Bildschirm bei hoher Belastung schwarz!

P

Player

Forum Newbie
Hallo,

Mein Laptop schaltet die Bildschirmbeleuchtung immer dann aus, wenn ich Spiele spiele die den Laptop hoch belasten. Ich würde gerne wissen, wieso das passiert und wie man das behebt. Ich hab schon vieles probiert (Alle Treibe geupdatet, Systemwiederherstellung, an der Kühlung etwas probiert..)

In anderen Foren habe ich gelesen, dass es an dem Netzbetrieb liegen könnte. Ich hab das gleich mal aus probiert. Manche Spiele gehen bis der Akku leer ist, aber wieder andere streiken!

Ich Hab Samsung R700/Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz, 2101 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)/Microsoft® Windows Vista™ Home Premium


Bitte Antworten Danke.
 
so Du noch Garantie hast, das Teil einschicken mit Kaufbeleg und freuen.

So nicht Tipp ich auf den Grakachip oder den Inverter .Mit etwas Glück kannst Du den Inverter sebst wechseln beim Grafikkartenchip weiß ich nicth weiter.

Gruß maz3
 
Bist du dir Sicher, dass es am "Inverter" liegt? Denn der Bildschirm bleibt ja nicht immer aus. Wie gesagt bloß bei hoher belastung:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's denn aus, wenn Du nur einen externen Monitor verwendest? Also mit Fn+F4 auf extern umschalten.

Hurz
 
Mit externen meinst du einem anderen Monitor? (hätt ich nich da zum versuch :S)
Aber hab trotzdem Fn+F4 versucht, da steht "Your display modes are reconfiguring now.. Please wait.."
 
Ja, es wäre schon sehr interessant zu Erfahren wie sich ein extern angeschlossener Monitor am VGA-Ausgang verhält, das kann ein alter Röhrenmonitor, ein aktueller Flachbildschirm oder der ein oder andere Flachbildfernseher mit VGA-Eingang sein.

Könnte ja auch z.B. nur ein Hitzeproblem bei dir sein, so dass wenn du die Lüftungsöffnungen/Lüfter von Staub befreist, oder dein Laptop auf ein Coolingpad stellst, das zocken wieder problemlos möglich ist.
 
Hatte schon den Laptop komplett ausgesaugt. Versuche jetzt mal so ein "Coolingpad". Einen anderen Monitor hab ich zur Zeit nich :S. Kann es auch an der Software liegen?

Ich hab ein Programm names "Notebook Hardware Control" der alles mögliche anzeigt. Unteranderem die Temperaturen! Die Temperatur steigt niemals bis an die kritische Grenze (80-90°C)! Warm fühlt sich der auch nicht an!?!?!

Es ist sehr merkwürdich:(:confused::(:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon den Laptop komplett ausgesaugt. Versuche jetzt mal so ein "Coolingpad". Einen anderen Monitor hab ich zur Zeit nich :S. Kann es auch an der Software liegen?

Ich hab ein Programm names "Notebook Hardware Control" der alles mögliche anzeigt. Unteranderem die Temperaturen! Die Temperatur steigt niemals bis an die kritische Grenze (80-90°C)! Warm fühlt sich der auch nicht an!?!?!

Es ist sehr merkwürdich:(:confused::(:confused:

Es ist aber Notwendig alle bereiche einzubeziehen um ein genaues Diagnosebild erstellen zu können, deshalb einfach mal jemanden mit einen anderen Monitor fragen ob er Dir den anschluß gestattet, bei Ihm werden ja keine Einstellungen geändert .
 
Ich hab jetzt so ein Cooling pad probiert. Kein Erfolg!
Also die Temperaturen gehen nie über 70°C Grad. 55°C -65°C Grad ist bei Hochbelastung CPU< (35°C -45°C HD Temperatur).

Ich denk es liegt wohl nicht an der Temperatur. Einen anderen Monitor hab ich net da (Freunde haben kein passenden Anschluss!), aber nehmen wir mal an es würde mit einem anderen Monitor fehlerfrei laufen. Es sollte ich machen??
 

Ähnliche Themen

Notebook Bildschirmbeleuchtung!

Fehler im Prozessor(bitte um Rat)

Bluscreen ASUS X50

Asus Notebook und Windows 7

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben