Bier über R780

N

nobill

Forum Newbie
Hi Leute, ich habe gerade Bier über mein r780 gechüttet. Natürlich gleich trom au und umgedreht. einige zeit trocknen laen. E läuft aber einige taten gehen nicht, gibt ne möglichkeit die tatatur noch zu retten . orry für den dummen tet aber ie geagt einige taten gehen nicht -.-
 
Tastatur ausbauen und reinigen.

Die Tastaturen bestehen idR. aus zwei oder drei Kunststofffolien in welchen die Leiterbahnen usw. integriert sind. Diese Folien also auseinanderziehen (sofern möglich, mit Pech sind diese verschweisst) und mit einem angefeuchteten Tuch sorgfältig abwischen.

Dabei dann auch nochmal den Anschluß prüfen, evtl. ist da auch etwas hinein gelaufen.
 
Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort gestern.Ich habe jetzt mel ne usb Tastatur dran, konnte gestern nämlich irgendwann garnicht mehr schreiben. Ich habe die Tastatur jetzt ausgebaut, erst mit Lauwarmen Spüli Wasser , danach mit Leitungs und zuletzt mit Destiliertem Wasser gespült. Vorhin hab ich mir noch das Isopropanol geholt, bin aber etwas skeptisch, da die Tastatur vom R780 ja quasi "in einem Stück ist" also ich komme ja nicht an die Platine selbst ran, äzt mir das Zeugs nicht das Plastik weg ? Muss ich die T jetzt nochmal mit normalen Wasser waschen oder reicht das wenn ich die mal kräftig mit dem Propanol spüle, bzw. einlege?
 
mhh schade, dachte eigentlich so wild ist das nicht. Dann wird wohl erstmal die Usb Tastatur herhalten, weil 79 Eus hab ich wirklich nicht über .. :mad:
 
Dann guck mal im netz ab und an gibt es die auch mal für unter 50€

Edit:
Welche genaue bez. steht hinten auf der Tast. müsste so n aufkleber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weia, ja also bei der Tasta wirds wirklich schwierig die vernünftig zu reinigen (wenn es überhaupt ohne irreparable Schäden geht).

Deswegen wie Mad-Dan vorschlägt am besten ne neue Tasta. Kannst sonst auch immer wieder mal bei ebay gucken nach gebrauchten, sind dann natürlich auch günstiger. Oder nach baugleichen defekten NB´s gucken, mit ein bisschen Glück wird mal eins angeboten und je nach dem was für ein Defekt dort vorliegt kannste das fürn Appel und´n Ei schießen (vorrausgesetzt die Tasta ist bei dem Gerät noch dabei/ganz ;)).
 
Dann komme ich wohl wirklich nicht drum herum. Naja erstmal meine USB Tastatur benutzen und immer mal auf Ebay guckn. Vielen dank für Eure Posts !
 
Ja und trotzdem haste mir die Bez. deiner Tast noch nicht gegeben!
 
Sorry hab ich verschwitzt. Hier ist Sie : CNBA 5902683 CBYNF 04 G 7138 Rev. 2.0
 

Ähnliche Themen

Was tun bei Flüssigkeitsschaden?

Notebook für Pensionistin

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Ein "allround-Notebook" für Studenten?

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Zurück
Oben