Betriebssystem auf Externe Festplatte?

B

blunckm

Forum Newbie
Hi!

Ich hab ein 3 jahre altes Compaq notebook. Es ist einmal runtergefallen und die Festplatte scheint kaputt zu sein. Es lässt sich nicht mehr windows installieren, da die Fehlermeldung kommt "Festplatte beschädigt".
Ich hab jetzt noch eine externe Festplatte. Ist es möglich darauf windows zu spielen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
 
du kannst es ja testen. dein bios muss auf jeden fall das booten von externen geräten unterstützen.
einfach die windows cd einlegen und schaun, ob er die externe platte erkennt, wenn ja, dann sollte es eigentlich funktionieren.

In diesem Forum ist ja gar nix los!

dein posting war gerade einmal 20 min online, also verbitte ich mir solche aussagen.
Forum: ist kein chat! mal sind mehr user online, mal weniger und es betrachtet nicht jeder alle themen.
wenn man dann soetwas liest, dann vergeht den meisten der wille zu helfen.
 
Versuch mal mit knoppix auf die festplatte vom notebook zuzugreifen
ein freund von mir hatte ein ähnliches problem aber mit knoppix konnte er seine daten retten
dann hat er die platte formatiert (mit knoppix ) und windows neu installiert
anscheinend lag das problem an windows
 
Ich glaube nicht, dass es einem User, der gerade einmal 3 Beiträge geschrieben hat (und davon sind 2 Beleidigungen), zusteht, über jemanden herzuziehen, der seit langem und in hunderten Beiträgen mitgeholfen hat, dieses Forum mitzugestalten.

Sollte dir dieses Forum oder seine aktiven Mitglieder nicht behagen, steht es dir selbstverständlich frei, hier nicht wieder vorbeizuschauen.
 
DeltaFox wollt mit seinem Post einfach sagen dass wir das hier freiwillig machen und nicht permanent auf Anfragen von Usern warten.
Ich nehm jetzt mal an das blunckm das mit dem nichts los nur spaßes halber gemeint hat. Deltafox Reaktion ist aber absolut verständlich und ebenso emotional wie das Post des Thread Eröffners.
Lassen wir also die Gemüter wieder abkühlen und kehren wir zum Thema zurück.

Die Frage ist wie weit es sinnvoll ist bei einem Laptop auf einem externen Medium was zu installieren was der Laptop zum Betrieb braucht.
Du wirst also um den Kauf einer neuen Platte nicht herum kommen.
 
.. zurück zur eigentlichen Frage:
Es macht nur Sinn, das Betriebssystem auf einer externen Festplatte zu installieren, wenn Du auch von so einem Medium (USB) booten kannst. Das hängt vom Bios ab und solltest Du erst mal klären.

Grug jstangi
 
Hi!

Möchte mich entschuldigen, dass ich so unhöflich war. Natürlich war das nicht ernst gemeint (hier ist ja gar nix los) und weiss auch zu schätzen, dass ihr hier freiwillig helft.

Also, danke für eure Antworten. Ich werds einfach mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Laptop Daten Retten nach Überspannung

HP Envy x360 Convertible 15-ee0755ng booten von Stick nicht möglich

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Zurück
Oben