Bild gefriert ein beim Gamen

D

db1986

Forum Freak
Folgendes...

Ich habe eine NVIDIA GeForce 8400 GS Grafikkarte und den neusten Treiber von der Homepage installiert.

Jetzt wenn ich z.Bsp. Need for Speed Most Wanted spiele friert mir nach vielleicht 10-15 Minuten spielzeit auf einmal das Bild ein für ca. 2 Minuten, danach gehts zwar weiter, aber Grafik im Spiel ist nur noch für ca. 50% vorhanden.

Anforderungen des Spiels und danach meine:

Prozessor: 1.4GHz / 2.66GHz
Speicher: 256 MB RAM / 2 GB RAM
DirectX ist installiert

Was könnte das Problem sein?
Der PC wurde erst letztes Weekend neu aufgesetz, ist also alles noch/wieder frisch und neu
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte überhitzung sein.

vorallem wenn alle(!) fordernden Spiele diesen effekt erzeugen.
 
jetzt erhielt ich gerade folgende meldung:

Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt. Speichern Sie Ihre Daten, und starten Sie das System neu, um die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart, wird dein Dialogfeld angezeigt, das es Ihnen ermöglich, die Fehlerdaten an Mikrosoft zu senden.

Was soll das nun bedeuten?

Den neusten Grafikartentreiber habe ich bereits ein paar mal de/reinstalliert, aber hatte bis anhin doch nicht funktioniert!
 
Was ist mal mit nen anderen Treiber ??
 
ich besitzt den neusten, von de geforce homepage, oder einfach der alte, der mit dem PC mitgeliefert wurde
 
Oder versuch doch mal einen von Hier einfach die "Inf" datei mit runterziehen und dann einfügen und ersetzen.....da haste ne Mänge Treiber zur auswahl !!
 
also momentan ist der GPU bei 59 Grad, im normalbetrieb
werde nun mal wieder gamen bis zum nächsten absturz, der hoffentlich natürlich nicht kommen wird!

melde mich danach mit dieser Temparatur
 
59° für idle ist schon viel zu hoch für so einen grafikchip.(eigentlich für jeden notebook-grafikchip)

der fehler mit dem treiber kommt von windows, weil die entsprechende hardware nicht reagiert wie sie soll, was an der überhitzung liegen kann.
 

Ähnliche Themen

X5DIJ friert oft beim booten ein

Framerate bricht beim Spielen ein

Notebook mit folgenden Anforderungen:

Speedys Marktplatz: PS3 Games, TV, Bilder, Bücher, Sport etc

Suche Notebook

Zurück
Oben