Betriebssystem

G

GolfR32

Forum Benutzer
Ich würde gerne auf meinem neuen Latitude Windows Xp genießen können. Jetzt hab ich bei Asknet gesehen das man da dieses hier bestellen kann
German - (Downgrade) Original Windows Vista® Business 32Bit SP1to XP Pro - with Media
wie funktioniert das dann genau? Hab ich da Vista drauf und kann dann daraus Xp machen oder wie?
Vielen dank schonmal
Mfg Jan
 
Du musst neu installieren und bekommst dafür 2 Datenträger: einen mit Vista SP1 und einen mit XP SP2
 
Das bedeutet ich habe dann Xp und Vista und kann dann raussuchen was ich haben möchte?
Das hört sich ja gut an ich denke ich machs dann so.
Vielen dank
Mfg Jan
 
So das Notebook ist jetzt da und Windows XP ist installiert. Eine CD für Vista liegt aber bei für Xp nicht.
Wie kann ich Xp auf einer DVD sichern? Wie erstell ich so eine Recovery CD?
Mfg
Jan
 
So das Notebook ist jetzt da und Windows XP ist installiert. Eine CD für Vista liegt aber bei für Xp nicht.
Wie kann ich Xp auf einer DVD sichern? Wie erstell ich so eine Recovery CD?
Mfg
Jan

Eigentlich sollte dich das System gleich beim ersten Starten danach fragen, ob du eine erstellen willst.

Wenn es das nicht hat, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter...
 
Nein das hat es leider nicht so dachte ich mir das nämlich auch.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Mfg
Jan
 
Hallo!

Heute liefern die meisten Hersteller ohne Medien aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich auf die recovery Partition zugreifen?
Mfg Jan
 
Mal ne ganz blöde Frage ich hab durchs Studium auch eine XP version bekommen die ich noch nie benutzt habe könnte ich die auch auf meinem Notebook installieren und dann einfach die Treiber von der Dell Seite nehmen.
Das müsste doch auch gehen oder nicht?
Dann kann ich mir doch ne recovery CD sparen.
Mfg Jan
 
Hi,

es sollte kein Problem sein, mit einer normalen XP-CD zu installieren. Stelle sicher, daß mindestens das SP2, besser noch das SP3 bereits integriert ist.
Um nicht mit irgendwelchen Sata-Treibern rumfummeln zu müssen, kannst Du im Bios die Sata-Betriebsart auf IDE stellen. Ansonsten mußt Du die Sata-Treiber in die Installations-CD integrieren.

Michael
 
Also die Version ist mit Sp3 dann dürfte es ja keine Probleme geben??
Ich kann im Bios Sata nur auf Disabeld, ATA, AHCI stellen....
Mfg Jan
 
Durch ein Betreiben der SATA-Schnittstelle im ATA-Kompatibilitätsmodus verzichtest Du aber auf zumindest rudimentäre Performancesteigerungsmöglichkeiten wie z.B. NCQ et. al.

Mit anderen Worten: ich würde es auf gar keinen Fall machen.
 
Was nicht machen auf Ata stellen?
Oder das Betriebssystem verwenden und Treiber so runterladen?
Mfg Jan:)
 
Was nicht machen auf Ata stellen?
Oder das Betriebssystem verwenden und Treiber so runterladen?
Also,
Du hast zwei Möglichkeiten:
  1. Sata im Bios auf IDE/ATA stellen.
    Vorteil: problemlose Installation
    Nachteil: eventuell in Einzelfällen (bei speziellen Anwendungen wie großen Datenbanken) geringfügig niedrigere Leistung
  2. Sata im Bios auf Sata stellen
    Vorteil: eventuell in Einzelfällen (bei speziellen Anwendungen wie großen Datenbanken) geringfügig höhere Leistung
    Nachteil: die Sata-Treiber müssen in die Installations-CD integriert werden. Ist Fummelei.
Die Entscheidung bleibt Dir überlassen.

Michael
 
Okay danke schonmal für die vielen hilfreichen Antworten. Nun noch eine Frage wie kann ich die Treiber auf die CD einbinden? Müsste das Betriebssystem sowieso noch auf CD brennen.
Mfg Jan
 
Hi Leute

kann ich mir ein Notebook von Dell ohne Betriebssystem bestellen? Falls nicht und ich mir XP aussuchen kann, habe ich dann trotdem zusätzlich Vista?:confused:

Und sehr wichtig: Gibt es das xps 1530 auch mit mattem Display??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samsung P710 zu alt?

NB mit Win7 für Office, Internet

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Lenovo T61 Thinkpad Exotische Probleme

Zurück
Oben