Bild vom Laptop auf Fernseher übertragen

F

frankenpower1

Forum Newbie
Hallo,
ich möchte gerne Videos vom Laptop auf meinem Fernseher anschauen.
Habe einen FUSI amilo-Laptop mit einem VGA-Anschluß und einen Grundig-Fernseher mit Cinch-Composite-Anschlüße und Scart-Anschlüße.

War heute im Karstadt und der Verkäufer hat mir einen Dazzle Video Recorder verkauft. Mit dem sollte es klappen.

Habe die Software installiert und den Dazzle per USB am Laptop angeschlossen.
Das Chinch-Kabel hab ich mit dem Dazzle und dem Fernseher verbunden, nur der Fernseher erkennt das Laptop-Bild nicht.

Woran liegt das? ISt der Dazzle überhaupt das richtige Gerät hierfür? Was bräuchte ich dann stattdessen?
 
Soweit ich weiß ist der Dazzle für genau das Gegenteil gedacht: Fernsehbilder auf dem PC aufzeichnen. Hat dein Notebook sicher keinen S-Video-Anschluss?


MFG
 
Na das ist ja toll, da hat mir der Karstadt-Fuzzi mir 50 Euro abgeknöpft und mir versichert dass es geht.
Toll =(

Nein, mein Laptop hat leider nur USB- und den einen VGA-Anschluß
 
Na das ist ja toll, da hat mir der Karstadt-Fuzzi mir 50 Euro abgeknöpft und mir versichert dass es geht.

Zurückbringen und Ihn zur Schnecke machen ;)

Was Du wirklich brauchst, ist eine Konverterbox. Les Dir mal diesen Thread (*klick*) an. Da geht es auch um das Problem. Und pass mit den Kabeln (also ohne Konverter zwischen drinnen) von VGA nach S-Video auf. Die funktionieren nur, wenn Du mit Deinem Treiber den VGA explizit als TV-Out umstellen kannst. Die Konverterboxen dagegen sollten mit allen VGA-Anschlüssen funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Laptop als Fernseher

Zurück
Oben