Bestes Display fuer Office & Programmieren

M

md02439

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem laptop dessen Display so angenehm wie moeglich fuer meine kurzsichtigen Augen ist. Glare-type Displays schliesse ich deshalb aus, mit der Ausnahme von Sony's X-black. Aber der Service von Sony soll unmoeglich sein.
Was wuerdet ihr vorschlagen, welches laptop hat zur Zeit das beste matte TFT? Ich weiss, das beste waere es mir selber anzuschauen, aber leider gibt es in meiner Stadt nicht viele Moeglichkeiten.

Danke fuer die Hilfe und entschuldigt mein Deutsch,
Dimitris
 
Ich hab ein Samsung x20 - das Display ist matt und meiner Meinung nach einfach hervorragend. Manch einer mag sich daran stören, dass Displays anderer Hersteller heller sind, aber mich hat es bislang noch nicht gestört. Die Farben werden klar dargestellt, die Auflösung (SXGA+) ist traumhaft, und obwohl ich eine Frau bin, verzichte ich dankend auf die fehlende Kosmetikspiegel-Funktion :p
 
Glare Type ist praktisch eine Nachentwicklung zum Sony X-Black, also wenn du ersteres Auschließt, warum lässt du dann Sonys Technnik im Spiel?

kleiner als 14" mit SXGA+ solltest du nicht gehen wenn du PRobleme mit den Augen hast.
Auf Widescreen mit WSXGA+ auf 15,4" bzw. WUXGA bei 17 Zoll.
Am Besten wärs, du würdest dir ein Modell Vor Ort ansehen. Dann kannst du auch entscheiden, welche Auflösung dir zusagt.

Je höher die Auflösung desto mehr kriegst du darauf unter. WXGA auf 15,4" ist eindeutig zu grob, auch wenns derzeit eine Modeerscheinung ist solche Displays auf den Markt zu werfen (sind dann natürlich immer die Billigsten)
 
@ ThomasN: Rein subjektiv kommt kein "Alternativ-Spiegel-Display" auch nur in die Nähe der Darstellungsqualität von Sonys "X-Black". Für mich sind derzeit sämtliche Glare- und DiamondView- und sontige Glanzdisplays keine Altervative. Da kann ich md02439 gut verstehen.
@ md02439: Ich würde dir dringend zu einem Ausflug in benachbarte Orte raten, wo es Elektronikgeschäfte geht. Wenn du Probleme mit den Augen hast, ist es wohl für die meisten von uns nur schwer nachzuvollziehen, welches Display für dich besonders angenehm zum Arbeiten ist. Daher würde ich mich an deiner Stelle mal selbst ein Bild davon machen. Ansonsten sind die X-Black-Displays für mich derzeit erste Wahl. Durch den hohen Kontrast hervorragend zu lesen, auch bei Textaufgaben nicht wirklich störendes Spiegeln.
 
Ich war vor wenigen Wochen (nach einem Besuch bei Saturn) von der Brillianz einiger Asus Displays sehr überrascht. Mich persönlich stört das Spiegeln nicht. Asus kommt schon nah an Sony ran inzwischen.
 
benq books haben gute matte Displays(200cd/m²)
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook -1200€ Empfehlung

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben