts auf Kompatibilität mit Linux an, auf Akkulaufzeit, auf Style oder "Hippness", auf ein robustes Gehäuse, den Preis oder was weiss ich...

Ich hab zwar momentan ein Sony, könnte mir aber auch durchaus auch ein Lenovo oder Samsung vorstellen, wenn ich in 2 Jahren wieder ein neues Gerät suchen muss... ich werde das individuell entscheiden- je nachdem welche Geräte dann auf dem Markt sind.

Was den Service angeht, so kannst Du dessen Stärken und Schwächen in der alljählichen CT-Umfrage nachlesen (wobei selbst die wohl nicht so ganz objektiv ist, weil sicher hauptsächlich CT-Leser teilnehmen, und darunter auch eher die, die schonmal ein Problem mit ihrem Book hatten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Endeffekt eher eine anders formulierte Umfrage a la "Welchen Notebookhersteller habt ihr".
 
Entgegen den Vorurteilen gegen meine Vorliebe habe ich nicht vür Lenovo gestimmt, sondern meine Stimme an Samsung gegeben, weil die einfach in allen Preisklassen sehr solide Geräte bieten und mir auch an den neuen Modellen nix negatives aufgefallen ist.

/edit: zum Gehalt und Qualität der Umfrage wurde alles gesagt. :) Tobi hats auf den Punk gebracht ;)
 
firen schrieb:
damit du das auch verstehst, extra für dich erklärt: stell dir eine liste vor wo du jedem deiner aufgezählten punkte sterne zuweisen kannst, 10 stück sind das maximum pro punkt. und nun rechnest du alle zusammen, wer hat am meistne ?
Aha, also sind meine Anforderungen exakt übereinstimmend mit deinen Anforderungen? Und meine Meinung genau deine? Ist doch Blödsinn, jeder legt auf was anderes wert.
 
firen schrieb:
Joa hab sowas in der Art noch nie gefunden
Wenn man auch nie danach SUCHT, mit der FORENSUCHE, dann findet man sowas auch nicht... Jede Wette, dass deine Umfrage nicht die zweite ist, sondern mindestens die dritte...
 
Bei aller Liebe - ich schlage vor, diesen Thread zu schließen, hat ja wirklich keinen Sinn diese Umfrage :eek:
 
Zerocool schrieb:
Bei aller Liebe - ich schlage vor, diesen Thread zu schließen, hat ja wirklich keinen Sinn diese Umfrage :eek:

Doch - Sinnlose Nervenstrapazierung der Mods :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Notebook gesucht bis max.1000€

es sollte doch ein Notebook sein

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Neuses Notebook- welchen Prozessor?

Zurück
Oben