bestes Notebook unter 800Euro gesucht

B

Bioxx

Forum Benutzer
Hallo leute,

Hab mich vertan die grenze ist 700 EURO

Als erstes habe ich mir schon vorhandene Beiträge durchgelesen aber nicht das passende gefunden.
Also ich suche ein Notebook für meine Schwester, Das Notebook ist als PC ersatz in der Wohnung gedacht und soll min. 15Zoll diplay haben.
Wichtig oberste grenze 700EURO
Sie brauch das Notebook hauptwiegend für Office Anwendungen deshalb sollte das Display gut sein. Ab und zu ein paar Spiele aller SIMS2 sollte das Notebook auch können.
Könnt ihr mir das was Empfehlen? Was bekommt man zurzeit für das Geld?

ich bin für eure Hilfe sehr dankbar, gruss Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht faul sein:

www.notebookcheck.com lesen ;)

R40-C430 Corin für 679€ mit vista (würd ich aber auf dem ding nicht unbedingt empfehlen)
und spielen bei dem budget wird auch nicht so einfach - also will heißen - irgendwo abschnitte wirst du machen müssen - sei es ram, graka, verarbeitung etc.
 
Dell Inspiron 6400 (Vorteil: Das Gehäuse und das Display spielen auch in höheren Preisregionen gut mit: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-6400.978.0.html)

Essential:
Intel® Core™ Dual Core Prozessor T2080 (1.73 GHz, 1 MB cache, 533 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
SATA-Festplatte mit 80 GB (5400 U/min)
Intel® Media Accelerator 950-Grafikkarte mit bis zu 256 MB gemeinsam genutztem Grafikspeicher
8x DVD/24x CD-RW-Kombilaufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh
Dell™ Wireless 1390 802.11b/g Mini PCI-Karte (für Dual-Core-Prozessoren)
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

672,77 €

Alternativ:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=191379&showTechData=true#tecData
+17 Zoll, Auflösung
+120 GB Festplatte

- schwer
- CPU

oder:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=184604&showTechData=true#tecData
+ XP Pro
+ leicht

- kleine Festplatte
- wenig RAM (aber aufrüstbar)
- CPU
 
mit dem dell kannst aber nichts spielen - also gar nichts ;)
und halt bei vista aufpassen, dass du mind. 2gb ram hast
 
@smarti, findest Du für max. 700€ ne akzeptable Grafikkarte? Also ich nich (wobei ich anmerken muss, dass ich nie bei Acer/Aldi/Lidl oder so suche...evtl. gibt's da was).
 
ordentlich nicht - aber überhaupt eine ;)
onboard ist nun die schlechteste alle lösungen (außer du bist hardcore worduser und machst nichts anderes)
 
Naja, ich les halt "ein paar Spiele, a la Sims2"...

*** Systemvoraussetzungen ***
CPU: 800 Mhz.
Arbeitsspeicher: 256 MB

Festplatte: etwa 3,5 GB sollten schon frei sein
Betriebssystem: Windows 98/2000/ME/XP => Benutzer von Windows 2000 und XP
benötigen Administratorechte
CD-ROM Laufwerk: 8 fach
Grafikkarte: 32 MB Grafikspeicher mit GPU ab Geforce 2 Serie und Radeon 7200

Ähem ja...da rockt die GMA 950! :D

edit: ...oder muss ich mich der Tatsache geschlagen geben, dass ich Sims2 nie angeschaut/gespielt hab?! -plöt schau-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims 2 kommt es nicht auf hohe Bildraten an – eher auf eine hohe Bildqualität, damit sich das Lebensumfeld der Digital-Menschlein ansehnlich darstellt. Aber auch bei Sims 2 kann der Intel GMA 950 nur eingeschränkt überzeugen. Liegt die Auflösung höher als 1024 x 768 Bildpunkten ruckelt es beim Scrollen oder Zoomen häufig. Flüssige Kamerafahrten sind erst bei 1024 x 768 und mittlerer Qualitätsstufe möglich. Für eine bessere Bildqualität ist bei Sims 2 außerdem die Option „Ränder glätten“ zu empfehlen – beim Intel GMA 950 ließ sie sich aber nicht aktivieren.
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/134334/index6.html
 
-sämtliche Behauptungen widerrufe und das Gegenteil behaupte-

:eek:
 
@hoerndl: Kein Problem, ich kenne SIMS 2 auch nur vom Hörensagen.
Aber wenn jemand mit geringerer Qualität (Details und Auflösung) zufrieden ist, kann man es wohl auch mit der shared memory erträglich spielen.
 
mein derzeitger tipp: warte noch eine geburtstag - bzw geh ein wenig arbeiten und investier lieber 300€mehr - dann hast du was womit du mehr spaß hast ( also meine meinug)
 
HAllo...

