Bezugsquelle f. Acer-Lüfter (Sunon)

M

MichaelR

Forum Benutzer
Hallo! Bin gerade völlig überfordert :confused:

Der Lüfter von meinem alten Acer Aspire 1300 läuft nicht mehr. Ich habe ihn ausgebaut und versuche nun, einen neuen zu kaufen. Aber ich finde den einfach nicht, auch nicht auf der Homepage des Herstellers Sunon.

Kann mir jemand weiterhelfen mit einer möglichen Bezugsquelle? Ich wäre sehr dankbar. Hier ein Scan mit der Vorder- und Rückseite des Lüfters:
http://img187.imageshack.us/img187/8308/sunonluefterrh2.jpg



Danke im vorhinein,
Michael
 

Anhänge

  • sunonluefterx.jpg
    sunonluefterx.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 151
zieh den Sunon Aufkleber runter, darunter solltest du 3 Schrauben finden, den Lüfter kannst du dann gegen jeden mit ähnlichen Leistungsdaten tauschen! Alternativ bietet Ebay oft abhilfe...
 
Hi Nueguns! Danke für die Tipps!
Leider lässt mich ebay hier im Stich, hätte ich nicht gedacht! Und auch das mit dem Tauschen klappt nicht. Wenn ich den Aufkleber abziehe, dann sehe ich nur ein Loch mit der Achse von dem Ventillator, da gibt es nichts zum Abschrauben.

Wie es aussieht, muss ich da wohl meinen Laptop aufbocken und einen Ventillator drunterlegen, oder? Blöde Sache!

Grüße, Michael
 
Na, vielen Dank sag ich nochmals! Aber der Preis ist echt üppig, vielleicht gilt der 1300 schon als Oldtimer ;)
 
Hy,

geh mal in einen Elektronikshop in deiner nähe, dort findest du mehr als im Internet. Ich habe vor einem 1/2 Jahr einen Lüfter für meinen Allied Telesys Switch gesucht und nichts gefunden. Der Vorschlag von AT war ein ersatz, der mich 120 Euro gekostet hätte. Ein kleiner Shop für Elektronik Ersatzteile in meiner nähe ( Bielefeld ) konnte mir dann einen Lüfter besorgen, den kein Shop im Internet auch nur ansatzweise hätte liefern können. Das ganze hat mich dann 8€ gekostet.

MfG
 
Zurück
Oben