Betriebsspannung Toshiba Notebook

A

andi112

Forum Benutzer
HAllo

ich habe hier ein Notebook von Toshiba. Leider lässt sich das Typschild so gut wie garnicht mehr lesen.
TE......A S 0-117
Ich vermute mal, daß es ein TECRA ist.
Auch Modellbezeichnung oder Seriennummer oder Betriebsspannung sind nicht mehr lesbar.
Leider ist das Netzteil nicht mehr vorhanden.
Die Frage : Gab es bei Toshiba Notebooks, die mit 15 V statt 19 V betrieben wurden ?

Vielen Dank andi112
 
Zuletzt bearbeitet:
Die älteren Tecra Modelle von Toshiba liefen alle mit 15V, erst die aktuellen sind teilweise auf 19V umgestiegen aber auch noch nicht alle.

Wenn das Gerät älter als 3 Jahre ist, würde ich es auf jeden Fall mit 15V 75Watt versuchen (90Watt wären besser).

Gruß
Neo003
 
r

Hallo
vielen Dank für die Antwort. Es ist mit Sicherheit äter als 3 Jahre.

Dann scheint das Gerät defekt zu sein, denn beim Einschalten habe ich nur einen schwarz-weiss gefleckten Bildschirm
Im ausgeschalteten Zustand sieht der Bildshirm völlig intakt aus, nach dem Einschalten tritt jedoch oben beschriebenes Phänomen auf und man sieht so etwas wie Linien (weiss). Sieht aus wie Risse. Was könnte das sein ?
Der Akku wird auf jeden Fall geladen, so daß ich davon ausgehe, daß die 15V, die mir das Netzladegerät anzeigt, richtig sind. Verwendet wird ein Nitrox NB-90-U.
Ich möchte gerne einen externen Monitor anschliessen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie man zwischen internem und externem Monitor umschaltet.
Könnte mir da jemand eventuel weiterhelfen ?

Wie geht man am besten vor, um im Falle eines Austausches des LCD-Displays eine geeignete Werkstatt zu finden ?

andi112
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal:
Monitor anschließen und Lappi einschalten.
Da sollte der externe automatisch das Bild bringen. ist zumindest bei so gewesen.
 

Ähnliche Themen

Ausu oder Toshiba | Bildbearbeitung, gelegentlich Spiele, gelegentlich Videobearbeit

10400 mAh vs 41400 mAh

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Büro Notebook

Netzteil Toshiba Satellite U500 119 defekt - Universalnetzteil kaufen oder nicht?

Zurück
Oben