Bestes Antiviren-Programm?

T

techniker

Forum Benutzer
hallo miteinander!

wollte euch fragen was ihr für ein antivirenprogramm verwendet?
ich persönlich habe bitdefender!
gibt viele verschiedene aber ich bin mit dem bitdefender zufrieden.

danke!
 
Also ich verwende mittlerweile seid fast zwei Jahren NOD32 von Eset. Ist ein sehr Ressourcensparendes Programm, bietet regelmässige Updates und die Virussignaturen sind angenehm klein. Wir haben kürzlich die ganze Firma umgestellt (4 Server und 30 Clients) und sind mehr als zufrieden. :D
 
ich nutze kaspersky. ist meiner Meinung nach mit Abstand das zuverlässigste programm. Norton hatte ich mal, aber im Vergleich zu kaspersky war die Systemauslastung viel höher und die Erkennungsrate niedriger.
Kaspersky erkennt im Vergleich zu z.B. Norton und Anti Vir auch Trojaner die leicht verändert wurden, um sie vor dem Virenscanner zu schützen(habe das mal ausprobiert. Kasperski löscht es direkt während norton oder anti vir den zugriff nach der Veränderung erlauben)
 
HI,

bitte mal die Suche des Forums benutzen - das Thema welcher Virenscanner zu empfehlen ist wurde schon desöfteren besprochen.

Thorsten
 
antivir wär neh echte alterative

kostet nix, wenig speicher einfach super

lg mexima
 
Ganz klar Kaspersky: findet alles und jeden! :D Norton ist der größte Sch***, hatte ich anfangs auch, ist aber viel langsamer und findet gar nichts...

EDIT: Sternchen statt Schimpfwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte das nexte mal das wort scheiß aulassen oder mit sternchen
verziehren. gilt für wurzelmann


lg mexima
 
mexima schrieb:
bitte das nexte mal das wort scheiß aulassen oder mit sternchen
verziehren. gilt für wurzelmann


lg mexima

Was ist denn mit dir los?

Thorsten
 
Kaspersky Internet Security 6.0

Hat schon jemand die neue"Kaspersky Internet Security 6.0" und kann seine Erfahrungen damit berichten?

Ich verwende derzeit "Norton Internet Security 2006", habe aber das Gefühl, dass der Resourcenverbrauch schon ziemlich hoch ist, und überlege ev. einen Umstieg.
 
Andreas schrieb:
Hat schon jemand die neue"Kaspersky Internet Security 6.0" und kann seine Erfahrungen damit berichten?

Ich verwende derzeit "Norton Internet Security 2006", habe aber das Gefühl, dass der Resourcenverbrauch schon ziemlich hoch ist, und überlege ev. einen Umstieg.

Norton bzw. sämtliche "Sicherheits" Programme von Norton gelten als Resourcenhungrig - du bist nicht der Einzigste, dem dies auffällt.:D
Von den Test schneidet Kaspersky Internet Security 6 recht gut ab, ein Wechsel wäre dann wohl sinnvoll.

Thorsten
 
SirRobin schrieb:
Also ich verwende mittlerweile seid fast zwei Jahren NOD32 von Eset. Ist ein sehr Ressourcensparendes Programm, bietet regelmässige Updates und die Virussignaturen sind angenehm klein. Wir haben kürzlich die ganze Firma umgestellt (4 Server und 30 Clients) und sind mehr als zufrieden. :D


esets nod32 die jungs haben was drauf..
 
ich hab nix gegen norton braucht er halt viel power aber er funzt hatte noch nie probleme!! keine viren! nur einmal einen W32.Bacteria ... kA als ich die datei fertig saugte UND OBWOHL ich Norton internet security deaktivierte fand er das sofort.. innerhalb 1 sek.. und löschte sie... die datei :)
 
@anima322
wenn du deinen wächter daktivierst, dann kann er aber nichts finden!?!
 
wenn ich den NIS deaktiviere dann ist nur die "SICHERHEIT" deaktiviert.. .auto-protect, kindersicherung, intrusion detection bleibt jedoch an!! also quasi die firewall geht schlafen, virenwächter bleibt aber! und der hat innerhalb einer sek den Bacteria virus/Wurm gefunden!!
 
Klare Kaufempfehlung für Kaspersky Internet Security 6.0

Habe mir die Kaspersky Internet Security 6.0 jetzt gekauft.

Ich habe innerhalb kurzer Zeit bereits mehrere aktuelle Virenschutzprogramme testen können und bin von diesem Programm total überzeugt.

GDATA Internet Security 2006: Ich hatte bereits erste Probleme bei der Instalation und bei der Aktivierung der Software. Die Firewall hatte meine Internetverbindung unmöglich gemacht. Ich konnte das Programm nur ohne Firewall verwenden. Die Festplatten-Suche nach Viren dauerte furchtbar lange...

NORTON Internet Security 2006: Die Installation verlief reibungslos und die Firewall fubnktionierte auch einfach. Der Scan der Festplatte ging auch wesentlich schneller als bei GData. Ich hatte zwar ein gutes Sicherheitsgefühl, jedoch ist Norton ziemlich Ressourcenhungrig und lahm. Ausserdem funktionierte das "Live-Update" welches automatisch Virensignaturen laden sollte nicht, obwohl ich es aktiviert hatte. Ich mußte immer von Hand ein Update ausführen.

Von Kaspersky Internet Security 6.0 bin ich begeistert: Sehr einfache Installation, Ressourcenschonend, schneller Festplattenscan, regelmäßige automatische Updates der Virensignaturen, Einfache Benutzeroberfläche, Gute Firewall....

Klare Kaufempfehlung!

Liebe Grüße,
Andreas
 
bei Internet Securitys muss man generell aufpassen.
besonders von der GDATA Internet Security 2006 hört man immer wieder, dass es probleme gibt (firewall).
mit dem antivirus von gdata hatte ich jedoch noch keine probleme.

Habe mir die Kaspersky Internet Security 6.0 jetzt gekauft.

die bieten glaube ich auch stündliche updates!
 
Kaspersky ist wirklich gut, habe die Firewall und den Virenscanner davon... Spätestens alle zwei Stunden gibt es neue Updates, der Scan geht vergleichsweise schnell und er findet alle Viren... Ist auch ziemlich ressourcenschonend..

Kaspersky kann ich nur empfehlen!

PS: Außerdem schaut der Herr Kaspersky auch sehr sympathisch aus, finde ich:

Eugene Kaspersky
 
ich hab jetzt auch den kaspersky getestet und bin sehr zufrieden damit.
troztdem setzte ich wieter auf freeware. aber das kann sich ja noch ändern.

mfg mexima
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Laptop übertakten

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben