bf2 auf Aspire 5051AWXMi/MSI M670-S3258DLX/HP nx6325

B

booommm

Forum Benutzer
tach :)

ich spiel mit dem gedanken mir ein notebook zuzulegen und da scheinen mir die drei im titel genannten eine recht gute wahl...jetzt isses aber für mich ein wichtiges kriterium dass auf dem lappi bf2 läuft (unter laufen versteh ich, dass es bei niedrigsten grafik einstellungen, mittlere sichtweite und bei bzw. um 1024 auflösung auf 32er servern flüssig läuft)...von der hardware her müsste es ja funzen, will aber lieber auf nummer sicher gehen...hat jemand zufällig eins von den notebooks und schonmal bf2 drauf getestet bzw. würde es mal für mich testen und könnte nen kleinen bericht abgeben? wär echt super :)

gruß booommm
 
och kommt schon leute, irgendjemand muss doch eins von den teilen haben...
hier mal die geizhals links, falls ihr net genau wisst ob euer notebook gemeint is bzw. vielleicht kann mir ja jemand alleine von den daten her sagen obs sicher geht oder ich mich irre und ichs vergessen kann^^
Acer Aspire 5051AWXMi
MSI Megabook M670-S3258DLX
HP nx6325

gruß booommm
 
Das sind allesamt sehr schwache Grafikchips. Da ist teilweise ja noch der GMA 950 von Intel schneller. Kann dir jetzt zwar nicht sagen ob es überhaupt auf niedrigen Details läuft, aber wenn, macht das dann Spass? Das Teil wird ja nicht jünger.
 
Alsso von den Grafikkarten her ist das MSI das bessere,gefolgt vom HP und dann dass Acer..allerdings kann ich ddir nicht sagen ob und wie das Spiel laaufen wird..ich schätze mal,da es wenn überhaupt nur auf der 6100 läuft
 
dooyou schrieb:
Das sind allesamt sehr schwache Grafikchips. Da ist teilweise ja noch der GMA 950 von Intel schneller. Kann dir jetzt zwar nicht sagen ob es überhaupt auf niedrigen Details läuft, aber wenn, macht das dann Spass? Das Teil wird ja nicht jünger.
wie gesagt, hauptsache es läuft...ich zock eh immer weniger und nen neueres spiel als bf2 werd ich höchstwahrscheinlich eh nich mehr anfangen zu spielen...grafik is mir nich so wichtig, hauptsache es lässt sich ruckelfrei spielen, von mir aus kanns dann potthässlich aussehen^^
 
Kroeger02 schrieb:
Alsso von den Grafikkarten her ist das MSI das bessere,gefolgt vom HP und dann dass Acer..allerdings kann ich ddir nicht sagen ob und wie das Spiel laaufen wird..ich schätze mal,da es wenn überhaupt nur auf der 6100 läuft
hmm mit was für grafikkarten für "normale" pcs kann man die denn vergleichen? ich hab z.b. ne radeon 9600 pro und für bf2 reicht das locker...is die nun besser oder schlechter, wenn man das überhaupt so vergleichen kann, als die in den lappis?
 
Die 9600 pro ist um Welten besser! Sogar ne FX5200 von Nvidia dürfte schneller sein.
 
dooyou schrieb:
Die 9600 pro ist um Welten besser! Sogar ne FX5200 von Nvidia dürfte schneller sein.

Die ist schlechter..würde sie mal mit ner GeForce 3 vergleichen..aslo wenn du BF auf 1024:768 spielen willst,sollte es schon ne X1300 oder 7300 und 1024 MB RAM sein
 
Wenn ich was zocken will(egal was)dann sollte das schon halbwegs ordentlich aussehen,sonst brauch ich nicht zu spielen!!
Warum ein neues Notebook zum spiele kaufen wenn es zum spielen eh nicht richtig geeignet ist?!Ich verstehe das nicht,was manche Leute immer für vorstellungen haben!!
Das wäre ja das gleiche,wie wenn ich mir unbedingt ein Cabrio kaufen will,aber das Dach sowieso nie auf mache,weil ich die Zugluft nicht vertrage !!! :D
 
Riddick73 schrieb:
Wenn ich was zocken will(egal was)dann sollte das schon halbwegs ordentlich aussehen,sonst brauch ich nicht zu spielen!!
Warum ein neues Notebook zum spiele kaufen wenn es zum spielen eh nicht richtig geeignet ist?!Ich verstehe das nicht,was manche Leute immer für vorstellungen haben!!
Das wäre ja das gleiche,wie wenn ich mir unbedingt ein Cabrio kaufen will,aber das Dach sowieso nie auf mache,weil ich die Zugluft nicht vertrage !!! :D
sagens wirs so, wenn ich das geld hätte würd ich mir auch was besseres kaufen http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

soll halt komplett-ersatz für meinen jetztigen pc sein und da ich eh nur noch sehr selten zocke, rechtfertigt das nich den mehrpreis von mehreren hundert euronen, nur damit die spiele schön ausschauen...wenn ich aber meinen alten pc zum zocken sowieso behalten muss, dann kann ich auch nen billigeres(als eins für 600 womit ich auch zocken kann...) nehmen...um die 600€ wär mir am halt liebsten, absolute obergrenze is 700 und das sind die einzigen in der preisklasse, die ich so gefunden hab, wenn ihr nen bessers für den preis kennt, immer her damit :D

