betriebssystem frage

Y

yosch

5592

erstmal hi ho @ all :)

gratulation zu diesem forum...ist echt gelungen!

geschichte vorab: hab mir nun endlich (nach tragbarem cd-player/tragbarer uhr und tragbarem telefon...muß ja heute irgendwie alles mobil sein...*supergrins*) mal'n notebook gegleistet. ist'n asus a6762glh, welches außer zum mobilen einsatz bei mir auch in 2 netzwerken eingebunden ist.

nun die frage...hab hier schon einiges zum thema xphome contra xppro gelesen, aber wie siehts mit 2000pro als system aus? hat jemand von euch auf nem aktuellen notebook xp runtergeschmissen und 2000 draufgezogen? wie siehts mit der systemleistung aus? und gabs intall-probleme? bzw,wie steht ihr allgemein der sache gegenüber?

grüße und bye ...yosch ;-)
 
5593

ich hab ca. 1 Jahr lang mit Windows 2000 gearbeitet.
Bin dann auf XP Pro umgestiegen. Was mir sofort aufgefallen ist war, dass XP wesentlich schneller ist als das 2k, und das war für mich das Hauptargument bei XP Pro zu bleiben.
Im wesentlichen können beide OS dasselbe, XP hat halt ne frischere Oberfläche, die kann man aber natürlich auch abschalten zurück auf 2k Stil.
Gibt natürlich in Firmen alte Anwendungen die nicht auf XP arbeiten. XP gibts ja auch schon seit 2001, also sollte das im Normalfall kein Problem mehr sein.
 
5625

Grüße!

Man kann sagen was man will, xp verzeiht mehr Fehler, ist also beständiger! Für jeden der viel downloadet oder installiert/deinstalliert ist xp zu raten, egal welches!

mfg
 
5994

nicht zu vergessen, dass du bei XP Wiederherstellungspunkte setzen kannst und der offizielle Support noch ein paar Jahre länger dauern wird als bei WIN 2k
 
6034

win xp h/p hat vor und nachteile...

stabiler läuft sicher ein win 2000 und stürzt weniger oft ab, als das win xp ... bezüglich der updates, es gibt noch immer für win 2k updates und wird es noch lange geben...sicherheitsfehler gibt es weniger als bei xp.bezüglich der updates, vielen usern passiert es dass nach einem update oft gewisse dinge bei xp scheitern... z.b. sp2 ..., dass firewalls, av-scanner, gewisse progs streiken.jetzt nur als beispiel...

bezüglich backup und wiederherstellungspunkte...ist schön und gut, aber nicht immer funktionstüchtig. habe bei usern schon erlebt, dass wiederherstellungspunkte nicht mehr richtig aufrufbar waren bzw. nicht korrekt waren ... deshalb ist das kein gutes recoverysystem bzw. backuplösung.... z.b. acronis oder ghost macht eine versteckte partition, aus der dann das img. geladen wird bzw. hingespielt wird.... vorteil bei ghost: aufruf des mainprogs von cd/dvd und danach einlesen des image über dvd/cd... doppelt hält besser..


bezüglich das xp schneller ist als win 2k ...hätte ich noch nicht bemerk, meistens ist sogar win 2k schneller...

beide sys haben vor und nachteile, stabiler und zuverlässiger ist für mich win2k pro ...

mfg
m.
 
Zurück
Oben