Bewertung von ein paar Notebooks

Sayuuk

Sayuuk

Forum Freak
Aus diesem Grund

hab ich mir gerade bei Geizhals einfach ein paar Notebooks rausgeguckt, die besser als mein jetziges sind und nicht mehr als 1200€ kosten

Das hier ist mir aufgefallen
+gleicher Prozessor
+mehr RAM
+bessere Grafikkarte
+DVI
-Akku nur 6 Zellen (Akkulaufzeit?)
-nur XP Home (hab aber schon Vista bei Dell bestellt, mal sehn :D )

Das hier außerdem
+gute Grafikkarte
+DVI
-Prozessor?? (der is doch deutlich schwächer als mein jetziger, ne?)
-RAM
-XP Home

und das hier
-Prozzi (aber nur wenig schlechter als mein jetziger)
-RAM
+gute Grafikkarte
+XP Pro



Zu allen wärs schon, wenn ihr mal Kommentare abgeben könntet, was die im Allgemeinen taugen, wie die Verarbeitung ist, Akkulaufzeiten etc

gruß Stefan

P.S.: Ich füg später vielleicht noch ein paar ein. Andere Vorschläge bis 1200€ gerne gesehen ;-)

edit: bis jetzt gefällt mir das FSC am Besten. Wie gesagt, wenn die Leistung zu nah am jetzigen NB wär, würd sich der AUfwand meiner Meinung nach nicht lohnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen pro Notebook 20 Euro Beratungsgebühr, Kontonummer gibts beim Chef, dann wird dir gerne geholfen. ;)
 
DeltaFox schrieb:
Ich würd sagen pro Notebook 20 Euro Beratungsgebühr, Kontonummer gibts beim Chef, dann wird dir gerne geholfen. ;)

Gell, schön langsam artet es aus:D
 
Super Idee, DeltaFox! Ich bin dafür!
 
Es geht bloß darum:

Wenn einer sagt (und zwar begründet), dass eines der Notebooks dem Dell um Längen in Verarbeitung, Support und sonstigem voraus ist (in Sache Grafik sind die alle besser, ich weiß), dann würd ich ernsthaft darüber nachdenken, das Dell zurückzuschicken. Ansonsten ist mir der Aufwand einfach zu groß

gruß Stefan
 
in der situation muss man aufwand und lohn vergleichen;)
 
MacMac schrieb:
in der situation muss man aufwand und lohn vergleichen;)

Lohn:
+deutlich bessere Grafik (in Benchmarks doppelt soviele Punkte)
+2Gig RAM (ich red vom FSC wohlgemerkt, das bietet am Meisten)
-Akku? (soll laut Berichten bei mittlerer Helligkeit und nicht erwähnten Aktivitäten bei 2:15h liegen, "runtergeschraubt" hält mein jetziger min 5h, was wichtig ist, da ich in den Sommerferien ins Ausland gehen werde, wo das NB wohl vermehrt länger ohne Strim sein wird...)

Aufwand:
-Abholen lassen des Alten (ich hab die Verpackung nicht mehr), außerdem hab ich vor 2 Wochen das Vista Upgrade bestellt...was passiert mit dem?

ich bin grad wirklich am Grübeln

Weiß jemand wie das beim Abholen ist bei Dell? Ich muss es halt sonst anders versenden (andere Verpackung??). Ich sollte das Porto (immerhin 75€) ja erstattet kriegen, da die ja ihren Teil des Kaufvertrags nicht erfüllt haben.

gruß Stefan

edit: was mich wirklich stört is diese minimal Akkulaufzeit.

phew...lohnt es sich, mehr Grafikleistung und RAM vor allem zu bekommen, dafür aber eine Akkulaufzeit zu bekommen, die im schlechtesten Fall nur 1/3 vom jetzigen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalt das Dell... Siemens Kisten sind tolle Desktop Replacements, aber nicht zum Rumtragen geeignet.
 
2k5.lexi schrieb:
Behalt das Dell... Siemens Kisten sind tolle Desktop Replacements, aber nicht zum Rumtragen geeignet.

Ich denke ich schlaf nochmal drüber. Aber so wie ich's mir jetzt denke, werd ich auch beim Dell bleiben. Die höhere Grafikleistun steht bei mir einfach hinter der viel zu kurzen Laufzeit, mehr als ein halbes Kilo schwerer ist das FSC dann auch noch...
Der RAM deckt sich dann mit dem Aufwand des Einschickens und sonstigem

=> Gleichstand => ich mach nix (wenn, hätt ich das NB auch mehr aus Protest zurückgegeben :D )

gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung: Mobil & Leistungstarkes Notebook gesucht

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Suche Gaming-Notebook (Schener Alienware etc.)

Suche Notebook

Zurück
Oben