gruß
 
booommm schrieb:
sagens wirs so, wenn ich das geld hätte würd ich mir auch was besseres kaufen http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

soll halt komplett-ersatz für meinen jetztigen pc sein und da ich eh nur noch sehr selten zocke, rechtfertigt das nich den mehrpreis von mehreren hundert euronen, nur damit die spiele schön ausschauen...wenn ich aber meinen alten pc zum zocken sowieso behalten muss, dann kann ich auch nen billigeres(als eins für 600 womit ich auch zocken kann...) nehmen...um die 600€ wär mir am halt liebsten, absolute obergrenze is 700 und das sind die einzigen in der preisklasse, die ich so gefunden hab, wenn ihr nen bessers für den preis kennt, immer her damit

gruß

Naja,sowas kann ja keiner wissen ;) Hab HIER !! noch was,das ist doch nicht schlecht...und die 19€ haste bestimmt auch noch !! :) :D
 
Riddick73 schrieb:
Naja,sowas kann ja keiner wissen Hab HIER !! noch was,das ist doch nicht schlecht...und die 19€ haste bestimmt auch noch !! :) :D
hmm is ja fast das gleiche wie das MSI, nur bissal mehr ram...isses da nich billiger einfach noch nen riegel ins msi zu stopfen? :D

kriegt man für den preis (um 700) nich eins mit einer besseren grafikkarte? ram wäre nachrüstbar, wenn ich dann irgendwann wieder flüssig bin... :D
 
Ja klar,aber halte Asus Qualitativ besser wie MSI !!!
 
booommm schrieb:
is die X1300 bedeutend besser als die X1100 bzw 6100 ? :)

Ja,dann schau doch mal selbst,und vergleiche mal die Grakas !!!!!

*************************KLICK*********************************

EDIT: Je mehr Punkte im 3D-Mark desto schneller ist die Grafikkarte !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
booommm schrieb:
hat MSI nen schlechten ruf bei notebooks?


hmm was haltet ihr davon : http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5101awlmi_128mb_ati_grafik

is die X1300 bedeutend besser als die X1100 bzw 6100 ? :)

Die Grafikkarte is doppelt (oder sogar noch besser) schnell wie die integrierten Lösungen...und schau mal welches Notebook ich Habe :rolleyes: (und auf dem Notebook laufen Oblivion mit Mittleren Details,BF 2142 mit mittleren Details und noch viel mehr..Soldat übrigens auch :D)

PS:Werde am 28 Februar den RAM auf 1 GIG aufrüsten...dann hat das noch mehr Power^^..bei Fragen,wende dich gerne an mich
 
Kroeger02 schrieb:
Die Grafikkarte is doppelt (oder sogar noch besser) schnell wie die integrierten Lösungen...und schau mal welches Notebook ich Habe :rolleyes: (und auf dem Notebook laufen Oblivion mit Mittleren Details,BF 2142 mit mittleren Details und noch viel mehr..Soldat übrigens auch :D)

PS:Werde am 28 Februar den RAM auf 1 GIG aufrüsten...dann hat das noch mehr Power^^..bei Fragen,wende dich gerne an mich
das doch ma ne aussage :)

kann es sein, dass das teil das einzige in der preisklasse um 700 is, dass ne gk mit dediziertem speicher hat? bzw. ne gk die mit der x1300 vergleichbar is? (und ja ich hab schon selber gesucht, aber keins gefunden :D )
 
Joa..das ist so ziemlich das einzigste mit eigenständiger Grafikkarte (meine geliebte X1300 :D)..also,wenn du es haben wilst,bin jeder Zeit für fragen offn

EDIT:Auch wenn bei Notebookcheck.com steht die Grafikkarte wäre nicht fürs Spielen geeigent,da kann ich denen nicht zustimmen,da die Grafikkarte (solange man keiN high End Gaming erwartet) alle aktuellen Spiele packt...das Notebok kommt auf ca 3700 3D MArk Punkte,als kannst ja wenn du mir nicht glaubst immer noch mit der 6100 etc vergleichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroeger02 schrieb:
EDIT: (solange man keiN high End Gaming erwartet) alle aktuellen Spiele packt...das Notebok kommt auf ca 3700 3D MArk Punkte,als kannst ja wenn du mir nicht glaubst immer noch mit der 6100 etc vergleichen^^

Was ist denn das für ein 3D-Mark??Auf keinen Fall der 06er !!!
Ich hatte bis zum Sommer 2006 ein Book mit ner ATI x700 mit 256MB RAM und selbst da lief "Oblivion" nicht auf "Mittel" ruckelfrei.Ich mußte alles individuell von Hand einstellen,und das Gras,Schatten und so komplett ausschalten.Und wenn ich das nun mit meiner jetzigen Graka vergleiche,dann war das mit der x700 kein gespiele :eek: So ein Game wie "Oblivion" sollte man schon mit seiner ganzen Pracht erleben ;)

Aber wenns eben nur ums reine laufen der Spiele geht,dann ist es schon ok !!
 
Zurück
Oben