Schön das ihr mir helfen wollt, danke erst einmal.
Also das Notebook ist für meine Schwester und ihre Grenze ist 700Euro.nicht mehr.
Und meine aufgabe (unsere ;) ) ist es jetzt das beste rauszuholen. Das Dell schein ja ganz gut zu sein, und spiele spielen ist ja halt nur neben sache, dann hat sie ebend eine schlechte Grafik, auser dem dell, was währe denn die altanative? das ich ihr welche vorschlagen kann,
danke jungs,oder mädells
 
Zuletzt bearbeitet:
In Angesicht der Tatsache, dass die GMA950 mit Sims2 doch überfordert zu sein scheint hab ich dieses Angebot: Okay, Prozi ist nicht so toll (aber für Sims und Office dicke ausreichend)

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53tas009m_sonderangebot

Ich würde nicht zu diesem Gerät raten ,da Vista noch nicht ausgereift ist und zu Performanceeinbußen führt! Grade im Low-Performance Bereich finde ich Vista nicht geeignet!

Dann eher dieses Ding:

http://www.cyberport.de/item/1629/1...---tl-50-1024120-15zollwxga-go7400-g-xpm.html

Bzw. Dieser mit doppeltem Arbeitsspeicher. Damit bist du dann bei deinem Preis bestens beraten! (auch wenns ein FuSi ist)

http://www.cyberport.de/item/1629/1...---tl-50-2048120-15zollwxga-go7400-g-xpm.html

Gruß Lexi

Edit : Mööp Scheiss Rechtschreibung!!!11einself
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliess mich lexi an...sein letzter Vorschlag is fein :)

...wobei ich mich bei Vista schon wunder, dass alle maulen. Hab inzwischen drei Leute im Freundeskreis (okay, keiner von ihnen zockt irgendwas, außer mal Browsergames), die mit einem Gig Speicher noch nie Probs mit Vista hatten. :confused:
 
hoerndl schrieb:
Schliess mich lexi an...sein letzter Vorschlag is fein :)

...wobei ich mich bei Vista schon wunder, dass alle maulen. Hab inzwischen drei Leute im Freundeskreis (okay, keiner von ihnen zockt irgendwas, außer mal Browsergames), die mit einem Gig Speicher noch nie Probs mit Vista hatten. :confused:

Mööp, Fakt ist, dass Vista ohne irgendwas zu tun erstmal 530MB Ram klaut. Dann noch Firefox und Office dazu und schon sind Locker 800MB weg. Für Office reichts, aber wenn du was zocken willst ( und viele spiele brauchen für sich selbst ca 600MB Ram) wirds sehr eng, von den Fehlerhaften und lahmen Treibern kann man in anderen Foren nachlesen, dass muss hier nicht nochmal passieren.

--> Vista ist noch nicht Empfehlenswert (XP war es vor SP2 auch nicht, 98 war ohne SE auch nur n Haufen, win95 brauchte auch erstmal den Inetexplorer in aus der C version und ME war zu 100% ein Griff ins Klo,:rolleyes: da müssen wir nicht drüber reden)
 
Ich überleg momentan auch, ob man den da holen sollte...

Auf jeden Fall Cyberport und 2048 MB, das hat doch was für die Zukunft.
Ist FSC denn soooo schlecht? (Support, Verarbeitung, ...)

Im Moment hab ich einen superschlechten Desktop-PC, da kann sowas doch nur 100x besser sein...
 
Also kann man so sagen.

Wenn man qualität und ein gutes Display haben will dann DELL Inspirn 6400.
Wenn ein qualität und display nicht wichtig sind dann Fujitsu Siemens AMILO Pa 1538

Hab mir nochml das DELL angeschaut, dei Dell gibt es aber nur ein Spiedeldenes Display zur auswahl, nicht das gelobte , nicht spiegeldnde display
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Leichtes Notebook für Grafikanwendungen gesucht

Notebook fürs Studium gesucht!

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben