Vaio TZ Betriebssystem neu aufsetzen

G

geohei

Forum Benutzer
Hallo.

Ich habe ein Sony Vaio TZ21WN mit vorinstalliertem deutschen Vista. Da ich die zusätzliche ebenfalls installierte Software (Norton, Skype, ...) nicht benötige, möchte ich das Betriebssystem (BS) neu aufsetzen. Ist das mit der mitgelieferten DVD möglich?

Weiterhin ... ist es möglich die Sprache des BS zu ändern (möchte Englisch)? Ich stellte mir das so vor, dass ich eine neue Installations DVD von Microsoft (oder Sony?) beziehe. Geht das ohne zusätzliche Kosten?

Gruß,
 
Bau dir deine Installationsscheibe mit vLite?
 
Ja, gibt genug Tools die dir ne saubere Windows Installations-DVD auf Basis der Recovery DVD ausspucken - das hätten dir aber auch Google oder die Forensuche hier ausgespuckt...
Ein englisches OS wirst du von Sony vermutlich nicht so ohne Weiteres bekommen, und wenn dann sicher nicht zu nem vernünftigen Preis.
Du brauchst dafür dann ja nen neuen Key, also ne komplette Lizenz.

Die beste Lösung die mir dafür einfällt ist Vista Ultimate, da kannst du dir nämlich kostenlos sämtliche (!) Sprachpakete über den Windows Update Server ziehen und wie du lustig bist hin und herswitchen...
--> Vista Ultimate als Systembuilder Version kaufen (~150 Euro)
 
Hallo.

Mir ist soeben aufgefallen dass dem Lieferumfang des VAIO überhaupt keine DVD beilag. Ist das normal, oder ist mir da etwas abhanden gekommen?

Gruß,
 
Mir ist soeben aufgefallen dass dem Lieferumfang des VAIO überhaupt keine DVD beilag. Ist das normal, oder ist mir da etwas abhanden gekommen?
Ist normal - siehe Anleitung!
 
Die einfachste Lösung, gehe in eine Computerladen und frag ob Sie dir eine Vista DVD brennen. Meiner hats gemacht und ich Zahlte nur den Rohling. Du besitzt ja einen Legalen Key der unten am Rechner hängt.
 
Die einfachste Lösung, gehe in eine Computerladen und frag ob Sie dir eine Vista DVD brennen. Meiner hats gemacht und ich Zahlte nur den Rohling. Du besitzt ja einen Legalen Key der unten am Rechner hängt.
Ich finde es zwar stark, dass man bei einem 2000.- € Laptop nicht einmal einen DVD dabei bekommt!? Werde 'mal versuchen Sony direkt anzuschreiben (wünscht mir Glück ;) ).

Gruß,
 
Ich finde es zwar stark, dass man bei einem 2000.- € Laptop nicht einmal einen DVD dabei bekommt!? Werde 'mal versuchen Sony direkt anzuschreiben (wünscht mir Glück ;) ).

Gruß,

viel spaß dabei kommt nix weiter raus als unötige telefonkosten,die meisten herstellern legen keine dvd s mehr bei. 2 hast du sie dir ja gebrannt hoffentlich somit hast du ja alles. es ist dein problem wenn du das angebotene verändern willst. das wußtest du vor dem kauf, denn ansonsten hättest du es nicht so gekauft.
 
Ich finde es zwar stark, dass man bei einem 2000.- € Laptop nicht einmal einen DVD dabei bekommt!? Werde 'mal versuchen Sony direkt anzuschreiben (wünscht mir Glück ;) )

hmm, das machen seit Jahren fast alle so. Klar, deshalb ists trotzdem für den Kunden ne Verschlechterung.
Dieser Satz "das kann doch nicht sein, dass bei nem XY Euro-Gerät dies und das so und so ist", der bringt uns nicht mehr wirklich weiter.
Dazu Sony anzuschreiben kannst Du Dir sparen - bestenfalls bekommst Du die Antwort, dass Du die Medien gegen ein gewisses Entgeld nachbestellen kannst - aber das wird Dich sicher nur noch mehr aufregen.
 
Warum sollte das eine Verschlechterung sein?

Das Recovern direkt von der versteckten Partition und die Möglichkeit sich "jederzeit" neue Recoverymedien erstellen zu können (Stichwort Recovery DVD zerkratzt usw...) ist eine Verbesserung für den Kunden.

Ich empfinde es beispielsweise als sehr komfortabel, wenn Windows nicht mehr starten will oder ich einfach mal wieder alles neu haben will, einfach beim Booten F10 zu drücken, 5mal auf weiter zu klicken und der Rest geht von alleine. Besser als auf externe Medien angewiesen zu sein.

Aber das ist meine Sicht ;)

so long...

Trajanu
 
Die einfachste Lösung, gehe in eine Computerladen und frag ob Sie dir eine Vista DVD brennen. Meiner hats gemacht und ich Zahlte nur den Rohling. Du besitzt ja einen Legalen Key der unten am Rechner hängt.
Diese Lösung ist ja legal. Warum kann man diese nicht im Netz herunterladen?

Gruß,
 

Ähnliche Themen

BS neu aufsetzen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

englische Windows 7 Version durch deutsche Version ersetzen

Zurück
Oben